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Online Marketing Agentur

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Online Marketing

Mehr profitabler Umsatz durch Paid Ads

Wir entwickeln und schalten eure Online Marketing Kampagnen auf Facebook, Instagram, TikTok, Pinterest & Google.

Mithilfe unseres advertace Growth Strategy Frameworks entwickeln wir eine holistische Wachstumsstrategie für euer Unternehmen.

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Online Marketing Agentur für B2C...

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E-Commerce
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SaaS & Apps
01
Wachstum

Wir versprechen mehr
Umsatz & Neukunden

02
AdSpend im Monat

Unsere Media Buyer verwalten monatlich Budgets im 7-stelligen Bereich

03
A/B Testing

Unsere Entscheidungen werden auf Basis von Daten aus Split-Tests getroffen

Wir werden euer
Partner für Online Werbung

Wachstum durch Ads auf Social und Google

Die Kanäle

Nur das Beste für euren Online-Marketing-Mix

Als Online Marketing Agentur sind wir vor allem auf Performance Marketing Kanäle fokussiert. Wir sind keine 360 Grad Agentur, sondern schalten ausschließlich Werbung auf Social Media Kanälen und Google. Auf diesen Kanälen können wir starkes Wachstum für unsere Kunden liefern und auch ambitionierte Ziele erreichen.

Instagram
Facebook
TikTok
Pinterest
Google
Bing
Unser Prozess

Phasen des Onboardings.

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1
Kick off
In einem gemeinsamen Call mit eurem Account Manager lernt unser Team eure Brand und eure Strukturen kennen. Außerdem werden gegenseitige Erwartungen besprochen.
2
Zielgruppen Analyse
Wir analysieren Bedürfnisse und Pain Points eurer Zielgruppe, um unsere Werbebotschaften optimal darauf abzustimmen. Die erarbeiteten Argumente testen wir im Nachgang gegeneinander, um ganz genau zu verstehen, was eure Zielgruppe zum Kauf bewegt.
3
Creative Brainstorming
Das interdisziplinäre Projektteam, bestehend aus dem Account Manager, dem Media Buyer sowie dem Creative Designer erarbeitet eine performance-optimierte Creative Strategie für eure Brand.
4
Strategy Meeting
In einem gemeinsamen Meeting stellt euch unser Media Buyer die erarbeitete Performance und Creative Strategie vor.
5
Implementing Tools
Wir setzen ein individuelles Dashboard, Testingsheets und das Datawarehouse Y42 für eure Brand auf.
6
Go live
Nach einem 2-wöchigen Onboarding gehen wir live. Das bedeutet, dass wir erste Anpassungen in eurem Account vornehmen und mit der Creative Produktion beginnen.
7
Full Overtake
Nach dem ersten Monat übernehmen wir euren Account komplett. Dieser beinhaltet dann unsere Infrastruktur sowie unsere neu erarbeiteten Kampagnen und Creatives.
Messbares Wachstum

Wachstum durch ganzheitliches Online Marketing

Unser Projektteam aus Online Marketing Expert:innen integriert sich in euer Unternehmen und schafft durch die Verbindung wichtiger Maßnahmen langfristiges & nachhaltiges Wachstum.
01
Performance-optimiertes Online Marketing

Unsere Kern-Dienstleistung ist das Performance Marketing auf Social-Media-Plattformen, darunter Facebook Ads, Instagram Ads, TikTok Ads und Pinterest Ads. Außerdem schalten wir Suchmaschinen Werbung über Google und Bing. Man spricht von Performance Marketing, weil wir jeden Euro ausgegebenes Budget auf einer Kampagne genau gegen den generierten Umsatz aufwiegen. Mit zahlreichen technischen und content-seitigen Optimierungen schaffen wir somit performante Werbung, die profitabel ist (positiver ROI).

02
Conversion-optimierter Content

Wir erstellen Content, der maximale Leistung bringt. Unser Content-Team ist spezialisiert auf die Erstellung von leistungsstarken Image und Video Ads (UGC), die perfekt in die jeweilige Werbeplattform integriert werden können. Durch gezielte Tests und eine enge Zusammenarbeit zwischen unserem Content- und Performance-Team gewinnen wir sehr schnell wertvolle Daten, die wir zur Optimierung der Marketingbotschaften nutzen, um kontinuierlich den ROI der Channel zu steigern.

