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TikTok Ads Agentur

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TikTok Agentur

Don't make ads. Make TikToks.

Als Gen Z verstehen wir TikTok nicht nur, wir leben TikTok. Und wissen daher ganz genau, wie TikTok Ads sein müssen, damit sie sich nativ in die Plattform einfügen und die maximale Performance für dein E-Commerce Unternehmen erzielen.

Durch unsere Inhouse-Creative- & UGC-Abteilung produzieren wir in hoher Geschwindigkeit authentischen Content speziell für TikTok Werbung.

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TikTok Ads Agentur für B2C...

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Apps & SaaS
01
Umsatzwachstum

Wir liefern als Wachstumspartner
messbare Erfolge.

02
Ad Spend pro Monat

Wir skalieren TikTok Werbe-Budgets.

03
A/B Tests

Wir arbeiten daten-basiert.

Wir werden dein
Wachstumspartner!

Wachstum durch Performance Ads auf TikTok.

Eure Chance

Seid First Mover.

Als eine der ersten TikTok Ads Agenturen in Deutschland platzieren wir euer Business als First Mover auf TikTok.

TikTok ist innerhalb der letzten 4 Jahre zum absoluten Spitzenreiter unter den Social-Plattformen geworden, was die monatlich verbrachte Zeit und das Engagement in der App angeht. Auch die Zielgruppen Entwicklung sieht aus Sicht der Kaufkraft positiv aus. TikTok besticht mit extrem niedrigen CPMs und Klickpreisen sowie einer starken Performance. Das Potenzial ist enorm, doch die größte Herausforderung dabei ist, Werbeinhalte zu produzieren, die sich nativ in die Plattform einfügen. Und genau hier kommen wir ins Spiel.

19,51 Mio. deutsche Nutzer
69 % sind 16-24 Jahre alt
23,6 h / Monat auf TikTok
Nutzung 10 x am Tag
46 % nutzen TikTok ohne Ablenkung
52,1 % durchschnittliche Engagement Rate
Process

Ablauf des Onboardings.

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1
Kick off
In einem gemeinsamen Call mit eurem Account Manager lernt unser Team eure Brand und eure Strukturen kennen. Außerdem werden gegenseitige Erwartungen besprochen.
2
Zielgruppen Analyse
Wir analysieren Bedürfnisse und Pain Points eurer Zielgruppe, um unsere Werbebotschaften optimal darauf abzustimmen. Die erarbeiteten Argumente testen wir im Nachgang gegeneinander, um ganz genau zu verstehen, was eure Zielgruppe zum Kauf bewegt.
3
Creative Brainstorming
Das interdisziplinäre Projektteam, bestehend aus dem Account Manager, dem Media Buyer sowie dem Creative Designer erarbeitet eine performance-optimierte Creative Strategie für eure Brand.
4
Strategy Meeting
In einem gemeinsamen Meeting stellt euch unser Media Buyer die erarbeitete Performance und Creative Strategie vor.
5
Implementing Tools
Wir setzen ein individuelles Dashboard, Testingsheets und das Datawarehouse Y42 für eure Brand auf.
6
Go live
Nach einem 2-wöchigen Onboarding gehen wir live. Das bedeutet, dass wir erste Anpassungen in eurem Account vornehmen und mit der Creative Produktion beginnen.
7
Full Overtake
Nach dem ersten Monat übernehmen wir euren Account komplett. Dieser beinhaltet dann unsere Infrastruktur sowie unsere neu erarbeiteten Kampagnen und Creatives.
Your Benefits

Wir werden euer Wachstumspartner

Unsere Performance Marketer gehen strategisch im Ads Manager vor und skalieren eure TikTok Werbung.
01
Holistisch

Heutzutage darf man nicht nur an einen einzigen Channel denken, sondern muss eine Multi-Channel-Marketing-Ansatz entwickeln. Deshalb setzen wir eure TikTok Werbestrategie in einen holistischen Kontext, sodass ihr ganzheitlich wachsen könnt.

02
Testing Roadmap

Daten statt Emotionen. Mithilfe unserer Testin Roadmap sammeln wir in zahlreichen Split-Tests Daten, anhand derer wir lernen und unsere Entscheidungen treffen.

