Als eine der wenigen Pinterest Ads Agenturen in Deutschland verstehen wir ganz genau, was es heißt, Pinterest effektiv als Werbeplattform einzusetzen.
Wir erarbeiten eine individuelle Pinterest-Ads-Strategie für eure Brand und schöpfen so eure maximalen Potenziale aus. Dabei kümmern wir uns um alles von der Produktion performance-optimierter Anzeigen bis hin zur technischen Accountbetreuung und Datenanalyse.
Euer Wachstum ist unser Antrieb.
Wir skalieren Budgets mutig, schnell & profitabel.
Wir treffen Entscheidungen stets auf Datenbasis.
Wachstum durch
Performance Ads auf Pinterest.
Pinterest Ads bieten für Unternehmen einen entscheidenden Vorteil: Nutzer:innen sind auf Pinterest, um sich aktiv inspirieren zu lassen und haben bereits ein Kaufinteresse, das ihr nur noch abholen müsst. Als Pinterest Ads Agentur übernehmen wir genau das für euch.
Durch die überwiegend weibliche Nutzergruppe auf Pinterest bietet die Plattform für Brands aus den Bereichen Essen, Inneneinrichtung, DIY, Kosmetik, Kleidung, Deko, Kunst, Garten, Haushalt, Babys, Haustiere und Reisen enorme Potenziale.
Wir setzen auf ein starkes Team aus Expert:innen. Von Datenanalyst:innen über Performance Marketer:innen und Growth Manager:innen bis hin zu Creative Designer:innen und UGC Manager:innen - bei uns arbeiten alle Disziplinen Hand in Hand.
Wir optimieren entlang der gesamten Customer Journey und blicken dabei auch über unseren Tellerrand hinaus. Unser Ziel ist euer Unternehmenswachstum.
Wir arbeiten anhand einer klaren Testing-Roadmap und führen strategische Splittests durch. So erlangen wir datenbasierte Erkenntnisse zur optimalen Vermarktung eures Produktes.
Neben Ad Creative und Zielgruppen Testings, experimentieren wir auch mit verschiedenen Landingpages oder Produkten. Ziel ist es, das maximale Potenzial eurer Brand auszuschöpfen.
Wir lieben Daten - sie sind die Grundlage unserer Entscheidungen. Dabei achten wir extrem auf deren Qualität und suchen in Zeiten von iOS 14.5 & Co. nach neuen Lösungen.
Durch unser Data Warehouse Y42 und agentur-eigene Dashboards behalten wir das große Ganze im Blick und erkennen entscheidende Zusammenhänge.
Wir wollen Transparenz und Messbarkeit im Agenturgeschäft etablieren.
Diese richtet sich nach dem eingesetzten Ad Spend (bei zuvor festgelegtem Mindest-ROAS).
Zur Deckung unserer Fixkosten
Wir zeigen dir in einer 30-minütigen kostenlosen Beratung deine Möglichkeiten in Sachen Social Ads, SEA, Ad Creative, UGC & E-Commerce-Strategie auf!
Pinterest Ads sind Werbeanzeigen auf der Plattform Pinterest. Anders als Facebook, TikTok und Co. zählt Pinterest weniger zu den sozialen Netzwerken, sondern ist eher eine visuelle Suchmaschine. Der Schwerpunkt liegt vor allem auf Inspiration. Nutzer:innen suchen auf Pinterest gezielt nach neuen Ideen für ihre kreativen Projekte, ihr Zuhause, ihre Rezepte, ihre Reisen usw. Durch Pinterest Ads könnt ihr eure Zielgruppe zum Kauf eurer Produkte inspirieren.
Pinterest Ads werden von vielen D2C Brands noch immer unterschätzt. Dabei sprechen die Zahlen für sich. Über 16 Millionen Nutzer:innen verzeichnet Pinterest in Deutschland. 96 % der Nutzer:innen sind zur Recherche und Planung auf der Plattform, 93 % nutzen es sogar zur Planung von Käufen. Und 87 % haben bereits etwas gekauft, das sie auf Pinterest gesehen haben. Pinterest ist also eine visuelle Shopping Suchmaschine, die ihr unbedingt für euer Business ausprobieren solltet.
Pinterest Ads eignen sich für Unternehmen mit überwiegend weiblicher Zielgruppe. Außerdem funktionieren Pinterest Ads besonders gut für Brands aus den Bereichen Food, DIY, Interior Design, Deko, Kunst, Kleidung, Beauty, Garten, Haushalt, Babys, Haustiere und Reisen.
Bei einer Brand für Geschirr erzielten wir durch Pinterest einen ROAS von knapp 4 bei 1.600 Euro Ad Spend. Eine Babymarke kam sogar auf einen ROAS von 6,45 bei 3.400 Euro Werbebudget.
Aber auch für Brands aus anderen Branchen sind Pinterest Ads einen Versuch wert.