03
Message Match
Landing Pages

Unsere Dienstleistungen gehen über die bloße Schaltung von Werbeanzeigen hinaus. Wir konzipieren auch Landing Pages, die sich nahtlos in die Customer Journey einfügen und die eine konsistente Botschaft zwischen den Anzeigen und der Landing Page gewährleisten (Message Match). Zudem werden auch diese nach und nach getestet und optimiert, sodass die Conversion Rate und die Ad Performance immer weiter steigt.

Case studies

Unsere Erfolgsgeschichten

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Jägermeister
Jägermeister
Jägermeister
Jägermeister

Jägermeister

Jägermeister war auf der Suche nach strategischer und operativer Unterstützung im Performance Marketing mit einem klaren Fokus auf den E-Commerce-Bereich.

In der Vergangenheit hatte das Unternehmen noch keinerlei Performance Marketing betrieben. Es galt daher, das Management von der Effektivität des Performance Marketings zu überzeugen.

Hierfür sollte eine fixe Flaschenanzahl des neuen Produkts Jägermeister Manifest in den sechs Monaten bis zum Jahresende 2024 verkauft werden.

Jägermeister ist ein echter Hero Case: Das angestrebte Ziel verkaufter Flaschen bis zum Jahresende erreichten wir bereits im August. Durch unsere Erfolgsstrategie konnten wir das Management begeistern und es stehen bereits drei Folgeprojekte in den Startlöchern.

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Jägermeister
Jägermeister

Angestrebte Abverkaufsziele bereits nach 2 statt 6 Monaten erreicht

Performance
UGC
Ad creative
Lesezeit:
9
Minuten
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Deutsche See
Deutsche See
Deutsche See
Deutsche See

Deutsche See

Die Deutsche See Fischmanukatur ist das größte Fischunternehmen Deutschlands. Doch das Unternehmen hatte Schwierigkeiten, Neukund:innen durch Meta Ads zu generieren.

Einen der größten Wachstumshebel sahen wir in den Ad Creatives. Und tatsächlich kristallisierten sich UGC Ads als starker Erfolgshebel heraus.

Außerdem identifizierten wir Hero Produkte und wirkungsvolle Angles, die auch abseits von Weihnachten und der Grillsaison zum Kauf von Fisch inspirierten.

Wie angestrebt, haben wir es geschafft, ein deutliches Neukundenwachstum zu erreichen und das bei einem sehr geringen CAC und hohem AOV.

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Deutsche See
Deutsche See

Mit data-driven Creativity zu starkem Umsatzwachstum auf Meta

Performance
UGC
Ad creative
Lesezeit:
11
Minuten
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Selenacare
Selenacare
Selenacare
Selenacare

Selenacare

Selenacare hatte Herausforderungen, profitabel Neukund:innen zu gewinnen. Es fehlte an geeigneten Einstiegsprodukten, an diversen Ad Creatives, einer Ad Strategie und einer verlässlichen Erfolgsmessung.

Wir starteten das Sourcing von nativem User Generated Content. Außerdem entwickelten wir eine strategische Testing Roadmap, um Wachstumshebel zu finden und die Performance zu steigern.

Durch Produkt-Testings wurden Bestseller für die Neukundenansprache identifiziert, Offer-Testings entschlüsselten das optimale Angebot und durch Ad Creative Testings wurde die Kundenansprache optimiert.

Das Ergebnis war eine profitable Skalierung des Umsatzes im Vergleich zum Vorjahr um 54 % und das bei verbesserter Profitabilität.

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Selenacare
Selenacare

Bestseller für die Neukundenakquise durch UGC und data-driven Creativity

Performance
UGC
Ad creative
Lesezeit:
12
Minuten
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Xplora
Xplora
Xplora
Xplora

Xplora

Zentrales Ziel der Zusammenarbeit war es, die Verkäufe zu steigern und den CPA zu senken - maßgeblich über Google Ads. Essentiell war dazu jedoch die Erreichung neuer Zielgruppen via Meta Ads.

Die größte Challenge bestand dabei in der starken Konkurrenz auf Google, denn: Auch der Big Player Telekom vertreibt die Xplora Kinder-Smartwatch und schaltet hierzu Google Ads.