Dabei gehen wir sehr strategisch vor und testen innovative Ideen, um die richtige Ansprache der Zielgruppe zu finden.

03
Data-driven

Eine gute Datenlage wird durch Privacy Updates und Datenschutz immer schwieriger. Mit dem Tool Y42 haben wir einge Daten Infrastruktur aufgebaut und können diese in unseren Agentur-Dashboards auswerten.

Damit haben wir auch heute noch alle relevanten KPIs im Blick und können Umsätze stark skalieren.

Kunden

Casestudies

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Deutsche See
Deutsche See
Deutsche See
Deutsche See

Deutsche See

Die Deutsche See Fischmanukatur ist das größte Fischunternehmen Deutschlands. Doch das Unternehmen hatte Schwierigkeiten, Neukund:innen durch Meta Ads zu generieren.

Einen der größten Wachstumshebel sahen wir in den Ad Creatives. Und tatsächlich kristallisierten sich UGC Ads als starker Erfolgshebel heraus.

Außerdem identifizierten wir Hero Produkte und wirkungsvolle Angles, die auch abseits von Weihnachten und der Grillsaison zum Kauf von Fisch inspirierten.

Wie angestrebt, haben wir es geschafft, ein deutliches Neukundenwachstum zu erreichen und das bei einem sehr geringen CAC und hohem AOV.

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Deutsche See
Deutsche See

Mit data-driven Creativity zu starkem Umsatzwachstum auf Meta

Performance
UGC
Ad creative
Lesezeit:
11
Minuten
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Selenacare
Selenacare
Selenacare
Selenacare

Selenacare

Selenacare hatte Herausforderungen, profitabel Neukund:innen zu gewinnen. Es fehlte an geeigneten Einstiegsprodukten, an diversen Ad Creatives, einer Ad Strategie und einer verlässlichen Erfolgsmessung.

Wir starteten das Sourcing von nativem User Generated Content. Außerdem entwickelten wir eine strategische Testing Roadmap, um Wachstumshebel zu finden und die Performance zu steigern.

Durch Produkt-Testings wurden Bestseller für die Neukundenansprache identifiziert, Offer-Testings entschlüsselten das optimale Angebot und durch Ad Creative Testings wurde die Kundenansprache optimiert.

Das Ergebnis war eine profitable Skalierung des Umsatzes im Vergleich zum Vorjahr um 54 % und das bei verbesserter Profitabilität.

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Selenacare
Selenacare

Bestseller für die Neukundenakquise durch UGC und data-driven Creativity

Performance
UGC
Ad creative
Lesezeit:
12
Minuten
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MissPompadour
MissPompadour
MissPompadour
MissPompadour

MissPompadour

MissPompadour stieß beim Ausspielen von Social Ads an seine Grenzen. Das Unternehmen hatte Probleme, Neukund:innen zu akquirieren und dabei weiterhin profitables Wachstum zu erreichen.

Wir entwickelten eine Growth Strategy für die Brand, mit der wir die größten Wachstumshebel identifizierten und umsetzten.

Durch unsere Growth Strategy konnten wir den Umsatz vom Q1-22 zum Q1-23 um 90% profitabel steigern. Außerdem haben wir ein Neukundenwachstum von 105% erreicht.

“Ich würde advertace den E-Commerce- und Digital-Unternehmen empfehlen, die den nächsten Schritt gehen wollen und die dazu ein professionelles und ganzheitliches Team benötigen.” - Erik Reintjes, CEO MissPompadour

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MissPompadour
MissPompadour

Wie MissPompadour profitables Wachstum durch die advertace Growth Strategy erreichte

Performance
UGC
Ad creative
Lesezeit:
9
Minuten
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Gepp's
Gepp's
Gepp's
Gepp's

Gepp's

Unsere Zusammenarbeit mit Gepp’s startete als Full Project Case. Das Ziel war deutliches Umsatzwachstum bei profitablem Marketing Efficiency Ratio (MER).

Dabei standen uns einige Challenges bevor. Themen waren ein tiefes Zielgruppenverständnis, eine optimale Ansprache, die “Hero-Products”, eine Steigerung des AOV und eine Multi-Channel-Strategie.

