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Instagram Ads Agentur

Authentische Anzeigen. Maximale Performance.
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Instagram Ads

Wir werden Teil eurer Brand.

Wir sind eure innovative Agentur für Instagram Ads und betreuen eine begrenzte Anzahl ausgewählter Kunden im gesamten DACH-Raum. In der Zusammenarbeit mit eurem Unternehmen legen wir großen Wert auf Transparenz, einen engen persönlichen Austausch und Agilität. Wir möchten fester Bestandteil eurer Brand sein, eure Werte und Produkte kennen und uns einfühlen, um euch auf Instagram optimal vermarkten zu können.

Dabei legen wir großen Wert auf eine 360°-Betreuung von der Strategieentwicklung, über die Produktion von performance-optimierten Werbeanzeigen bis hin zur technischen Aussteuerung und Optimierung.

Partner
Online Reviews
20+ Bewertungen
20+ Bewertungen

Instagram Ads Agentur für B2C...

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E-Commerce
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Lead Generation
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Apps & SaaS
01
Umsatzwachstum

Euer Wachstum ist unser Antrieb.

02
Mtl. Ad Spend

Wir skalieren Budgets mutig, schnell & profitabel.

03
Split Tests

Wir treffen Entscheidungen stets auf Datenbasis.

Wir werden dein
Wachstumspartner!

Wachstum durch Performance Ads auf
Meta (Instagram & Facebook).

Unsere
Leistungen.

Ein innovatives Gesamtpaket für euren Erfolg.

Kreativität wird in der Zukunft des Performance Marketings immer entscheidender für den Werbeerfolg, denn alles andere vom Targeting bis zur Budget-Optimierung übernehmen zusehends Algorithmen und Automatisierungen. Nur durch herausragende, kreative und performance-optimierte Anzeigen könnt ihr euch heute noch von euren Konkurrenten abheben und eure Zielgruppe erreichen.

Deshalb erhaltet ihr bei unserer Instagram Ads Agentur ein innovatives Gesamtpaket aus technischer Account-Optimierung, strategischen Testings sowie Inhouse-produzierten kreativen Instagram Ads, die perfekt an aktuelle Trends angepasst und datenbasiert optimiert werden.

Verbindung von Data & Creativity
Technische Account-Optimierung
Strategisches Testing
High Performance Ad Creatives
Authentische UGC Ads
Innovative Datenanalyse mit Y42
Unser Prozess

Phasen des Onboardings.

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1
Kick off
In einem gemeinsamen Call mit eurem Account Manager lernt unser Team eure Brand und eure Strukturen kennen. Außerdem werden gegenseitige Erwartungen besprochen.
2
Zielgruppen Analyse
Wir analysieren Bedürfnisse und Pain Points eurer Zielgruppe, um unsere Werbebotschaften optimal darauf abzustimmen. Die erarbeiteten Argumente testen wir im Nachgang gegeneinander, um ganz genau zu verstehen, was eure Zielgruppe zum Kauf bewegt.
3
Creative Brainstorming
Das interdisziplinäre Projektteam, bestehend aus dem Account Manager, dem Media Buyer sowie dem Creative Designer erarbeitet eine performance-optimierte Creative Strategie für eure Brand.
4
Strategy Meeting
In einem gemeinsamen Meeting stellt euch unser Media Buyer die erarbeitete Performance und Creative Strategie vor.
5
Implementing Tools
Wir setzen ein individuelles Dashboard, Testingsheets und das Datawarehouse Y42 für eure Brand auf.
6
Go live
Nach einem 2-wöchigen Onboarding gehen wir live. Das bedeutet, dass wir erste Anpassungen in eurem Account vornehmen und mit der Creative Produktion beginnen.
7
Full Overtake
Nach dem ersten Monat übernehmen wir euren Account komplett. Dieser beinhaltet dann unsere Infrastruktur sowie unsere neu erarbeiteten Kampagnen und Creatives.
Eure Vorteile

Wir leben ein Growth Mindset.