Unser strategischer Ansatz bestand in einem Zusammenspiel aus Meta & Google - Ziel war es, über Google den Traffic abzufangen, den wir über Social Ads generierten. Außerdem setzten wir auf einen kontinuierlichen Budget Shift von Meta nach Google.

Xplora kann heute mit seiner SEA-Kampagne mit den großen Wettbewerbern konkurrieren. Im Impression Share der Brand-Kampage liegt Xplora sogar weit vor dem großen Player Telekom.

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Xplora
Xplora

Mit einer erfolgreichen Google-Ads-Strategie gegen den Big Player Telekom durchgesetzt

Performance
UGC
Ad creative
Lesezeit:
13
Minuten
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MissPompadour
MissPompadour
MissPompadour
MissPompadour

MissPompadour

MissPompadour stieß beim Ausspielen von Social Ads an seine Grenzen. Das Unternehmen hatte Probleme, Neukund:innen zu akquirieren und dabei weiterhin profitables Wachstum zu erreichen.

Wir entwickelten eine Growth Strategy für die Brand, mit der wir die größten Wachstumshebel identifizierten und umsetzten.

Durch unsere Growth Strategy konnten wir den Umsatz vom Q1-22 zum Q1-23 um 90% profitabel steigern. Außerdem haben wir ein Neukundenwachstum von 105% erreicht.

“Ich würde advertace den E-Commerce- und Digital-Unternehmen empfehlen, die den nächsten Schritt gehen wollen und die dazu ein professionelles und ganzheitliches Team benötigen.” - Erik Reintjes, CEO MissPompadour

See Case Study
MissPompadour
MissPompadour

Wie MissPompadour profitables Wachstum durch die advertace Growth Strategy erreichte

Performance
UGC
Ad creative
Lesezeit:
9
Minuten
See Case Study
Kunden testimonials

Das sagen unsere Kunden

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Ich würde advertace jedem empfehlen, der in den Bereich Performance Marketing einsteigen will. Der vielleicht schon erste Schritte versucht hat, aber das Ganze noch nicht wirklich skalieren konnte und auch nochmal im Baukastensystem verstehen will, wie Performance Marketing funktioniert. Jeder der nach einem professionellen Partner sucht, der Performance Marketing mit einem aufbaut, sodass man es dann in Agenturzusammenarbeit weiter fortführt oder es inhouse integriert, ist bei advertace gut aufgehoben.

Dominik Hensel
Leiter E-Commerce
Deutsche See
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Wir arbeiten nun seit 3 Monaten mit Advertace zusammen. Wir nutzen Advertaces Services im Social Advertisement, Google Advertisement, UGC und Ad Creative. Wir sind überaus zufrieden und fühlen uns jederzeit bestens betreut und beraten. Kein Vergleich zu unseren Vorgänger-Agenturen. Das Team ist super freundlich und kompetent, die Zusammenarbeit macht Spaß. Besonders das Produkt der Kombi aus Creative & Performance ist, was uns gefehlt hat. Wir haben uns ambitionierte Ziele für 2024 gesetzt und bisher in allen 3 Monaten mit Advertace unsere Webshop Sales Forecasts übertroffen. Danke!

Laura Randecker
Digital Marketing Manager
Xplora
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Martina und das Advertace-Team waren ein großartiger Partner für unsere UGC-Projekte. Sie gingen auf unsere Bedürfnisse ein und sorgten während des gesamten Projekts für eine hervorragende Kommunikation. Wir werden auf jeden Fall auf sie zurückgreifen, wenn wir jemals zusätzlichen Marketingbedarf haben!

Richard Hung
Senior Marketing Manager
Buz
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Wir arbeiten seit fast einem Jahr bei advertace und sind sehr zufrieden! Sie sind so proaktiv und hilfsbereit. Sie sind kompetent und erfahren in ihrer Arbeit. Ich kann die Zusammenarbeit mit advertace nur empfehlen. Tolles Team!!!

Ibrahim Köç
CMO
uandu
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Wir brauchten eine Agentur, die nicht nur das klassische Meta-Game spielt, sondern sich ganzheitlich zu Performance Marketing Gedanken macht. Einen professionellen Partner, der uns auf allen Kanälen unterstützt und auch die Content-Erstellung übernimmt. Mit advertace haben wir es geschafft, ein gutes und vor allem profitables Wachstum zu erreichen, was in der momentanen E-Commerce Phase extrem wichtig ist.

