Unsere Zusammenarbeit mit Gepp’s startete als Full Project Case. Das Ziel war deutliches Umsatzwachstum bei profitablem Marketing Efficiency Ratio (MER).
Dabei standen uns einige Challenges bevor. Themen waren ein tiefes Zielgruppenverständnis, eine optimale Ansprache, die “Hero-Products”, eine Steigerung des AOV und eine Multi-Channel-Strategie.
Wir erarbeiteten passende Lösungsansätze für unsere Challenges: Es erfolgten eine detaillierte Zielgruppenanalyse sowie strategische Produkt-, Offer- und Creative-Testings.
Das Ergebnis war mit 111% eine Verdopplung der Umsatzsteigerung. Die Scroll-Stopper-Rate konnte auf über 40% gesteigert, die Klickpreise konnten um 28% gesenkt und der durchschnittliche Bestellwert konnte um 59% erhöht werden.
111 % Umsatzwachstum in 4 Monaten bei Erreichung des Profitabilitätsziels
Das Ziel für unsere Zusammenarbeit war klar: Profitable Skalierung des Umsatzes mit Fokus auf Neukundengewinnung. Übernommen haben wir die Kanäle Meta, TikTok und Google.
Wir mussten Wachstumshebel und Performance-Treiber ausfindig machen. Dazu haben wir eine Zielgruppenanalyse durchgeführt sowie Creative-, Produkt- und Offer-Testings durchgeführt.
Außerdem wurde ein variabler Target-MER berechnet, um maximal zu skalieren bei einem akzeptablen Profitabilitäts-Level. Für eine holistische Betrachtung des Cases und datenbasierte Entscheidungen, hatten wir alle relevanten KPIs mit Y42 als Data Tool & einem Data Studio Dashboard im Blick.
Mit unseren Lösungsansätzen konnten wir innerhalb von 4 Monaten 191% profitables Umsatzwachstum erbringen, bei einer Steigerung des Ad Spends um 164%.
191% Umsatzwachstum innerhalb von 4 Monaten
Erfolgreicher Q4-Sprint. Unsere ersten Ads liefen bereits zwei Wochen nach dem Kickoff.
Bereits vor der Black Week führten wir fünf Aktionen durch, um Leads und Learnings zu generieren.
Insgesamt testeten wir über 100 verschiedene Anzeigen in ca. 8 Wochen.
Das Ergebnis war eine strategisch gut vorbereitete, erfolgreiche Black Week und ein starkes Weihnachtsgeschäft.
Die Marke Motel a Miio wurde durch User Generated Content authentisch erlebbar gemacht.
Verschiedene Storylines & Creator:innen sorgten für Diversität in der Kampagnenstruktur & erhöhten das Skalierungspotenzial.
28 Videos und 15 Static Images werden in der Post Production zu >50 Ads.
Nach der Testaktivierung wurden die besten Creator:innen in das langfristige Motel a Miio Creator Netzwerk aufgenommen.
Durch eine systematische Ad Creative Testing Strategie auf hoher Scale, bei der mehr als 250 Creatives getestet wurden, konnten viele Winning Creatives ausgemacht werden.
Die Werbeausgaben konnten innerhalb von zwei Wochen profitabel von 1.500 € auf 11.000 € pro Tag gesteigert werden.
Während der Skalierung des Accounts lag der Hauptfokus darauf, die Herausforderungen durch das iOS 14 Update zu meistern.
Mit unserer Erfahrung konnten trotz starker Datenlücken verlässliche KPIs und faire Benchmarks erarbeitet werden, die eine maximale Skalierung ermöglichten.
Um das Luxushandtaschen-Label Mollerus authentisch zu präsentieren benötigte der UGC der Creator:innen einen besonders hochwertigen Look.
Es wurden 11 Creatorinnen aus der Modeszene gesourced, die eine starke Leidenschaft für Kleidung und Accessoires mitbrachten.
Die High Class UGC Ads erzielten besonders im Retargeting eine starke Performance.
Die Creator:innen erreichten mit ihren zusätzlichen organischen Stories und Posts deren eigene Community mit einer starken Engagement Rate.