Sehr gut ausgebildete Performance Marketer:innen skalieren eure Accounts schnell & strategisch
01
Interdisziplinarität

Online Marketing ist ein Gesamtkonstrukt. Deshalb verfolgen wir einen holistischen Ansatz und optimieren verschiedene Stellschrauben, die auf eure Conversions einzahlen.

Durch die Produktion performanter Ad Creatives, die Kombination von Social & Search Paid Advertising und die Conversion Optimierung eurer Landingpages optimieren wir entlang der gesamten Customer Journey.

02
Testing  Fokus

Für uns zählen Daten und kein Bauchgefühl. Unsere Entscheidungen treffen wir anhand von zahlreichen Splittests, die wir schnell und strategisch durchführen.

Dabei gehen wir mutig neue Wege, testen innovative Ideen und die Ansprache neuer Zielgruppen. So schaffen wir es, die bestmögliche Marketingstrategie für eure Brand zu finden.

03
Data Science

In Zeiten von fehlerhaften Daten finden wir neue Lösungen und setzen auf das große Ganze. Durch unser Data Warehouse Y42 und agentur-eigene Dashboards erkennen wir entscheidende Zusammenhänge und behalten eure Marketing Efficiency Ratio im Blick.

Das ermöglicht es uns, weiterhin am Limit zu skalieren und eure Umsätze maximal zu steigern.

Case studies

Unsere Erfolgsgeschichten

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View All Cases
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MissPompadour
MissPompadour
MissPompadour
MissPompadour

MissPompadour

MissPompadour stieß beim Ausspielen von Social Ads an seine Grenzen. Das Unternehmen hatte Probleme, Neukund:innen zu akquirieren und dabei weiterhin profitables Wachstum zu erreichen.

Wir entwickelten eine Growth Strategy für die Brand, mit der wir die größten Wachstumshebel identifizierten und umsetzten.

Durch unsere Growth Strategy konnten wir den Umsatz vom Q1-22 zum Q1-23 um 90% profitabel steigern. Außerdem haben wir ein Neukundenwachstum von 105% erreicht.

“Ich würde advertace den E-Commerce- und Digital-Unternehmen empfehlen, die den nächsten Schritt gehen wollen und die dazu ein professionelles und ganzheitliches Team benötigen.” - Erik Reintjes, CEO MissPompadour

See Case Study
MissPompadour
MissPompadour

Wie MissPompadour profitables Wachstum durch die advertace Growth Strategy erreichte

Performance
UGC
Ad creative
Lesezeit:
9
Minuten
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Gepp's
Gepp's
Gepp's
Gepp's

Gepp's

Unsere Zusammenarbeit mit Gepp’s startete als Full Project Case. Das Ziel war deutliches Umsatzwachstum bei profitablem Marketing Efficiency Ratio (MER).

Dabei standen uns einige Challenges bevor. Themen waren ein tiefes Zielgruppenverständnis, eine optimale Ansprache, die “Hero-Products”, eine Steigerung des AOV und eine Multi-Channel-Strategie.

Wir erarbeiteten passende Lösungsansätze für unsere Challenges: Es erfolgten eine detaillierte Zielgruppenanalyse sowie strategische Produkt-, Offer- und Creative-Testings.

Das Ergebnis war mit 111% eine Verdopplung der Umsatzsteigerung. Die Scroll-Stopper-Rate konnte auf über 40% gesteigert, die Klickpreise konnten um 28% gesenkt und der durchschnittliche Bestellwert konnte um 59% erhöht werden.

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Gepp's
Gepp's

111 % Umsatzwachstum in 4 Monaten bei Erreichung des Profitabilitätsziels

Performance
UGC
Ad creative
Lesezeit:
14
Minuten
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Medicross Labs
Medicross Labs
Medicross Labs
Medicross Labs

Medicross Labs

Das Ziel für unsere Zusammenarbeit war klar: Profitable Skalierung des Umsatzes mit Fokus auf Neukundengewinnung. Übernommen haben wir die Kanäle Meta, TikTok und Google.

Wir mussten Wachstumshebel und Performance-Treiber ausfindig machen. Dazu haben wir eine Zielgruppenanalyse durchgeführt sowie Creative-, Produkt- und Offer-Testings durchgeführt.