Erik Reintjes
Co-Founder & CEO
Miss Pompadour
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Ads-Kreation, die aus der Masse hervorsticht und sehr gut performt statt more of the same.

Melanie Funk
CMO
Selenacare
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Zusammenarbeit macht dann Spaß und ist erfolgreich, wenn neben Performance-Skills und Kreativität auch die Sympathie stimmt. Zudem ist das Team von advertace flexibel, schnell und spürbar motiviert. Wir freuen uns sehr, unsere Modemarke emilio adani gemeinsam mit advertace voranzubringen.

Marina Boeyink
PMM
Emilio Adani
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Great, competent team, very proactive, friendly and helpful. Service level goes above and beyond, very transparent, straightforward and well-organized. A true partner for our market entry and growth ambitions. Highly recommended!

Steffen Kolbe
CMO
Circulon
quote mark

Bester Performance Marketingeinstieg, den wir uns bei meatapp.de hätten vorstellen können. Tolle Menschen, die ihr Wissen weit über das "normale" Maß hinaus mit großer Leidenschaft weitergeben. Zusammenarbeit funktioniert auf allerhöchsten Niveau!

Wojciech Konieczny
Co-Founder
MeatApp
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Junge Agentur - viel frischer Wind - trotzdem professionell und absoluter Fokus auf den Kunden. Sind gespannt auf den weiteren gemeinsamen Weg!

Korbinian Gerstl
Co-Founder
Frank Juice
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Sehr agiles, professionelles & performance orientiertes Team. Neben den direkt messbaren Erfolgen hilft uns vor allem die strukturierte und transparente Arbeitsweise dabei, KnowHow inhouse aufzubauen.

Markus König
Art Director
Titus
quote mark

Die Ansätze von advertace, Paid Ads Strategy, operatives Performance Marketing und die Creation für Social Ads agil, flexibel und testbasiert zusammenzubringen sowie im Sinne der so wichtigen Markenpflege Branding und Performance optimal zu integrieren, haben uns inhaltlich einfach überzeugt. Und ich sag euch: Ein Team haben sie da sitzen... Hochmotiviert, super engagiert und wahnsinnig kompetent!

Falk Haarig
CMO
Paul Hewitt
quote mark

Beste Social Agentur in Deutschland!

Benjamin Sadler
Co-Founder
Erlich Textil
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Ich war durch schlechte Erfahrungen sehr skeptisch gegenüber Agenturen. Mit advertace bin ich aber super zufrieden. Größter Vorteil ist, dass es nicht einen Account Manager gibt, der sich komplett um alles kümmert, sondern ein ganzes Team aus Spezialisten. Die Geschwindigkeit, mit welcher gearbeitet wird, ist beeindruckend.

Benjamin Uhlmann
CCO
Reishunger
Testimonials

Das sagen Branchenexperten über uns.

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Ich habe bisher nur wenige Agenturen gesehen, die das Zusammenspiel aus Daten und Kreativität so sehr beherrschen wie advertace.

Niklas Rüther
Partnership Manager
Klar
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Wir haben mit dem advertace-Team schon mehrfach zusammengearbeitet, zum Beispiel für unsere Praxis-Guides, die OMR Reports, und schätzen seine große Expertise rund um Performance-Marketing-Themen sehr. Auch die Zusammenarbeit war immer großartig – schnell, zuverlässig und mit viel Liebe zum inhaltlichen Detail. Als Expert*innen zu UGC, Meta-Ads oder auch E-Commerce fragen wir advertace immer gern an. Kurz: Super Team mit tollen Menschen und immer professionell.

Philip Schülermann
Team Lead Redaktion OMR Education
OMR
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Wir arbeiten bereits seit einigen Jahren eng mit advertace zusammen. advertace gehört zu den wenigen deutschen Partner Agenturen, die von Meta Deutschland aus dem Markt heraus betreut werden. Wir schätzen dabei die hohe Fachkompetenz des advertace-Teams, die schnelle Umsetzung von Best Practises und kreative Lösungen bei der Nutzung unserer Tools und Produkte. Meta kann advertace als Agenturpartner uneingeschränkt empfehlen.