Unsere größte Herausforderung war auf jeden Fall der Start bei 0. Das primäre Ziel war es, die richtige Zielgruppe für das Produkt zu finden, deren Bedürfnisse zu verstehen, die ersten wichtigen Learnings zu generieren und dadurch die Sales anzukurbeln.
Durch unser strategisches und intensives Onboarding lernten wir das Startup und seine Produkte in kurzer Zeit detailliert kennen und erarbeiteten eine Marketingstrategie.
Wir gingen mit den ersten Ads live und versuchten trotz geringem Budget möglichst viele strategische Testings zu fahren, um stetig Learnings zur optimalen Vermarktung der Lampen und der Happy-Lamps-Zielgruppe zu generieren.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: eine Steigerung von 0 auf 5-stellige Umsätze innerhalb von nur 4 Monaten.
Ziel war es, die enorm große Produktvielfalt der Marke Karls in authentischen Storylines zu präsentieren.
Durch optimal ausgewählte Creator:innen konnte die Kernzielgruppe von Karls authentisch angesprochen werden.
Aus dem UGC Raw Material wurden High Performance Social Ads, welche stark konvertierten.
Der Umfang an UGC reichte für über 100 Anzeigenvarianten, was ein optimales strategisches Testing ermöglichte.
Wir konnten bereits innerhalb des ersten Quartals der Zusammenarbeit den Umsatz und Ad Spend über Meta mehr als verdoppeln und das unter Einhaltung des gesetzten MER-Ziels.
Unsere größten Challenges waren der sehr hohe AOV sowie die Erarbeitung performanter Ad Creatives mit direct-response Elementen, die dennoch der eleganten CI von AMELI entsprachen.
In Ad Creative Testings haben wir immer neue Marketing-Angles ausprobiert, um so Winning Ads für eine optimale Vermarktung der Produkte zu finden.
Eine Simplifizierung der Kampagnenstruktur, der Einsatz einer Post-Purchase-Survey sowie die holistische Auswertung von Daten mit Y42 und dem Google Data Studio halfen uns dabei, ein kontinuierliches Umsatzwachstum zu erreichen.
Zusammenarbeit macht dann Spaß und ist erfolgreich, wenn neben Performance-Skills und Kreativität auch die Sympathie stimmt. Zudem ist das Team von advertace flexibel, schnell und spürbar motiviert. Wir freuen uns sehr, unsere Modemarke emilio adani gemeinsam mit advertace voranzubringen.
Great, competent team, very proactive, friendly and helpful. Service level goes above and beyond, very transparent, straightforward and well-organized. A true partner for our market entry and growth ambitions. Highly recommended!
Bester Performance Marketingeinstieg, den wir uns bei meatapp.de hätten vorstellen können. Tolle Menschen, die ihr Wissen weit über das "normale" Maß hinaus mit großer Leidenschaft weitergeben. Zusammenarbeit funktioniert auf allerhöchsten Niveau!
Junge Agentur - viel frischer Wind - trotzdem professionell und absoluter Fokus auf den Kunden. Sind gespannt auf den weiteren gemeinsamen Weg!
Sehr agiles, professionelles & performance orientiertes Team. Neben den direkt messbaren Erfolgen hilft uns vor allem die strukturierte und transparente Arbeitsweise dabei, KnowHow inhouse aufzubauen.
Die Ansätze von advertace, Paid Ads Strategy, operatives Performance Marketing und die Creation für Social Ads agil, flexibel und testbasiert zusammenzubringen sowie im Sinne der so wichtigen Markenpflege Branding und Performance optimal zu integrieren, haben uns inhaltlich einfach überzeugt. Und ich sag euch: Ein Team haben sie da sitzen... Wir freuen uns sehr, mit solch hochmotivierten, super engagierten und wahnsinnig kompetenten Leuten viel zu erreichen und noch mehr zu lernen. advertace, let's do this!
Beste Social Agentur in Deutschland!
Ich war durch schlechte Erfahrungen sehr skeptisch gegenüber Agenturen. Mit advertace bin ich aber super zufrieden. Größter Vorteil ist, dass es nicht einen Account Manager gibt, der sich komplett um alles kümmert, sondern ein ganzes Team aus Spezialisten. Die Geschwindigkeit, mit welcher gearbeitet wird, ist beeindruckend.
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