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Bing Ads Agentur

Wir skalieren euren Account. Schnell und strategisch.
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Bing Ads

Schöpft alle Potenziale aus.

Ihr seid auf der Suche nach einer innovativen Bing Ads Agentur? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir liefern euch strategisch durchdachte und wirkungsvolle Bing Ads für euren Online Shop. So greifen wir die gesamte verfügbare Nachfrage ab.

Unser Fokus liegt dabei auf eurem Wachstumspotenzial. Wir schauen über die Grenzen des gebuchten Services hinaus und betreuen euch holistisch.

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Bing Ads Agentur für B2C...

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Apps & SaaS
01
Umsatzwachstum

Euer Wachstum ist unser Antrieb.

02
Mtl. Ad Spend

Wir skalieren Budgets mutig, schnell & profitabel.

03
Split Tests

Wir treffen Entscheidungen stets auf Datenbasis.

Als Wachstumspartner
an eurer Seite!

Wachstum durch SEA / Bing Ads.

Unsere
Leistungen.

Perfect Match.

Eure Kunden haben ein Problem. Ihr habt die perfekte Lösung. Wir bringen beides zusammen. Mit Bing Ads zeigen wir euren Kunden genau das, wonach sie suchen und greifen so deren Nachfrage optimal ab.

Als erfahrene Bing Ads Agentur setzen wir auf schlanke Account-Setups, das richtige Gleichgewicht aus Automation und manueller Kontrolle, eine umfassende Datenauswertung über unser Data Warehouse Y42 und kreative Anzeigen, die sich an den neusten Trends orientieren.

Verbindung von Automation & Handwork
Technische Account-Optimierung
Strategisches Testing
Nutzerzentrierte Ads, die verkaufen
Keyword Tapering für lukrative Suchbegriffe
Innovative Datenanalyse mit Y42
Unser Prozess

Phasen des Onboardings.

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1
Kick off
In einem gemeinsamen Call mit eurem Account Manager lernt unser Team eure Brand und eure Strukturen kennen. Außerdem werden gegenseitige Erwartungen besprochen.
2
Zielgruppen Analyse
Wir analysieren Bedürfnisse und Pain Points eurer Zielgruppe, um unsere Werbebotschaften optimal darauf abzustimmen. Die erarbeiteten Argumente testen wir im Nachgang gegeneinander, um ganz genau zu verstehen, was eure Zielgruppe zum Kauf bewegt.
3
Creative Brainstorming
Das interdisziplinäre Projektteam, bestehend aus dem Account Manager, dem Media Buyer sowie dem Creative Designer erarbeitet eine performance-optimierte Creative Strategie für eure Brand.
4
Strategy Meeting
In einem gemeinsamen Meeting stellt euch unser Media Buyer die erarbeitete Performance und Creative Strategie vor.
5
Implementing Tools
Wir setzen ein individuelles Dashboard, Testingsheets und das Datawarehouse Y42 für eure Brand auf.
6
Go live
Nach einem 2-wöchigen Onboarding gehen wir live. Das bedeutet, dass wir erste Anpassungen in eurem Account vornehmen und mit der Creative Produktion beginnen.
7
Full Overtake
Nach dem ersten Monat übernehmen wir euren Account komplett. Dieser beinhaltet dann unsere Infrastruktur sowie unsere neu erarbeiteten Kampagnen und Creatives.
Eure Vorteile

Wir geben alles für euer Wachstum.

Erfahrene Performance Marketer:innen treiben das Wachstum eurer Bing Ad Accounts voran
01
Verbindung der Disziplinen


Auf ihrem Weg zum Kauf haben Kund:innen verschiedene Touchpoints mit eurer Marke. Für maximalen Erfolg setzen wir daher auf eine ganzheitliche Optimierung entlang der gesamten Customer Journey. Unser Team beinhaltet Expert:innen aus den Bereichen Search und Social Paid Advertising, aber auch Ad Creative und UGC. In den Projektteams arbeiten diese Disziplinen eng zusammen und erreichen so ein starkes Unternehmenswachstum.