Außerdem wurde ein variabler Target-MER berechnet, um maximal zu skalieren bei einem akzeptablen Profitabilitäts-Level. Für eine holistische Betrachtung des Cases und datenbasierte Entscheidungen, hatten wir alle relevanten KPIs mit Y42 als Data Tool & einem Data Studio Dashboard im Blick.

Mit unseren Lösungsansätzen konnten wir innerhalb von 4 Monaten 191% profitables Umsatzwachstum erbringen, bei einer Steigerung des Ad Spends um 164%.

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Medicross Labs
Medicross Labs

191% Umsatzwachstum innerhalb von 4 Monaten

Performance
UGC
Ad creative
Lesezeit:
14
Minuten
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Paul Hewitt
Paul Hewitt
Paul Hewitt
Paul Hewitt

Paul Hewitt

Erfolgreicher Q4-Sprint. Unsere ersten Ads liefen bereits zwei Wochen nach dem Kickoff.

Bereits vor der Black Week führten wir fünf Aktionen durch, um Leads und Learnings zu generieren.

Insgesamt testeten wir über 100 verschiedene Anzeigen in ca. 8 Wochen.

Das Ergebnis war eine strategisch gut vorbereitete, erfolgreiche Black Week und ein starkes Weihnachtsgeschäft.

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Paul Hewitt
Paul Hewitt

1/3 des Shopumsatzes durch Facebook Ads

Performance
UGC
Ad creative
Lesezeit:
9
Minuten
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Motel a Miio
Motel a Miio
Motel a Miio
Motel a Miio

Motel a Miio

Die Marke Motel a Miio wurde durch User Generated Content authentisch erlebbar gemacht.

Verschiedene Storylines & Creator:innen sorgten für Diversität in der Kampagnenstruktur & erhöhten das Skalierungspotenzial.

28 Videos und 15 Static Images werden in der Post Production zu >50 Ads.

Nach der Testaktivierung wurden die besten Creator:innen in das langfristige Motel a Miio Creator Netzwerk aufgenommen.

See Case Study
Motel a Miio
Motel a Miio

UGC Raw Material für >50 Ads

UGC
Lesezeit:
9
Minuten
See Case Study

Das sagen unsere Kunden

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Wir arbeiten nun seit 3 Monaten mit Advertace zusammen. Wir nutzen Advertaces Services im Social Advertisement, Google Advertisement, UGC und Ad Creative. Wir sind überaus zufrieden und fühlen uns jederzeit bestens betreut und beraten. Kein Vergleich zu unseren Vorgänger-Agenturen. Das Team ist super freundlich und kompetent, die Zusammenarbeit macht Spaß. Besonders das Produkt der Kombi aus Creative & Performance ist, was uns gefehlt hat. Wir haben uns ambitionierte Ziele für 2024 gesetzt und bisher in allen 3 Monaten mit Advertace unsere Webshop Sales Forecasts übertroffen. Danke!

Laura Randecker
Digital Marketing Manager
Xplora
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Martina und das Advertace-Team waren ein großartiger Partner für unsere UGC-Projekte. Sie gingen auf unsere Bedürfnisse ein und sorgten während des gesamten Projekts für eine hervorragende Kommunikation. Wir werden auf jeden Fall auf sie zurückgreifen, wenn wir jemals zusätzlichen Marketingbedarf haben!

Richard Hung
Senior Marketing Manager
Buz
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Wir arbeiten seit fast einem Jahr bei advertace und sind sehr zufrieden! Sie sind so proaktiv und hilfsbereit. Sie sind kompetent und erfahren in ihrer Arbeit. Ich kann die Zusammenarbeit mit advertace nur empfehlen. Tolles Team!!!

Ibrahim Köç
CMO
uandu
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Wir brauchten eine Agentur, die nicht nur das klassische Meta-Game spielt, sondern sich ganzheitlich zu Performance Marketing Gedanken macht. Einen professionellen Partner, der uns auf allen Kanälen unterstützt und auch die Content-Erstellung übernimmt. Mit advertace haben wir es geschafft, ein gutes und vor allem profitables Wachstum zu erreichen, was in der momentanen E-Commerce Phase extrem wichtig ist.

