Let the creators create
Erstelle kreativen Content für coole Unternehmen und teste dabei kostenlos neue Produkte. Als UGC Creator:in bei advertace erhältst du das Rundum-Sorglos-Paket und musst dich um nichts kümmern.
Warum es sich für dich lohnt
von coolen Brands
ohne, dass du dich kümmern musst

So funktioniert die Zusammenarbeit
Das erwarten wir von dir

Suchen wir genau dich?

Das sagen andere Creator:innen über unsere Zusammenarbeit

"Ein absolutes Powerteam steht hinter Advertace. Voller Energie und Happiness geladen! Ich freue mich jedes Mal auf‘s Neue, wenn ich für euch Content erstellen darf!"

"Ich habe bisher schon mehrere Projekte mit dem UGC-Team von Advertace umsetzen können und bin total begeistert von der positiven Zusammenarbeit! Das Team ist super lieb und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Die Briefings sind immer sehr professionell und strukturiert gestaltet – so macht das Drehen besonders viel Spaß! Falls doch mal Fragen aufgekommen sind, stand mir immer jemand zur Seite. Ich bin sehr dankbar für das tolle Team!"

"Vorab möchte ich mich beim ganzen Team von advertace bedanken. Das Team ist einfach absolut super. Ich liebe es mit Advertace zusammenarbeiten zu dürfen, weil ich flexibel bin und ich das richtige Maß an Freiheit bekomme, um meiner Phantasie freien Lauf lassen zu können beim Umsetzen der Projekte. Jede einzelne Aufgabe ist auf ihre Art abwechslungsreich und gleichzeitig fordernd, sodass man immer wieder neu denken muss und sich ein Stückchen entwickeln muss, um sie zu lösen. Aber wenn man mal nicht weiter weiß, steht einem das Team immer zu 100% zur Seite durch die sehr respektvolle, hilfsbereite und angenehme Kommunikation. Wirklich toller Job und ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Projekte & Kunden!"
Unser UGC-Team freut sich auf dich!

UGC Creator werden?
Wer kann Creator:in werden?
Jeder. Wir freuen uns über Diversität. Creator:innen jeden Alters und jeden Geschlechts sind willkommen. Es gibt keine Einschränkungen.
Brauche ich eine große Reichweite auf Social Media?
Nein. Da wir deinen Content als Instagram-, Facebook- und TikTok-Ads ausspielen, ist deine organische Reichweite nicht wichtig. Viel wichtiger ist, dass du Spaß an der Contentproduktion hast und authentisch vor der Kamera bist.
Muss ich acht Videos, wie im Typeform-Formular aufgeführt, weiterleiten?
Um richtig gute Ads aus deinem Content zu machen, helfen uns möglichst viele verschiedene Snippets: aus verschiedenen Perspektiven, in unterschiedlichen Umfeldern, etc. Bitte schicke uns mindestens acht Videosequenzen. Die Länge kann gerne variieren, sie müssen nicht alle 30 Sekunden lang sein. Schick uns gerne auch einige kurze Takes zu.
Darf ich für mehr als einen Kunden gleichzeitig Content produzieren?
Ja, sehr gerne! Wir freuen uns, wenn wir regelmäßig zusammenarbeiten.
Was erhalte ich im Gegenzug für meinen Content?
Du bekommst kostenlos das Produkt des Kunden zu dir nach Hause geschickt und musst dieses nicht zahlen. In Einzelfällen ist auch eine Vergütung möglich.
Muss ich den Content selbst bearbeiten?
Nein. Bitte nicht. Deine Aufgabe ist es, dich mit dem Produkt zu filmen und uns den Content zur Verfügung zu stellen. Alles andere machen wir.
Muss ich den Content auf meinem eigenen Profil veröffentlichen?
Nein. Wir wünschen uns ausschließlich das Rohmaterial von dir. Daraus erstellen wir die Instagram-Ads.
Wie kann ich mir eine Zusammenarbeit mit euch vorstellen?
Wir schicken dir das Produkt unseres Kunden zu. Du erzählst von deinen Erfahrungen mit dem Produkt/der Dienstleistung in mehreren Videos, welche du uns zur Verfügung stellst. Diese verarbeiten wir zu einer Ad und spielen sie über den Instagram Account des Kunden als Werbung aus.
Wo kann ich mein Video sehen?
Dein Content wird für Ads genutzt, die über den Account des Kunden ausgespielt werden. Das heißt, du findest den Content wahrscheinlich nicht in den organischen Postings wieder, vielleicht wird dir aber deine eigene Anzeige mal ausgespielt! :) Ansonsten schau gerne mal in der Meta Ad Library des Kunden vorbei.
Wird mein Name in der Ad genannt?
Nein. Normalerweise ist dies nicht üblich. Aber natürlich werden die Zuschauer:innen auf dein Gesicht aufmerksam, sodass dein Wiedererkennungswert steigt.