02
Datenbasierte Entscheidungen

Wir setzen auf Daten, nicht auf Bauchgefühl. Um die optimale Zielgruppenansprache, das überzeugenste Offer oder den stärksten Scrollstopper für eure Brand zu finden, führen wir zahlreiche Splittests durch. In hoher Geschwindigkeit und entlang einer strategischen Testing Roadmap.

Zur Priorisierung dieser Tests nutzen wir unsere Learnings aus mehreren Millionen Euro Ad Spend über verschiedene Branchen hinweg.

03
Wachstum durch holistische Betrachtung

Unser Ziel ist es, euer volles Potenzial auszuschöpfen. Wir wollen eure Umsätze profitabel steigern und am Limit skalieren. Um das zu erreichen, behalten wir abseits des einzelnen Channels immer das große Ganze im Blick - euren Unternehmenserfolg.

Durch unser Data Warehouse Y42 und agentur-eigene Dashboards erkennen wir entscheidende Zusammenhänge und finden neue Wege.

Case studies

Unsere Erfolgsgeschichten

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Deutsche See
Deutsche See
Deutsche See
Deutsche See

Deutsche See

Die Deutsche See Fischmanukatur ist das größte Fischunternehmen Deutschlands. Doch das Unternehmen hatte Schwierigkeiten, Neukund:innen durch Meta Ads zu generieren.

Einen der größten Wachstumshebel sahen wir in den Ad Creatives. Und tatsächlich kristallisierten sich UGC Ads als starker Erfolgshebel heraus.

Außerdem identifizierten wir Hero Produkte und wirkungsvolle Angles, die auch abseits von Weihnachten und der Grillsaison zum Kauf von Fisch inspirierten.

Wie angestrebt, haben wir es geschafft, ein deutliches Neukundenwachstum zu erreichen und das bei einem sehr geringen CAC und hohem AOV.

See Case Study
Deutsche See
Deutsche See

Mit data-driven Creativity zu starkem Umsatzwachstum auf Meta

Performance
UGC
Ad creative
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Selenacare
Selenacare
Selenacare
Selenacare

Selenacare

Selenacare hatte Herausforderungen, profitabel Neukund:innen zu gewinnen. Es fehlte an geeigneten Einstiegsprodukten, an diversen Ad Creatives, einer Ad Strategie und einer verlässlichen Erfolgsmessung.

Wir starteten das Sourcing von nativem User Generated Content. Außerdem entwickelten wir eine strategische Testing Roadmap, um Wachstumshebel zu finden und die Performance zu steigern.

Durch Produkt-Testings wurden Bestseller für die Neukundenansprache identifiziert, Offer-Testings entschlüsselten das optimale Angebot und durch Ad Creative Testings wurde die Kundenansprache optimiert.

Das Ergebnis war eine profitable Skalierung des Umsatzes im Vergleich zum Vorjahr um 54 % und das bei verbesserter Profitabilität.

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Selenacare
Selenacare

Bestseller für die Neukundenakquise durch UGC und data-driven Creativity

Performance
UGC
Ad creative
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MissPompadour
MissPompadour
MissPompadour
MissPompadour

MissPompadour

MissPompadour stieß beim Ausspielen von Social Ads an seine Grenzen. Das Unternehmen hatte Probleme, Neukund:innen zu akquirieren und dabei weiterhin profitables Wachstum zu erreichen.

Wir entwickelten eine Growth Strategy für die Brand, mit der wir die größten Wachstumshebel identifizierten und umsetzten.

Durch unsere Growth Strategy konnten wir den Umsatz vom Q1-22 zum Q1-23 um 90% profitabel steigern. Außerdem haben wir ein Neukundenwachstum von 105% erreicht.