Erik Reintjes
Co-Founder & CEO
Miss Pompadour
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Ads-Kreation, die aus der Masse hervorsticht und sehr gut performt statt more of the same.

Melanie Funk
CMO
Selenacare
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Zusammenarbeit macht dann Spaß und ist erfolgreich, wenn neben Performance-Skills und Kreativität auch die Sympathie stimmt. Zudem ist das Team von advertace flexibel, schnell und spürbar motiviert. Wir freuen uns sehr, unsere Modemarke emilio adani gemeinsam mit advertace voranzubringen.

Marina Boeyink
PMM
Emilio Adani
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Great, competent team, very proactive, friendly and helpful. Service level goes above and beyond, very transparent, straightforward and well-organized. A true partner for our market entry and growth ambitions. Highly recommended!

Steffen Kolbe
CMO
Circulon
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Bester Performance Marketingeinstieg, den wir uns bei meatapp.de hätten vorstellen können. Tolle Menschen, die ihr Wissen weit über das "normale" Maß hinaus mit großer Leidenschaft weitergeben. Zusammenarbeit funktioniert auf allerhöchsten Niveau!

Wojciech Konieczny
Co-Founder
MeatApp
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Junge Agentur - viel frischer Wind - trotzdem professionell und absoluter Fokus auf den Kunden. Sind gespannt auf den weiteren gemeinsamen Weg!

Korbinian Gerstl
Co-Founder
Frank Juice
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Sehr agiles, professionelles & performance orientiertes Team. Neben den direkt messbaren Erfolgen hilft uns vor allem die strukturierte und transparente Arbeitsweise dabei, KnowHow inhouse aufzubauen.

Markus König
Art Director
Titus
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Die Ansätze von advertace, Paid Ads Strategy, operatives Performance Marketing und die Creation für Social Ads agil, flexibel und testbasiert zusammenzubringen sowie im Sinne der so wichtigen Markenpflege Branding und Performance optimal zu integrieren, haben uns inhaltlich einfach überzeugt. Und ich sag euch: Ein Team haben sie da sitzen... Hochmotiviert, super engagiert und wahnsinnig kompetent!

Falk Haarig
CMO
Paul Hewitt
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Beste Social Agentur in Deutschland!

Benjamin Sadler
Co-Founder
Erlich Textil
quote mark

Ich war durch schlechte Erfahrungen sehr skeptisch gegenüber Agenturen. Mit advertace bin ich aber super zufrieden. Größter Vorteil ist, dass es nicht einen Account Manager gibt, der sich komplett um alles kümmert, sondern ein ganzes Team aus Spezialisten. Die Geschwindigkeit, mit welcher gearbeitet wird, ist beeindruckend.

Benjamin Uhlmann
CCO
Reishunger
Google & Proven Expert Reviews
Erfahrungen & Bewertungen zu Advertace GmbH
Video testimonials

Das sagen unsere Kunden

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Unser
Preismodell

Messbare Erfolge mit leistungsorientierter Vergütung.

Wir wollen Transparenz und Messbarkeit im Agenturgeschäft etablieren.

01
Monatliche Variable

Diese richtet sich nach dem eingesetzten Ad Spend (bei zuvor festgelegtem Mindest-ROAS).

02
Monatlicher Fixbetrag

Zur Deckung unserer Fixkosten

Anfrage

Anfrage & dann?