Christoph Schliecker-Magnani
Agency Partner DACH
Meta
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Ich habe nur wenige junge Unternehmen gesehen, die im Talent Game so gut unterwegs sind wie advertace.

Jan-Lütje Thoden
Recruiting Experte
Start to Finish
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Ein Team haben sie da sitzen... hochmotiviert, super engagiert & wahnsinnig kompetent.

Falk Haarig
CMO
Paul Hewitt
Video testimonials

Das sagen unsere Kunden

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Unsere
Preise

Messbare Erfolge mit leistungsorientierter Vergütung.

Wir wollen Transparenz und Messbarkeit im Agenturgeschäft etablieren.

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Diese richtet sich nach dem eingesetzten Ad Spend (bei zuvor festgelegtem Mindest-ROAS).

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Monatlicher Fixbetrag

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Kontaktanfage
Sende uns über unser Kontaktformular eine Anfrage. Fülle am besten alle Infos aus, damit wir schon vorab einen guten Eindruck von dir und deinem Case bekommen und besser einschätzen können, wie wir dir helfen können! 1-3 Werktage nach deiner Anfrage melden wir uns je nach Präferenz per Email oder Telefon.
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Erstgespräch
Im Erstgespräch geht es darum sich gegenseitig kennenzulernen. Wir wollen mehr über deinen Case und deinem konkreten Anliegen erfahren und beantworten dir alle offenen Fragen. Damit wollen wir prüfen, ob ein gegenseitiger Fit vorhanden ist.
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Audit & Analyse
Nach dem Erstgespräch holen wir uns Analystenzugang und erstellen einen kostenlosen Audit deines Ad Accounts in Videoform. Damit zeigen wir dir aktuelle Fehler im Setup und ungenutzte Potenziale!
4
Beratungsgespräch
Im Beratungsgespräch steigen wir dann genauer in deinen Case ein und gehen auch auf die Punkte aus dem Audit ein. Außerdem stellen wir unseren konkreten Prozess für die Zusammenarbeit vor und geben euch ein Angebot inklsuive Leistungsauflistung und Preisen.
5
Zusammenarbeit
Sobald das Angebot unterschrieben ist, kann die Zusammenarbeit je nach Wunsch schnellstmöglich starten und es geht los mit dem Onboarding!

Online Marketing
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Unter 10k€ 10k€ - 50k€ 50k€ - 100k€ 100k€ - 250k€ 250k€ - 500k€ Über 500k€
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Danke für deine Anfrage. Wir melden uns zeitnah bei dir!
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FAQ

Als Agentur für Online Marketing bekommen wir regelmäßig sehr ähnliche Fragen. Daher beantworten wir im Folgenden die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden.

Was ist Online Marketing?

Online Marketing bezieht sich auf alle Maßnahmen und Strategien, die Unternehmen und Organisationen verwenden, um ihre Produkte, Dienstleistungen oder Botschaften über das Internet zu bewerben. Es umfasst eine breite Palette von Techniken und Plattformen, die darauf abzielen, Zielgruppen online anzusprechen, um Kund:innen zu gewinnen und den Umsatz bzw. Profit eines Unternehmens oder einer Marke zu steigern.

Einige gängige Formen des Online Marketings sind: Social Media Marketing, Suchmaschinen Werbung, Content Marketing, E-Mail Marketing, Influencer Marketing und Affiliate Marketing. Als Paid Ads Performance Marketing Agentur sind wir vor allem auf bezahlte Werbung auf den Werbeplattformen Meta und Google und die Erstellung von Ad Creatives und UGC spezialisiert.

Was sind Vorteile bei der Zusammenarbeit mit einer Online Marketing Agentur?

Die Zusammenarbeit mit einer Online Marketing Agentur bietet viele Vorteile, vor allem, wenn man inhouse zu dem Thema nicht stark aufgestellt ist. Einige Vorteile sind:

- Expertise und Fachwissen:
Online Marketing Agenturen verfügen über Fachwissen und Erfahrung in verschiedenen Bereichen des Online Marketings, weil sie für jede Disziplin bzw. jeden Channel einen Experten im Team haben. Außerdem haben sie Überblick über so viele verschiedene Werbekonten und Branchen, sodass man von Erkenntnissen und Wissen profitiert, das man inhouse nicht erhält.