“Ich würde advertace den E-Commerce- und Digital-Unternehmen empfehlen, die den nächsten Schritt gehen wollen und die dazu ein professionelles und ganzheitliches Team benötigen.” - Erik Reintjes, CEO MissPompadour

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MissPompadour
MissPompadour

Wie MissPompadour profitables Wachstum durch die advertace Growth Strategy erreichte

Performance
UGC
Ad creative
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Gepp's
Gepp's
Gepp's
Gepp's

Gepp's

Unsere Zusammenarbeit mit Gepp’s startete als Full Project Case. Das Ziel war deutliches Umsatzwachstum bei profitablem Marketing Efficiency Ratio (MER).

Dabei standen uns einige Challenges bevor. Themen waren ein tiefes Zielgruppenverständnis, eine optimale Ansprache, die “Hero-Products”, eine Steigerung des AOV und eine Multi-Channel-Strategie.

Wir erarbeiteten passende Lösungsansätze für unsere Challenges: Es erfolgten eine detaillierte Zielgruppenanalyse sowie strategische Produkt-, Offer- und Creative-Testings.

Das Ergebnis war mit 111% eine Verdopplung der Umsatzsteigerung. Die Scroll-Stopper-Rate konnte auf über 40% gesteigert, die Klickpreise konnten um 28% gesenkt und der durchschnittliche Bestellwert konnte um 59% erhöht werden.

See Case Study
Gepp's
Gepp's

111 % Umsatzwachstum in 4 Monaten bei Erreichung des Profitabilitätsziels

Performance
UGC
Ad creative
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SAMSUNG
SAMSUNG
SAMSUNG
SAMSUNG

SAMSUNG

SAMSUNG wollte sein vielfältiges Produktangebot auf TikTok kreativ präsentieren. Gesteigert werden sollten die Markenassoziation und -präferenz sowie das Engagement.

Für dieses Ziel setzte unsere Partneragentur Intermate unter dem Banner "Friendsmas" auf eine TikTok-exklusive Kampagne mit eigenem Video-Adventskalender und einem zugehörigen Content Hub.

Verschiedene reichweitenstarke Creator:innen demonstrierten an 24 Tagen, wie Weihnachten im Kreis der Liebsten mit SAMSUNG noch schöner wird.

Dank einzigartiger Creatives, die verschiedene SAMSUNG-Produkte präsentierten, konnten starke Ergebnisse bei der Anzeigenerinnerung und Markenassoziation erreicht werden.

See Case Study
SAMSUNG
SAMSUNG

Wie SAMSUNG sein gesamtes Produktportfolio zur Weihnachtszeit auf TikTok präsentierte

Influencer Marketing
Studio Content
Performance
See Case Study

Das sagen unsere Kunden

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Ich würde advertace jedem empfehlen, der in den Bereich Performance Marketing einsteigen will. Der vielleicht schon erste Schritte versucht hat, aber das Ganze noch nicht wirklich skalieren konnte und auch nochmal im Baukastensystem verstehen will, wie Performance Marketing funktioniert. Jeder der nach einem professionellen Partner sucht, der Performance Marketing mit einem aufbaut, sodass man es dann in Agenturzusammenarbeit weiter fortführt oder es inhouse integriert, ist bei advertace gut aufgehoben.

Dominik Hensel
Leiter E-Commerce
Deutsche See
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Wir arbeiten nun seit 3 Monaten mit Advertace zusammen. Wir nutzen Advertaces Services im Social Advertisement, Google Advertisement, UGC und Ad Creative. Wir sind überaus zufrieden und fühlen uns jederzeit bestens betreut und beraten. Kein Vergleich zu unseren Vorgänger-Agenturen. Das Team ist super freundlich und kompetent, die Zusammenarbeit macht Spaß. Besonders das Produkt der Kombi aus Creative & Performance ist, was uns gefehlt hat. Wir haben uns ambitionierte Ziele für 2024 gesetzt und bisher in allen 3 Monaten mit Advertace unsere Webshop Sales Forecasts übertroffen. Danke!