Das passiert, wenn du uns eine Kontaktanfrage sendest...
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1
Kontaktanfage
Sende uns über unser Kontaktformular eine Anfrage. Fülle am besten alle Infos aus, damit wir schon vorab einen guten Eindruck von dir und deinem Case bekommen und besser einschätzen können, wie wir dir helfen können! 1-3 Werktage nach deiner Anfrage melden wir uns je nach Präferenz per Email oder Telefon.
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Erstgespräch
Im Erstgespräch geht es darum sich gegenseitig kennenzulernen. Wir wollen mehr über deinen Case und deinem konkreten Anliegen erfahren und beantworten dir alle offenen Fragen. Damit wollen wir prüfen, ob ein gegenseitiger Fit vorhanden ist.
3
Audit & Analyse
Nach dem Erstgespräch holen wir uns Analystenzugang und erstellen einen kostenlosen Audit deines Ad Accounts in Videoform. Damit zeigen wir dir aktuelle Fehler im Setup und ungenutzte Potenziale!
4
Beratungsgespräch
Im Beratungsgespräch steigen wir dann genauer in deinen Case ein und gehen auch auf die Punkte aus dem Audit ein. Außerdem stellen wir unseren konkreten Prozess für die Zusammenarbeit vor und geben euch ein Angebot inklsuive Leistungsauflistung und Preisen.
5
Zusammenarbeit
Sobald das Angebot unterschrieben ist, kann die Zusammenarbeit je nach Wunsch schnellstmöglich starten und es geht los mit dem Onboarding!

Instagram Ads
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Wir helfen euch mit Werbung auf Instagram bzw. Meta profitables Umsatzwachstum zu erreichen.

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Unter 10k€ 10k€ - 50k€ 50k€ - 100k€ 100k€ - 250k€ 250k€ - 500k€ Über 500k€
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Google LinkedIn Weiterempfehlung Marketing Plan Artikel Instagram Facebook Newsletter Podcast Messen Sonstiges
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Senden
Danke für deine Anfrage. Wir melden uns zeitnah bei dir!
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FAQ

Wir bekommen als Instagram Agentur immer wieder sehr ähnlich Fragen, daher wollen wir die häufigsten Fragen rundum Instagram und Facebook Werbung, Social Media Ads und Performance und Online Marketing in dieser FAQ beantworten.

Was sind Instagram Ads?

Instagram Ads sind Werbeanzeigen, die in der Instagram App ausgespielt werden. Nutzer sehen diese Anzeigen in ihrem Instagram Feed, in den Stories oder auch im Reel Format. Ganz wichtig ist hier zu verstehen, dass Instagram zu Meta gehört und Instagram Werbung über den Facebook Ads Manager geschaltet wird. Daher wird bei Instagram Ads auch häufig von Facebook Ads oder Meta Ads gesprochen.

Instagram Anzeigen können für verschiedene Zwecke eingesetzt werden, zum Beispiel um für Produkte, Apps, Dienstleistungen und Marken zu werben und mehr Conversions zu erzielen (Verkäufe und App Installs), aber auch, um mehr Reichweite und Markenbekanntheit zu gewinnen.

Der Vorteil von Instagram Werbung gegenüber Google Werbung liegt darin, dass auch jene Nutzer, die noch nie von einem gehört haben, mit Instagram Ads erreicht werden können (Push-Marketing). Und durch die genauen Targeting und Audience Einstellungen und den starken Algorithmus erreicht man dennoch genau seine Zielgruppe.

Brauche ich eine Instagram Agentur?

Die Antwort auf diese Frage hängt stark von deiner Ausgangslage ab. Für Marketing Erfolg durch Instagram Werbung braucht es sowohl technische, als auch kreative Expertise. Denn zum einen muss man den Facebook Werbeanzeigenmanager gut bedienen können und das Kampagnenmanagement beherrschen und zum anderen braucht man sehr viele Instagram native und performance optimierte Ad Creatives, was wiederum Copy Writing und Creative Design benötigt. Wenn ihr dieses Know-How inhouse besitzt und alle genannten Bereiche eng miteinander verknüpft sind, braucht ihr keine Instagram Agentur.

Falls ihr diese Skills aber nicht alle abdeckt, wird die gewünschte Performance ausbleiben. Daher lohnt es sich in dem Fall nach einer Instagram Agentur als Partner zu suchen. Dabei sollte man vor allem auf die Referenzen und Bewertungen der schauen, um die richtige Agentur zu wählen.

Wir decken durch unsere interdisziplinären Teams alle benötigten Skills ab und haben diese eng miteinander verbunden, sodass wir starke Erfolge für unsere Kunden erzielen. Dabei können wir den kompletten Prozess übernehmen, also Betreuung der Kampagnen und Erstellung der Ad Creatives oder nur einen bestimmten Part - wir integrieren uns je nach eurem Marketingziel und Wunsch in euer Unternehmen.