Wir erarbeiteten passende Lösungsansätze für unsere Challenges: Es erfolgten eine detaillierte Zielgruppenanalyse sowie strategische Produkt-, Offer- und Creative-Testings.

Das Ergebnis war mit 111% eine Verdopplung der Umsatzsteigerung. Die Scroll-Stopper-Rate konnte auf über 40% gesteigert, die Klickpreise konnten um 28% gesenkt und der durchschnittliche Bestellwert konnte um 59% erhöht werden.

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Gepp's
Gepp's

111 % Umsatzwachstum in 4 Monaten bei Erreichung des Profitabilitätsziels

Performance
UGC
Ad creative
Lesezeit:
14
Minuten
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SAMSUNG
SAMSUNG
SAMSUNG
SAMSUNG

SAMSUNG

SAMSUNG wollte sein vielfältiges Produktangebot auf TikTok kreativ präsentieren. Gesteigert werden sollten die Markenassoziation und -präferenz sowie das Engagement.

Für dieses Ziel setzte unsere Partneragentur Intermate unter dem Banner "Friendsmas" auf eine TikTok-exklusive Kampagne mit eigenem Video-Adventskalender und einem zugehörigen Content Hub.

Verschiedene reichweitenstarke Creator:innen demonstrierten an 24 Tagen, wie Weihnachten im Kreis der Liebsten mit SAMSUNG noch schöner wird.

Dank einzigartiger Creatives, die verschiedene SAMSUNG-Produkte präsentierten, konnten starke Ergebnisse bei der Anzeigenerinnerung und Markenassoziation erreicht werden.

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SAMSUNG
SAMSUNG

Wie SAMSUNG sein gesamtes Produktportfolio zur Weihnachtszeit auf TikTok präsentierte

Influencer Marketing
Studio Content
Performance
Lesezeit:
8
Minuten
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Kundenzitate

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Ich würde advertace jedem empfehlen, der in den Bereich Performance Marketing einsteigen will. Der vielleicht schon erste Schritte versucht hat, aber das Ganze noch nicht wirklich skalieren konnte und auch nochmal im Baukastensystem verstehen will, wie Performance Marketing funktioniert. Jeder der nach einem professionellen Partner sucht, der Performance Marketing mit einem aufbaut, sodass man es dann in Agenturzusammenarbeit weiter fortführt oder es inhouse integriert, ist bei advertace gut aufgehoben.

Dominik Hensel
Leiter E-Commerce
Deutsche See
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Wir arbeiten nun seit 3 Monaten mit Advertace zusammen. Wir nutzen Advertaces Services im Social Advertisement, Google Advertisement, UGC und Ad Creative. Wir sind überaus zufrieden und fühlen uns jederzeit bestens betreut und beraten. Kein Vergleich zu unseren Vorgänger-Agenturen. Das Team ist super freundlich und kompetent, die Zusammenarbeit macht Spaß. Besonders das Produkt der Kombi aus Creative & Performance ist, was uns gefehlt hat. Wir haben uns ambitionierte Ziele für 2024 gesetzt und bisher in allen 3 Monaten mit Advertace unsere Webshop Sales Forecasts übertroffen. Danke!

Laura Randecker
Digital Marketing Manager
Xplora
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Martina und das Advertace-Team waren ein großartiger Partner für unsere UGC-Projekte. Sie gingen auf unsere Bedürfnisse ein und sorgten während des gesamten Projekts für eine hervorragende Kommunikation. Wir werden auf jeden Fall auf sie zurückgreifen, wenn wir jemals zusätzlichen Marketingbedarf haben!

Richard Hung
Senior Marketing Manager
Buz
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Wir arbeiten seit fast einem Jahr bei advertace und sind sehr zufrieden! Sie sind so proaktiv und hilfsbereit. Sie sind kompetent und erfahren in ihrer Arbeit. Ich kann die Zusammenarbeit mit advertace nur empfehlen. Tolles Team!!!

Ibrahim Köç
CMO
uandu
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Wir brauchten eine Agentur, die nicht nur das klassische Meta-Game spielt, sondern sich ganzheitlich zu Performance Marketing Gedanken macht. Einen professionellen Partner, der uns auf allen Kanälen unterstützt und auch die Content-Erstellung übernimmt. Mit advertace haben wir es geschafft, ein gutes und vor allem profitables Wachstum zu erreichen, was in der momentanen E-Commerce Phase extrem wichtig ist.