Laura Randecker
Digital Marketing Manager
Xplora
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Martina und das Advertace-Team waren ein großartiger Partner für unsere UGC-Projekte. Sie gingen auf unsere Bedürfnisse ein und sorgten während des gesamten Projekts für eine hervorragende Kommunikation. Wir werden auf jeden Fall auf sie zurückgreifen, wenn wir jemals zusätzlichen Marketingbedarf haben!

Richard Hung
Senior Marketing Manager
Buz
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Wir arbeiten seit fast einem Jahr bei advertace und sind sehr zufrieden! Sie sind so proaktiv und hilfsbereit. Sie sind kompetent und erfahren in ihrer Arbeit. Ich kann die Zusammenarbeit mit advertace nur empfehlen. Tolles Team!!!

Ibrahim Köç
CMO
uandu
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Wir brauchten eine Agentur, die nicht nur das klassische Meta-Game spielt, sondern sich ganzheitlich zu Performance Marketing Gedanken macht. Einen professionellen Partner, der uns auf allen Kanälen unterstützt und auch die Content-Erstellung übernimmt. Mit advertace haben wir es geschafft, ein gutes und vor allem profitables Wachstum zu erreichen, was in der momentanen E-Commerce Phase extrem wichtig ist.

Erik Reintjes
Co-Founder & CEO
Miss Pompadour
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Ads-Kreation, die aus der Masse hervorsticht und sehr gut performt statt more of the same.

Melanie Funk
CMO
Selenacare
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Zusammenarbeit macht dann Spaß und ist erfolgreich, wenn neben Performance-Skills und Kreativität auch die Sympathie stimmt. Zudem ist das Team von advertace flexibel, schnell und spürbar motiviert. Wir freuen uns sehr, unsere Modemarke emilio adani gemeinsam mit advertace voranzubringen.

Marina Boeyink
PMM
Emilio Adani
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Great, competent team, very proactive, friendly and helpful. Service level goes above and beyond, very transparent, straightforward and well-organized. A true partner for our market entry and growth ambitions. Highly recommended!

Steffen Kolbe
CMO
Circulon
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Bester Performance Marketingeinstieg, den wir uns bei meatapp.de hätten vorstellen können. Tolle Menschen, die ihr Wissen weit über das "normale" Maß hinaus mit großer Leidenschaft weitergeben. Zusammenarbeit funktioniert auf allerhöchsten Niveau!

Wojciech Konieczny
Co-Founder
MeatApp
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Junge Agentur - viel frischer Wind - trotzdem professionell und absoluter Fokus auf den Kunden. Sind gespannt auf den weiteren gemeinsamen Weg!

Korbinian Gerstl
Co-Founder
Frank Juice
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Sehr agiles, professionelles & performance orientiertes Team. Neben den direkt messbaren Erfolgen hilft uns vor allem die strukturierte und transparente Arbeitsweise dabei, KnowHow inhouse aufzubauen.

Markus König
Art Director
Titus
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Die Ansätze von advertace, Paid Ads Strategy, operatives Performance Marketing und die Creation für Social Ads agil, flexibel und testbasiert zusammenzubringen sowie im Sinne der so wichtigen Markenpflege Branding und Performance optimal zu integrieren, haben uns inhaltlich einfach überzeugt. Und ich sag euch: Ein Team haben sie da sitzen... Hochmotiviert, super engagiert und wahnsinnig kompetent!

Falk Haarig
CMO
Paul Hewitt
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Beste Social Agentur in Deutschland!

Benjamin Sadler
Co-Founder
Erlich Textil
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Ich war durch schlechte Erfahrungen sehr skeptisch gegenüber Agenturen. Mit advertace bin ich aber super zufrieden. Größter Vorteil ist, dass es nicht einen Account Manager gibt, der sich komplett um alles kümmert, sondern ein ganzes Team aus Spezialisten. Die Geschwindigkeit, mit welcher gearbeitet wird, ist beeindruckend.