Was kann ich von einer guten Instagram Marketing Agentur erwarten?

Eine gute Instagram Marketing Agentur sollte eine Vielzahl von Fähigkeiten und Dienstleistungen anbieten. Allen voran sollte sie aber einen positiven ROI liefern, sprich profitables Wachstum. Das ist in 2023 gar nicht so einfach, weil es deutlich mehr bedarf, als einfach nur Kampagnensteuerung. Zum Beispiel:

-Holistische Strategieentwicklung: Entwicklung von Strategien, die alle Voraussetzungen, Channel und Unternehmensziele berücksichtigen.
-Technische Expertise: Aufsetzen von Kampagnen, Einstellen von Gebotsstrategien, Steuerung des Budgets und Targeting/Zielgruppen bzw. Audience Einstellungen wie z.B. eine Lookalike Audience.
-Creative Design: Erstellen von Ad Creatives, die für Leistung optimiert sind, zur Marke passen und attraktiv für die Zielgruppe sind.
-Copywriting: Schreiben von überzeugenden Texten, die Aufmerksamkeit erregen und Conversions generieren (Direct Response Copywriting).
-Datenanalyse: Messen der Ergebnisse und Treffen von datengetriebenen Entscheidungen auf der Grundlage der Ergebnisse, um die Kampagnen weiter zu optimieren.

Wichtig ist bei diesen Leistungen nicht nur, dass diese im Einzelnen, sondern auch im Verbund funktionieren. Die Bereiche müssen sehr eng miteinander verknüpft sein! Eine gute Instagram Agentur kann also nicht nur Kampagnenmanagement und technische Einstellungen vornehmen, sondern hat auch Expertise in der Datenanalyse und performance optimierten Ad-Creatives. Zudem müssen diese Bereiche durch interdisziplinäre Teams eng miteinander verknüpft sein. Und zuletzt sollte die Agentur nicht abgeschottet arbeiten, sondern als Wachstumspartner in das Unternehmen integrierbar sein.

Seid ihr als Instagram Ads Agentur auf eine bestimmte Branche spezialisiert?

Wir bieten unsere Dienstleistungen generell im B2C Bereich an (Business-to-Consumer). Und in diesem Bereich speziell für E-Commerce Marken, Lead Generation Maßnahmen verschiedener Art und für SaaS Produkte.

Unsere genauen Leistungen umfassen Facebook Ads, Instagram Ads, TikTok Ads, Pinterest Ads, Google Ads, User Generated Content (UGC) und Ad Creative.

Wie viel kostet ihr als Instagram Agentur?

Unser monatlicher Preis unterscheidet sich von Kunde zu Kunde, da wir mit einer Performance Variable + einem Fixbetrag für unsere Fixkosten arbeiten. Die Variable ist basieren auf dem verwalteten Werbebudget und gekoppelt an Erreichung von festgelegten KPIs.

Wie viel Werbebudget muss ich für Instagram Werbung einplanen?

Das hängt davon ab, wie erfolgreich deine Werbeanzeigen laufen. Man kann natürlich mit einem festgelegtem Budget arbeiten, aber generell ist es aus Performance-Sicht ratsam ein Budgetrahmen festzulegen, den man je nach Leistung der Kampagnen ausreizt oder eben nicht. Das heißt, bei starker Performance, liegt man über den Ziel-KPIs, wird das tägliche Budget erhöht - liegt man allerdings unter diesen, so verringert man das Budget. Außerdem optimieren wir die Ads und den Account kontinuierlich durch datenbasierte Split-Tests, wodurch wir mit der Zeit das Budget immer effizienter einsetzen und somit das täglich Budget steigern können. Als Key Performance Indicator für unsere Arbeit nutzen wir vor allem den MER = Marketing Efficiency Ratio.

Also Faustregel kann man von mindestens 10.000€ Monatsbudget ausgehen, um mit Instagram Ads signifikante Ergebnisse zu erreichen. Ist das nicht gegeben, so hat man zu wenig Daten, um  datenbasierte Entscheidungen zu treffen und der Meta Algorithmus hat nicht genug Datenpunkte zum Optimieren.