- Aktualität und Anpassungsfähigkeit: Online Marketing ist im ständigen Wandel, da sich Technologien, Plattformen und Trends schnell ändern. Gute Agenturen sind immer auf dem neuesten Stand und können sich schnell an Veränderung anpassen, um konstant gute Ergebnisse zu lierfern.

- Zugang zu Tools und Ressourcen: Online Marketing Agenturen haben in der Regel Zugang zu einer Vielzahl von Tools, die zur Analyse, Verwaltung und Optimierung von Kampagnen verwendet werden. Wir entwickeln zum Beispiel eine indviduelle advertace Growth Strategy für unsere Kunden und bieten ein Analyse-Dashboard, damit man die wichtigsten KPIs und die Resultate immer im Blick hat.

- Objektive Perspektive: Externe Agenturen können eine objektive Sichtweise auf die Marketingstrategie eines Unternehmens bieten. Sie können Schwachstellen und Chancen identifizieren, die intern möglicherweise übersehen werden.

- Kreativität und Innovation: Marketing Agenturen können neue Ideen für Marketingkampagnen einbringen. Egal, wie gut ein internes Marketing Team ist, ein externer Blick kann kreative Ansätze einbringen, die helfen können, sich von der Konkurenz abzusetzen und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen.

Wie wählt man die richtige Online Marketing Agentur?

Die Auswahl der richtigen Online Marketing Agentur erfordert vor allem klare Ziele. Was möchte man erreichen und über welche Kanäle. Möchte man eine 360 Grad Agentur, die viele Kanäle übernimmt oder eine spezialisierte Agentur, die einen Kanal übernimmt?

Wenn man genau definiert hat, was die Ziele sind und was die Agentur genau bieten soll, hat man die Auswahl schonmal eingeschränkt und kann eine Liste von potenziellen Agenturen erstellen. Bei diesen sollte man dann die Erfahrung, Referenzen, Reputation und Fachkenntnisse von außen überprüfen. Und mit den Favoriten kann man dann in einen genauen Austausch gehen, um den Fit und natürlich auch das Budget zu klären.

Seid ihr eine 360 Grad Online Marketing Agentur?

Wir sind keine 360 Grad Marketing Agentur - wir sind ausschließlich auf Paid Ads Kanäle spezialisiert und erstellen performance-optimierte Ad Creatives für eben diese Kanäle. Das heißt, wir schalten Werbung auf Social Media Kanälen wie Facebook Ads, Instagram Ads, TikTok Ads und Suchmaschinenwerbung wie Google Ads und Bing Ads. Wir machen aber zum Beispiel kein Influencer Marketing, SEO oder Affiliate.

Unsere Leistungen als Onlinemarketing Agentur

Grob kann man sagen, wir sind eine Paid Ads Agentur mit Fokus auf Social Media.

Was wir anbieten: Facebook Ads, Instagram Ads, TikTok Ads, Pinterest Ads, Google Ads & Bing Ads (SEA), Ad Creatives, User Generated Content

Was wir nicht anbieten: Influencer Marketing, Affiliate Marketing, E-Mail Marketing, SEO, Offline Marketing wie z.B. Paketbeilagen

Erstellt ihr auch eine Online Marketing Strategie?

Das hängt davon ab, in welchem Umfang wir mit einem Kunden zusammenarbeiten. In Cases, wo wir mehrere Kanäle und Content Erstellung übernehmen, arbeiten wir auch eine detaillierte Online Marketing Strategie aus. Genau genommen, ist es unser advertace Growth Strategy Framework, mit welchem wir eine Wachstumsstrategie ausarbeiten.

Seid ihr als Agentur für Online Marketing auf ein bestimmte Branche spezialisiert?

Wir machen im Kern Marketing für E-Commerce Unternehmen aus den Bereichen Fashion & Accessoires, Gesundheit & Supplements, Essen & Trinken, Home Decor. Außerdem betreiben wir Marketing für SaaS und Apps.

Wie viel kostet ihr als Online Marketing Agentur?