Benjamin Uhlmann
CCO
Reishunger
Video testimonials

Das sagen unsere Kunden

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Unser
Preismodell

Messbare Erfolge mit leistungsorientierter Vergütung.

Wir wollen Transparenz und Messbarkeit im Agenturgeschäft etablieren.

01
Monatliche Variable

Diese richtet sich nach dem eingesetzten Ad Spend (bei zuvor festgelegtem Mindest-ROAS).

02
Monatlicher Fixbetrag

Zur Deckung unserer Fixkosten

Anfrage

Nach der Anfrage

Hover über die Karten, um mehr über unseren
Anfrage-Prozess zu erfahren
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1
Kontaktanfage
Sende uns über unser Kontaktformular eine Anfrage. Fülle am besten alle Infos aus, damit wir schon vorab einen guten Eindruck von dir und deinem Case bekommen und besser einschätzen können, wie wir dir helfen können! 1-3 Werktage nach deiner Anfrage melden wir uns je nach Präferenz per Email oder Telefon.
2
Erstgespräch
Im Erstgespräch geht es darum sich gegenseitig kennenzulernen. Wir wollen mehr über deinen Case und deinem konkreten Anliegen erfahren und beantworten dir alle offenen Fragen. Damit wollen wir prüfen, ob ein gegenseitiger Fit vorhanden ist.
3
Audit & Analyse
Nach dem Erstgespräch holen wir uns Analystenzugang und erstellen einen kostenlosen Audit deines Ad Accounts in Videoform. Damit zeigen wir dir aktuelle Fehler im Setup und ungenutzte Potenziale!
4
Beratungsgespräch
Im Beratungsgespräch steigen wir dann genauer in deinen Case ein und gehen auch auf die Punkte aus dem Audit ein. Außerdem stellen wir unseren konkreten Prozess für die Zusammenarbeit vor und geben euch ein Angebot inklsuive Leistungsauflistung und Preisen.
5
Zusammenarbeit
Sobald das Angebot unterschrieben ist, kann die Zusammenarbeit je nach Wunsch schnellstmöglich starten und es geht los mit dem Onboarding!

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Ihr wollt eure Bing Ads optimieren? Schreibt uns!

Profitables Umsatzwachstum für euer Unternehmen durch ein optimiertes Bing Ad Account Setup.

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Unter 10k€ 10k€ - 50k€ 50k€ - 100k€ 100k€ - 250k€ 250k€ - 500k€ Über 500k€
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Google LinkedIn Weiterempfehlung Marketing Plan Artikel Instagram Facebook Newsletter Podcast Messen Sonstiges
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Senden
Danke für deine Anfrage. Wir melden uns zeitnah bei dir!
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FAQ


Als Bing Ads Agentur bekommen wir häufig wiederkehrende Fragen zu Bing Ads, Performance und Online Marketing gestellt. Daher beantworten wir hier einige der meist gestellten Fragen.

Was sind Bing Ads?


Bing Ads sind Werbeanzeigen in der Suchmaschine Bing. Diese Anzeigen werden als bezahlte Suchergebnisse am Beginn und Ende der Suchergebnis-Liste ausgespielt. Sie sehen optisch genauso aus wie die organischen Bing Suchergebnisse, nur dass sie mit dem Hinweis “Anzeige” versehen sind. Bing Ads werden für konkrete Keywords eingebucht und dann ausgespielt, sobald Nutzer:innen in ihrer Suchanfrage nach diesen Begriffen suchen. Klicken Nutzer:innen auf eure Bing Ad werden sie auf eure Website weitergeleitet, wo ihr sie dann im besten Fall zu Kaufer:innen konvertiert. Gerade wenn durch Suchmaschinenwerbung (SEA) ein konkretes Kaufinteresse der Nutzer:innen abgegriffen wird, hat sie meist eine hohe Conversion Rate. Neben den klassischen Textanzeigen gibt es hierfür bei Bing Ads auch noch andere Formate wie zum Beispiel Shoppinganzeigen.