In diesem Artikel erfährst du genau, wie du deine Instagram Ads und Facebook Ads Kosten kalkulieren kannst!

Auf welche KPIs optimiert ihr das Instagram Marketing?

Das seit iOS 14.5 die Attribution im Facebook Ads Manager extrem ungenau geworden ist, nutzen wir ROAS nicht mehr als zentrale Performance Metrik für Instagram Werbung. Wir definieren daher KPIs zusammen mit unseren Kunden, die direkten Einfluss auf den Unternehmenserfolg haben - zum Beispiel Customer Acquistion Cost (CAC) oder Marketing Effiency Ratio (MER). Diese KPIs bilden wir mit vielen weiteren Datenpunkten in unserem Custom Data Dashboard ab - dieses wird mithilfe unseres Data Warehouses und einer Daten Infrastruktur über Y42 für jeden Kunden individuell erstellt.

Wie löst ihr Attributionsprobleme bei Instagram Ads?

Jeder Kunde bekommt eine inviduelles Data Warehouse und eine Daten Infrastruktur über Y42, Google Data Studio und Google Analytics. Mit diesem Setup können wir auch post-iOS 14.5 datengetrieben arbeiten und Cases holistisch betrachten. Außerdem haben alle Kunden haben Zugriff auf das Daten Setup, um konstant Reportings für ihre Instagram bzw. Facebook Ads haben und einen Überblick über die Zusammenarbeit erhalten.

Wie sieht eure Testing-Strategie aus?

Als Instagram Agentur kommen wir aus dem Performance Marketing und testen daher sehr strategisch und datenbasiert. Wir erstellen für jeden Kunden eine Testing Roadmap und eine Performance Matrix auf dessen Grundlage wir kontinuierlich in Split Tests neue Hypothesen aufstellen und testen und konstant Learnings sammeln. Mit diesen Learnings können wir die Ads immer besser schalten und das Budget effizienter einsetzen.

Seid ihr Meta Business Partner?

Ja, als Meta Business Partner erhalten wir exklusive Insights und Schulungen sowie Premium Meta Support. Davon profitieren unsere Kunden.

Wie sieht euer Onboarding aus und wie lange dauert es?

Wir haben für verschiedene Cases unterschiedliche Onboardings. Normalerweise dauert ein Onboarding 2-4 Wochen und umfasst 7 Phasen.

1. Kick Off Call: Strukturen & Erwartungen besprechen
2. Zielgruppen Analyse: Bedürfnisse, Wünsche & Painpoints der Zielgruppe finden, um diese in Ad Creatives zu nutzen
3. Creative Brainstorming: Das interdisziplinäre Projektteam entwickelt die erste Creative Testing Roadmap
4. Strategy Meeting: Die Strategie und die performance-optimierte Creative Angle werden vorgestellt
5. Implemting Tools: Tools werden implementiert und das Data Setup wird erstellt
6. Go live: Nach ca. 2 Wochen gehen wir mit dem ersten Setup live und starten mit der Creative Production
7. Full Overtake: Nach einem Monat übernehmen wir alles

Vertragslänge und Kündigungsfristen?

In der Regel beträgt die Vertragslänge für den ersten Vertrag 4 Monate, um einen richtigen ersten Test zu fahren. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat vor Ablauf des Vertrages.

Was passiert, wenn ich mich für ein Beratungsgespräch eintrage?

Nach 1-3 Werktagen melden wir uns bei dir für ein Erstgespräch zum Kennenlernen und für eine erste kurze Beratung. Wenn beiderseitig ein Fit erkannt wird, erstellen wir kostenlos einen Audit deines Instagram Ad Accounts über den Analysten-Zugang - dabei zeigen wir konkret, wo Fehler im aktuellen Setup sind oder ungenutzte Potenziale liegen. In einem Anschluss-Call wird dann tiefer in euren Case eingesteigen und wir machen ein Anegbot. Im besten Fall wird man sich nach kurzer Bedenkzeit einig und wir je nach Wunsch übernehmen wir zeitnah eure Werbekampagenen als Instagram Agentur.