Diese Frage kann nicht in einem Satz beantwortet werden. Wir arbeiten mit einer Variable, die an definierte Performance KPIs gekoppelt ist. Dazu kommt ein Fixbetrag, der unsere Fixkosten deckt. Außerdem hängt der Preis natürlich auch vom Leistungsumfang (Performance Marketing, Ad Creative Erstellung, User Generated Content Service) ab, den du bei uns buchst.

In einem Beratungsgespräch können wir euch aber eine Einschätzung geben, welche Kosten in eurem individuellen Case ungefähr anfallen. Daher tragt euch am besten direkt in das obige Kontaktformular ein.

Auf welche KPIs optimiert ihr euer Online Marketing?

Seit dem iOS Update 2021 hat sich die Betrachtung der relevanten KPIs stark geändert. Man kann den in-plattform ROAS leider nicht mehr als wichtigste KPI heranziehen. Wir arbeiten mit einem internen Datensetup, dass wir für jeden Kunden mit Y42 aufsetzen und betrachten dann vor allem die Customer Acquisition Cost (CAC) und den Marketing Efficiency Ratio (MER).

Können wir Online Marketing Beispiele von euren Kunden sehen?

Sehr gerne! Wir haben eine Seite voll mit Referenzen, Case Studies und Beispielen für unsere Online Marketing Arbeit - Hier geht's zu unseren Case Studies!

Wie lange dauert euer Onboarding und wie funktioniert es?

I.d.R. dauert unser Onboarding ungefähr 2-4 Wochen - es kommt aber immer etwas auf die Komplexität des Cases an.

So sieht das Onboarding in einem Full-Project-Case (Paid Ads + Content) aus:
1. Implementing Tools: Wir implementieren alle relevanten Tools und erstellen das Data Setup
2. Kick Off Call:
Unser Projektteam und ihr lernt euch kennen und wir verstehen eure genauen Needs und Ziele nochmal im Detail
3. Zielgruppen Analyse: Als Teil unserer advertace Growth Strategy erarbeiten wir eine Zielgruppenanalyse, damit wir unser Marketing perfekt auf die Zielgruppe abstimmen können
4. Content Strategy: Das Projektteam entwickelt den Start der Creative Testing Roadmap
5. Strategy Meeting: Unsere Growth- und Content-Strategie wird vorgestellt
6. Go live: 2 Wochen nach Start gehen wir mit ersten Anpassungen im Ads Manager live und starten mit der Creative Production
7. Full Overtake: Ein Monat ist rum und wir übernehmen komplett. Jetzt geht's an das gemeinsame Wachstum!

Welche Vertragslängen und Kündigungsfristen habt ihr?

Der erste Vertrag hat bei uns i.d.R eine Mindestlaufzeit von 4 Monaten. In dem Zeitraum können wir einen richtigen ersten Test fahren. Unsere Kündigungsfrist beträgt 1 Monat. Unser Ziel ist immer eine langfristige Zusammenarbeit, wenn es für beide Seiten gut läuft. Daher gehen wir mit den meisten Kunden nach den 4 Monaten eine langfristige Zusammenarbeit ein.

Was passiert, wenn wir uns für ein Beratungsgespräch eintragen?

Nach 1-3 Werktagen melden wir uns bei euch und beurteilen, ob wir euch in eurem individuellen Fall weiterhelfen können. Wenn eine Zusammenarbeit für beide Seiten Potenzial aufweist, geht es in einen Kennnenlern-Call.

Danach wird bei Anfragen für Paid Social oder Search ein kostenloser Audit des Ad Accounts (per Analysten Zugang) erstellt und wir zeigen Fehler & ungenutzte Potenziale auf. Diese werden dann in einem weiteren Gespräch genauer erläutert und ihr erhaltet ein Angebot mit Leistungsumfang und Preisen. In Content Cases (zum Beispiel User Generated Content) besprechen wir, was für Content ihr genau benötigt und, ob wir diesen für euch umsetzen können. Dazu bekommt ihr dann auch ein konkretes Angebot mit Leistungsumfang und Preisen. In einem Full Project Case, wo wir Paid Ads + Conent übernehmen, laufen diese Prozesse parallel.

Wenn wir uns nach dem zweiten Call schon einig werden, geht es direkt über ins Onboarding. Ansonsten wird tiefer in die Gespräche eingestiegen und wir beantworten alle eure Fragen.