Lohnen sich Bing Ads?


Grundsätzlich lässt sich sagen, dass Suchmaschinenwerbung wie Bing Ads den großen Vorteil mitbringen, dass sie eine bereits bestehende Nachfrage abgreifen. Zumindest dann, wenn du die Anzeigen zu Keywords schaltest, die ein Kaufinteresse beinhalten, z.B. “jeans kaufen”. In diesem Fall haben Bing Ads meist eine hohe Conversion Rate, insbesondere Shoppinganzeigen. SEA sollte also vor allem im unteren Funnel eingesetzt werden.Abseits dessen fragen sich Werbetreibende immer wieder, ob sich Bing Ads auch im Vergleich zu Google Ads lohnen. Wir alle wissen, dass Google die wesentlich größere Suchmaschine ist. Dennoch solltet ihr Bing Ads nicht unterschätzen - ein entscheidender Vorteil ist hier die deutlich geringere Konkurrenz, die sich in günstigeren Preisen widerspiegelt. Bing Ads können sich also für deinen E-Commerce Shop durchaus lohnen, in der Regel in Kombination mit Google Ads.

Welche Vorteile bietet SEA gegenüber SEO?


Durch SEA könnt ihr schnelle Erfolge erzielen, SEO ist eine langfristigere Maßnahme. Während SEA Search Engine Advertising meint, also bezahlte Suchmaschinenwerbung, bedeutet SEO Search Engine Optimization, was die Disziplin umfasst, durch Optimierung von Texten etc. zu relevanten Keywords in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen ausgespielt zu werden. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: das kostet nichts, außer eurer Arbeitskraft. Ganz so einfach ist es dennoch nicht, denn SEO-Erfolge brauchen Zeit und kosten viel Mühe. Ihr müsst euch eure Autorität innerhalb der Suchmaschine, z.B. Bing, erst erarbeiten. Durch SEA, also Bing Ads, könnt ihr dagegen auch als bisher unbekannte Brand schnell oben in den Suchergebnissen auftauchen und relevanten Traffic auf eure Website holen. Außerdem könnt ihr durch strategisches Testing eurer Bing Ads datenbasiert Erkenntnisse zu eurer Zielgruppe und der erfolgreichen Ansprache gewinnen.

Bing Ads oder Google Ads?


83,5 % aller Suchanfragen weltweit laufen über Google. Damit ist Google eindeutiger Marktführer unter Suchmaschinen. Es macht also durchaus Sinn, mit Google Ads (früher Google Adwords) in die Disziplin SEA einzusteigen. Es gibt kaum eine Zielgruppe, die auf Google nicht vertreten ist. Google Ads bringen euch den größten Traffic. Und auch die Google AI, welche zur automatisierten Ausspielung der Anzeigen wichtig ist, übertrifft die von Microsoft.Doch das bedeutet nicht, dass Bing Ads als zusätzlicher Werbekanal keinen Sinn ergeben. Denn auch Bing bietet Vorteile - zum Beispiel ein detaillierteres Targeting und auch der CPC ist bei Bing Ads in der Regel 70 % geringer als bei Google Ads, allerdings ist auch die Traffic Qualität niedriger. Wir empfehlen daher, mit Google Ads zu starten und dann zu testen, ob Bing Ads zusätzliches Potenzial für eure Marke bieten.

Macht es Sinn Bing Ads und Social Media Ads zu kombinieren?