Erik Reintjes
Co-Founder & CEO
Miss Pompadour
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Ads-Kreation, die aus der Masse hervorsticht und sehr gut performt statt more of the same.

Melanie Funk
CMO
Selenacare
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Zusammenarbeit macht dann Spaß und ist erfolgreich, wenn neben Performance-Skills und Kreativität auch die Sympathie stimmt. Zudem ist das Team von advertace flexibel, schnell und spürbar motiviert. Wir freuen uns sehr, unsere Modemarke emilio adani gemeinsam mit advertace voranzubringen.

Marina Boeyink
PMM
Emilio Adani
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Great, competent team, very proactive, friendly and helpful. Service level goes above and beyond, very transparent, straightforward and well-organized. A true partner for our market entry and growth ambitions. Highly recommended!

Steffen Kolbe
CMO
Circulon
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Bester Performance Marketingeinstieg, den wir uns bei meatapp.de hätten vorstellen können. Tolle Menschen, die ihr Wissen weit über das "normale" Maß hinaus mit großer Leidenschaft weitergeben. Zusammenarbeit funktioniert auf allerhöchsten Niveau!

Wojciech Konieczny
Co-Founder
MeatApp
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Junge Agentur - viel frischer Wind - trotzdem professionell und absoluter Fokus auf den Kunden. Sind gespannt auf den weiteren gemeinsamen Weg!

Korbinian Gerstl
Co-Founder
Frank Juice
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Sehr agiles, professionelles & performance orientiertes Team. Neben den direkt messbaren Erfolgen hilft uns vor allem die strukturierte und transparente Arbeitsweise dabei, KnowHow inhouse aufzubauen.

Markus König
Art Director
Titus
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Die Ansätze von advertace, Paid Ads Strategy, operatives Performance Marketing und die Creation für Social Ads agil, flexibel und testbasiert zusammenzubringen sowie im Sinne der so wichtigen Markenpflege Branding und Performance optimal zu integrieren, haben uns inhaltlich einfach überzeugt. Und ich sag euch: Ein Team haben sie da sitzen... Hochmotiviert, super engagiert und wahnsinnig kompetent!

Falk Haarig
CMO
Paul Hewitt
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Beste Social Agentur in Deutschland!

Benjamin Sadler
Co-Founder
Erlich Textil
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Ich war durch schlechte Erfahrungen sehr skeptisch gegenüber Agenturen. Mit advertace bin ich aber super zufrieden. Größter Vorteil ist, dass es nicht einen Account Manager gibt, der sich komplett um alles kümmert, sondern ein ganzes Team aus Spezialisten. Die Geschwindigkeit, mit welcher gearbeitet wird, ist beeindruckend.

Benjamin Uhlmann
CCO
Reishunger
Google & Proven Expert Reviews
Erfahrungen & Bewertungen zu Advertace GmbH
Video testimonials

Das sagen unsere Kunden

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Pricing

Leistungsorientierte Bezahlung.

Wir stehen als Agentur für
Transparenz und Messbarkeit.

01
Variable

Die monatliche Variable ist an den eingesetzten Ad Spend gekoppelt (bei festgelegtem Ziel-ROAS).

02
Fixsumme

Zum Decken unserer Fixkosten nehmen wir einen monatlichen Fixbetrag.