Als Pinterest Ads Agentur erarbeiten wir eine Marketing Strategie, die perfekt auf euer Unternehmen und eure Bedürfnisse abgestimmt ist. Dabei haben wir auch immer euren gesamten Marketing Mix im Blick und beraten euch holistisch, um eure maximalen Potenziale auszuschöpfen.
Durch unseren Ansatz der data-driven creativity identifizieren wir eure größten Wachstumshebel und entwickeln kreative Lösungen, um diese umzusetzen. Wir betreuen eure Pinterest Ads technisch und liefern euch zudem kreative und performance-optimierte Ad Creatives, welche eure Zielgruppe zum Kauf inspirieren.
Natürlich ist es möglich, Pinterest Ads selbst zu schalten, doch wir würden euch immer empfehlen, Experten mit ins Boot zu holen. So profitiert ihr von unseren Erfahrungen aus verschiedenen Kundencases und unseren optimierten Performance Marketing Prozessen.
Wir sind als Pinterest Ads Agentur auf B2C (Business-to-Consumer) spezialisiert. Im B2C betreuen wir aktuell viele direct-to-consumer E-Commerce Marken. Generell bieten wir Performance Marketing für E-Commerce, Lead Gen und SaaS.
Zu unserem Portfolio gehören neben Pinterest Ads Leistungen wie Facebook Ads, Instagram Ads, TikTok Ads, Google Ads, User Generated Content (UGC) und Ad Creative.
Nein. Mit uns habt ihr eine Full Service Pinterest Ads Agentur an eurer Seite. Wir übernehmen alles von der Strategieentwicklung und Zielgruppenanalyse über das technische Account Setup und die Aussteuerung der Ads bis hin zur Entwicklung von kreativen Anzeigenkonzepten und der Produktion von fertigen Ads.
Unser Ansatz basiert auf data-driven creativity. Das bedeutet, dass wir kreative Anzeigen entwickeln, diese strategisch testen und anhand von Daten stetig weiter optimieren, um eure größten Wachstumshebel zu nutzen.
Unsere Learnings sammeln wir und teilen diese natürlich auch mit euch, sodass ihr diese für euer gesamtes Marketing nutzen könnt.
Wir rechnen unsere Leistung monatlich ab. Dabei arbeiten wir einerseits mit einer variablen Komponente, die sich am eingesetzten Pinterest Werbebudget orientiert (bei definiertem Profitabilitätsziel), und andererseits mit einem Fixbetrag, der unsere Fixkosten deckt.
Das heißt, unser monatlicher Preis ist von Kunde zu Kunde und von Monat zu Monat unterschiedlich. Vereinbart am besten ein Beratungsgespräch, um die genauen Konditionen für euren Case zu besprechen!
Unser Onboarding unterscheidet sich je nach Komplexität eures Cases. In der Regel dauert es ca. 2-4 Wochen und umfasst bei einem Full-Project-Case (alle Services sind beteiligt) diese 7 Phasen.
1. Kick Off Call: Wir lernen euch kennen, erfahren eure genauen Needs und definieren gemeinsame Ziele
2. Zielgruppen Analyse: Wir erarbeiten Wünsche und Bedürfnisse eurer Kunden, um passgenaue Werbebotschaften zu entwickeln
3. Creative Brainstorming: Unser interdisziplinäres Projektteam entwickelt den ersten Ansatz unserer Creative Testing Roadmap
4. Strategy Meeting: Die Growth- und Content-Strategie wird vorgestellt
5. Implenting Tools: Wir implementieren alle unsere Tools und bauen das Daten Setup auf
6. Go live: Wir gehen nach 2 Wochen mit ersten Anpassungen im Ads Manager live und beginnen mit der Creative Produktion
7. Full Overtake: Nach ca. einem Monat übernehmen wir komplett
Der erste Vertrag hat meist eine Laufzeit von mindestens 4 Monaten, um ausreichend Zeit zu haben, unsere für euch entwickelte Pinterest Ads Strategy ordentlich zu testen. Im Anschluss wird der Vertrag in der Regel verlängert - es ist unser Ziel, euch als langfristiger Wachstumspartner zur Seite zu stehen. Die Kündigungsfrist beträgt mindestens 1 Monat vor Ablauf des Vertrags bzw. vor Ablauf des Quartals.
Wir melden uns innerhalb von 1-3 Werktagen bei euch und vereinbaren direkt ein Kennenlerngespräch. Wenn beide Seiten interessiert an einer möglichen Zusammenarbeit sind, erstellen wir kostenlos einen Video-Audit eures Pinterest Ad Accounts. In einem weiteren Gespräch geht es dann um die genauen Details der Zusammenarbeit und das Vertragsangebot. Bestenfalls wird man sich hier schon einig und wir übernehmen als eure Pinterest Ads Agentur so zeitnah wie gewünscht euren Werbeaccount.