Definitiv. Ein Kauf im E-Commerce ist in der Regel das Ergebnis zahlreicher Touchpoints, die ein:e Nutzer:in mit einer Marke hatte. Dazu ist es wichtig, verschiedene Online-Marketing-Maßnahmen entlang der gesamten Customer Journey zu kombinieren. Erst durch dieses abgestimmte Zusammenspiel entfaltet sich das gesamte Potenzial. Während eure Social Media Ads im oberen Funnel die wichtige Aufgabe erfüllen, ein Bedürfnis zu erzeugen, greifen eure Bing Ads diese geschaffene Nachfrage im unteren Funnel ab und leiten weiter zur Conversion.

Wir verfolgen als Agentur übrigens genau diesen holistischen Ansatz und bieten euch neben Bing Ads und Google Ads auch Facebook Ads, Instagram Ads, TikTok Ads, Pinterest Ads, User Generated Content (UGC) und Ad Creative.

Was kann ich von einer guten Bing Ads Agentur erwarten?


Eine gute Bing Werbeagentur erreicht profitables Wachstum für euer Unternehmen. Außerdem berät sie euch holistisch über die Grenzen der gebuchten Disziplin hinweg und erarbeitet eine ganzheitliche Marketing-Strategie, um das volle Potenzial eures Unternehmens auszuschöpfen. Eine gute Bing Ads Agentur integriert sich in euer Unternehmen und versteht eure Bedürfnisse. Ein tiefes Fachwissen, technisches Know-How, ein datengetriebener Ansatz, Kreativität, Agilität und Transparenz sind weitere wichtige Merkmale einer guten Bing Ads Agentur.

Seid ihr als Bing Werbeagentur auf eine bestimmte Branche spezialisiert?


Nein, unsere Kunden stammen aus ganz verschiedenen Branchen von Fashion über Food bis hin zu Interior Design. Als SEA Agentur sind wir jedoch auf B2C (Business-to-Consumer) spezialisiert. Im B2C betreuen wir aktuell viele direct-to-consumer E-Commerce Marken und Consumer-Tech Apps.

Generell bieten wir Performance Marketing für E-Commerce, Lead Gen und SaaS. Zu unseren Leistungen gehören neben Bing Ads auch Google Ads, Facebook Ads, Instagram Ads, TikTok Ads, Pinterest Ads, User Generated Content (UGC) und Ad Creative.

Wie viel kostet ihr als Bing Werbeagentur?


Unser Preismodell besteht aus einer Performance Variable, die an zuvor festgelegte KPIs gekoppelt ist und einem Fixbetrag, der unsere Fixkosten deckt. Es ist also nicht möglich, an dieser Stelle eine genaue Zahl für die Kosten zu nennen.

Tragt euch am besten für ein Beratungsgespräch ein, um die genauen Konditionen für euren Case zu besprechen!

Wie lange dauert euer Onboarding?


Wir haben verschiedene Onboardings je nach Komplexität des Cases und der Zahl der gebuchten Services. In der Regel dauert das Onboarding ca. 2-4 Wochen.

Vertragslänge und Kündigungsfristen?


In der Regel ist der Erst-Vertrag mindestens 4 Monate lang, um einen ordentlichen ersten Test zu fahren. Die Kündigungsfrist beträgt mindestens 1 Monat vor Ablauf des Vertrags.

Was passiert, wenn ich mich für ein Beratungsgespräch eintrage?


Wir melden uns innerhalb von 1-3 Werktagen bei euch und vereinbaren ein Erstgespräch zum Kennenlernen und zur Beratung. Wenn beide Seiten eine mögliche Zusammenarbeit genauer besprechen wollen, erstellen wir kostenlos einen Video-Audit deines Bing Ad Accounts. Dabei zeigen wir genau, wo Fehler im Setup sind oder ungenutzte Potenziale liegen. In einem weiteren Gespräch wird dann tiefer in den Case und das Vertragsangebot eingestiegen. Im Optimalfall wird man sich hier schon einig und wir übernehmen als eure Bing Agentur so zeitnah wie gewünscht den Werbeaccount.