Kontaktieren

Das ist unser
Anfrage-Prozess

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1
Kontaktanfage
Sende uns über unser Kontaktformular eine Anfrage. Fülle am besten alle Infos aus, damit wir schon vorab einen guten Eindruck von dir und deinem Case bekommen und besser einschätzen können, wie wir dir helfen können! 1-3 Werktage nach deiner Anfrage melden wir uns je nach Präferenz per Email oder Telefon.
2
Erstgespräch
Im Erstgespräch geht es darum sich gegenseitig kennenzulernen. Wir wollen mehr über deinen Case und deinem konkreten Anliegen erfahren und beantworten dir alle offenen Fragen. Damit wollen wir prüfen, ob ein gegenseitiger Fit vorhanden ist.
3
Audit & Analyse
Nach dem Erstgespräch holen wir uns Analystenzugang und erstellen einen kostenlosen Audit deines Ad Accounts in Videoform. Damit zeigen wir dir aktuelle Fehler im Setup und ungenutzte Potenziale!
4
Beratungsgespräch
Im Beratungsgespräch steigen wir dann genauer in deinen Case ein und gehen auch auf die Punkte aus dem Audit ein. Außerdem stellen wir unseren konkreten Prozess für die Zusammenarbeit vor und geben euch ein Angebot inklsuive Leistungsauflistung und Preisen.
5
Zusammenarbeit
Sobald das Angebot unterschrieben ist, kann die Zusammenarbeit je nach Wunsch schnellstmöglich starten und es geht los mit dem Onboarding!

TikTok Ads
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Wir zeigen euch, wie wir eurem Unternehmen profitables Umsatzwachstum mit TikTok Ads liefern!

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Senden
Danke für deine Anfrage. Wir melden uns zeitnah bei dir!
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FAQ


Als TikTok Agentur werden uns immer die gleichen Fragen gestellt - alles rundum TikTok Werbung, die Zielgruppe auf TikTok, TikTok als App und Plattform, aber auch zu Social Media Marketing, Online Marketing und Performance Marketing generell. Daher beantworten wir in dieser FAQ einige der häufigsten Fragen.

Was sind TikTok Ads?


TikTok Ads sind Werbeanzeigen auf der Social Media Plattform TikTok, bzw. in der App. Daher gehört TikTok Werbung auch zum Online Marketing oder spezieller zum Social Media und Performance Marketing.

An TikTok als App ist besonders, dass ausschließlich Kurzvideos im vertikalen, also 9 zu 16 Format ausgespielt wird. Daher ist es besonders wichtig als Marke mit nativem User Generated Content (UGC) oder Influencer Content für TikTok Werbung zu arbeiten.

TikTok Werbung ist eine Marketing-Methode, die sehr effektiv sein kann, um das Wachstum einer Marke zu anzutreiben. Durch die Targeting Einstellungen und den Algorithmus von TikTok erreicht man mit seinen Anzeigen genau die Nutzer, die in der Unternehmens-Zielgruppe sind. TikTok kann als Plattform also nicht nur zu sehr viel Reichweite und Markenbekanntheit bringen, sondern auch dabei helfen Verkäufe, Umsätze oder auch Leads zu generieren.

Ist meine Zielgruppe überhaupt auf TikTok?


Die Fehlinformation, dass nur sehr junge Leute TikTok Nutzer sind, ist nach wie vor im Umlauf. Es stimmt, dass die Gen Z die meisten Videos erstellen und damit auch die aktuellen Trends bestimmen. Vertreten sind aber inzwischen alle Altersgruppen und das sogar fast gleich verteilt.

Die größte Zielgruppe machen die jungen Erwachsenen zwischen 18-24 Jahren aus, danach sind die 13-17 Jährigen gleich auf mit den 25-34 Jährigen. Die Generation X (41-55) ist zwar noch klein, wächst aber rasant. Außerdem ist TikTok die Platz 1 Social Media Plattform und App, wenn es um die Verweildauer der User geht.

Benötige ich eine TikTok Agentur?


Die Antwort auf diese Frage kannst du dir selbst besser geben als wir. Habt ihr inhouse Mitarbeiter, die TikTok nativ sind und sich sehr gut mit der App und dem Content auskennen und zudem den komplexen TikTok Ads Manager verstehen - Zielgruppen Einstellungen, Ad Formate, Performance Auswertung, etc? Falls die Antwort darauf "Ja" ist, dann brauchst du nicht weiter nach einer TikTok Agentur zu schauen. Falls die Nativität und/oder Expertise nicht gegeben ist, dann solltest du dich zumindest von einer TikTok Marketing Agentur beraten lassen.

Was darf ich von einer starken TikTok Marketing Agentur erwarten?


Eine gute TikTok Agentur bringt nicht nur mehr Sichtbarkeit, sondern auch profitables Umsatzwachstum. Dazu sollte die TikTok Ads Agentur, die TikTok Marketing Strategie in eine holistische Multi-Channel-Strategie integrieren können. Außerdem sollte die Agentur TikTok als Plattform und die Videos und Trends gut verstehen, also App-native sein (in der Regel Generation Z). Und zu guter Letzt sollte sie interdisziplinär arbeiten, also Daten mit Kreativität verbinden, um performance-optimierten und gleichzeitig kreativen Video-Content zu erstellen - idealerweise User Generated Content. Wie du siehst, geht es um deutlich mehr als nur Kampagnenmanagement.

Seid ihr auf eine Nische spezialisiert als TikTok Ads Agentur?


Als Performance Marketing Agentur sind wir auf Business-to-Consumer (B2C) Unternehmen spezialisiert. Wir arbeiten aktuell mit vielen E-Commerce Marken und Consumer-Tech Apps zusammen.

Insgesamt bieten wir Performance Marketing für E-Commerce, Lead Gen und SaaS. Dazu gehören Dienstleistungen wie TikTok Ads, Facebook Ads, Instagram Ads, Pinterest Ads, Google Ads, User Generated Content (UGC) und Ad Creative.

TikTok Agentur Kosten und TikTok Ads Budget?


Wir berechnen monatlich eine performance-basierte Variable, die an zuvor festgelegte KPIs gekoppelt ist und ein Fixum für unsere Fixkosten. Dazu kommt natürlich noch das Ads Budget auf TikTok selbst. Trage dich am besten für ein Beratungsgespräch ein, um die genauen Kosten für deinen Case zu besprechen!

Auf welche KPIs schaut ihr zur Optimierung der TikTok Ads?


Genaues Tracking bzw. genaue Attribution ist durch das iOS 14 Update und weitere Datenschutzregulierungen nicht mehr möglich. Daher ist der Inplattform ROAS auf TikTok nicht mehr von großem Nutzen und das sollte auch keine seriöse TikTok Agentur etwas Anderes sagen.

Daher definieren wir unsere Target KPIs gemeinsam mit unseren Kunden. Dabei schauen wir, welche KPIs direkten Einfluss auf die Ziele des Unternehmens haben, wie z.B. Marketing Effiency Ratio (MER) oder Customer Acquisition Cost (CAC).

Wie bewertet ihr die Performance der TikTok Ads?


Wir erstellen für jeden Kunden ein eigenes Data-Warehouse und eine Daten-Infrastruktur. Dazu nutzen wir Y42, Google Data Studio und Google Analytics. Dadurch haben wir neben den TikTok Analytics auch genug weitere Daten, um data-driven Entscheidungen zu treffen. Das Daten Setup nutzen wir außerdem für die Performance Reports an unsere Kunden.

Habt ihr eine Testing-Strategie?


Wir kommen aus der Performance Marketing Welt, also haben wir für unseren strategischen Testing Prozess ein internes Tool entwickelt. Mit unserer Performance Matrix bauen wir eine Testing Roadmap auf und fahren konstant A/B-Tests, um Hypothesen zu prüfen. Die Ergebnisse halten wir als Learnings fest. So können wir bessere TikTok Ads schalten und die Performance stetig verbessern.

Seid ihr TikTok Marketing Partner?


Ja, wir sind TikTok Marketing Partner und erhalten dadurch exklusive Insights, die unsere Kunden voranbringen.

Was ist eure Vertragslänge & Kündigungsfrist?


Normalerweise ist der erste Vertrag min. 4 Monate lang, um den ersten Test wirklich auswerten zu können. Und die Kündigungsfrist ist 1 Monat vor Ablauf des Vertrags.

Was passiert, wenn ich mich für eine Beratung eintrage?


Innerhalb von 1-3 Tagen werden wir uns bei dir melden und ein Erstgespräch vereinbaren. Das Erstgespräch ist zum einen zum Kennenlernen und zum anderen zur ersten Beratung da. Falls beide Seiten an einer Zusammenarbeit interessiert sind, erstellen wir kostenlos einen Video-Audit des TikTok Ad Accounts und zeigen genau, wo ungenutzte Potenziale liegen.
In einem Followup-Call wird dann tiefer in den Case und das Angebot eingestiegen. Wenn alles gut läuft, sind wir danach schon euer Partner als TikTok Ads Agentur und übernehmen den Ad Account so zeitnah wie gewünscht.