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SaaS & App Marketing Agentur

Wir generieren profitabel neue User für euer SaaS oder eure App
durch Werbung auf Facebook, Instagram, TikTok, Google & co
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SaaS & App Marketing

Der Boost für SaaS
und Apps

Ihr habt eine tolle Software oder App entwickelt, aber euch fehlen die notwendigen User:innen? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir steigern eure Nutzerzahlen schnell und strategisch durch Performance Marketing.

Dazu schalten wir Ads auf genau den Plattformen, auf denen sich eure Zielgruppe aufhält - ganz egal ob das Facebook, Instagram, TikTok oder Google ist. Außerdem produzieren wir den notwendigen performance-optimierten UGC, der eure App oder euer SaaS authentisch vermarktet.

Partner
Online Reviews
20+ Bewertungen
20+ Bewertungen

Wir schalten Performance Ads für

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SaaS & Apps
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E-Com
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Lead Gen
01
Growing Revenue

Wir schaffen Umsatzwachstum durch Paid Acquistion über Social & Search

02
Ad Spend (monthly)

Wir verwalten monatlich ein 7-stelliges Ad Budget für unser Kunden Portfolio

03
Split Testing

Wir testen alle unsere Ads strategisch und verlassen uns nur auf Daten

Ihr kümmert euch
um die Entwicklung

Wir sorgen für die Nutzer:innen

SaaS & App Marketing

Mit diesen Channeln generieren wir App-Downloads und SaaS-Abos

Durch unser interdisziplinäres Team deckt unsere Expertise ein breites Spektrum ab. So können wir eure gesamte Customer Journey mit Ads bespielen und auch den notwendigen Content dafür erstellen.

Facebook Ads
Instagram Ads
Pinterest Ads
Tik Tok Ads
Google Ads
Bing Ads
Proven Process

Vom Kickoff zum Wachstum

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1
Kick off
In einem gemeinsamen Call mit eurem Account Manager lernt unser Team eure Brand und eure Strukturen kennen. Außerdem werden gegenseitige Erwartungen besprochen.
2
Zielgruppen Analyse
Wir analysieren Bedürfnisse und Pain Points eurer Zielgruppe, um unsere Werbebotschaften optimal darauf abzustimmen. Die erarbeiteten Argumente testen wir im Nachgang gegeneinander, um ganz genau zu verstehen, was eure Zielgruppe zum Kauf bewegt.
3
Creative Brainstorming
Das interdisziplinäre Projektteam, bestehend aus dem Account Manager, dem Media Buyer sowie dem Creative Designer erarbeitet eine performance-optimierte Creative Strategie für eure Brand.
4
Strategy Meeting
In einem gemeinsamen Meeting stellt euch unser Media Buyer die erarbeitete Performance und Creative Strategie vor.
5
Implementing Tools
Wir setzen ein individuelles Dashboard, Testingsheets und das Datawarehouse Y42 für eure Brand auf.
6
Go live
Nach einem 2-wöchigen Onboarding gehen wir live. Das bedeutet, dass wir erste Anpassungen in eurem Account vornehmen und mit der Creative Produktion beginnen.
7
Full Overtake
Nach dem ersten Monat übernehmen wir euren Account komplett. Dieser beinhaltet dann unsere Infrastruktur sowie unsere neu erarbeiteten Kampagnen und Creatives.
Eure Vorteile

Eure Ziele sind unser Antrieb

Sehr gut ausgebildete Performance Marketer:innen skalieren eure Ad Accounts schnell & strategisch.
01
Nachhaltiges Wachstum

Unser Ziel ist eine langfristige Zusammenarbeit, bei der wir euer Unternehmen als Wachstumspartner nachhaltig vorantreiben. Natürlich werdet ihr bereits nach kurzer Zeit erste messbare Erfolge sehen, doch das reicht uns nicht. Wir wollen euer volles Potenzial ausschöpfen!

02
Wir werden Teil eures Teams

Wir wollen eure Software oder App sowie eure Bedürfnisse und Ziele genau verstehen. Dazu integrieren wir uns stark in euer Team und beraten dabei immer auch über die Grenzen eures gebuchten Services hinaus. Erfolgreiches SaaS & App Marketing beruht auf einer ganzheitlichen Strategie.

03
Alles aus einer
Hand

Mit uns braucht ihr euch um nichts mehr kümmern. Unsere erfahrenen Account Manager:innen erarbeiten eine Wachstumsstrategie. Unsere sehr gut ausgebildeten Performance Marketer:innen schalten eure Ads, analysieren eure Daten und fahren strategische Testings. Unser professionelles UGC und Ad Creative Team produziert den performance-optimierten Content.

Case studies

Unsere Erfolgsgeschichten

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Deutsche See
Deutsche See
Deutsche See
Deutsche See

Deutsche See

Die Deutsche See Fischmanukatur ist das größte Fischunternehmen Deutschlands. Doch das Unternehmen hatte Schwierigkeiten, Neukund:innen durch Meta Ads zu generieren.

Einen der größten Wachstumshebel sahen wir in den Ad Creatives. Und tatsächlich kristallisierten sich UGC Ads als starker Erfolgshebel heraus.

Außerdem identifizierten wir Hero Produkte und wirkungsvolle Angles, die auch abseits von Weihnachten und der Grillsaison zum Kauf von Fisch inspirierten.

Wie angestrebt, haben wir es geschafft, ein deutliches Neukundenwachstum zu erreichen und das bei einem sehr geringen CAC und hohem AOV.

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Deutsche See
Deutsche See

Mit data-driven Creativity zu starkem Umsatzwachstum auf Meta

Performance
UGC
Ad creative
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Selenacare
Selenacare
Selenacare
Selenacare

Selenacare

Selenacare hatte Herausforderungen, profitabel Neukund:innen zu gewinnen. Es fehlte an geeigneten Einstiegsprodukten, an diversen Ad Creatives, einer Ad Strategie und einer verlässlichen Erfolgsmessung.

Wir starteten das Sourcing von nativem User Generated Content. Außerdem entwickelten wir eine strategische Testing Roadmap, um Wachstumshebel zu finden und die Performance zu steigern.

Durch Produkt-Testings wurden Bestseller für die Neukundenansprache identifiziert, Offer-Testings entschlüsselten das optimale Angebot und durch Ad Creative Testings wurde die Kundenansprache optimiert.

Das Ergebnis war eine profitable Skalierung des Umsatzes im Vergleich zum Vorjahr um 54 % und das bei verbesserter Profitabilität.

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Selenacare
Selenacare

Bestseller für die Neukundenakquise durch UGC und data-driven Creativity

Performance
UGC
Ad creative
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MissPompadour
MissPompadour
MissPompadour
MissPompadour

MissPompadour

MissPompadour stieß beim Ausspielen von Social Ads an seine Grenzen. Das Unternehmen hatte Probleme, Neukund:innen zu akquirieren und dabei weiterhin profitables Wachstum zu erreichen.

Wir entwickelten eine Growth Strategy für die Brand, mit der wir die größten Wachstumshebel identifizierten und umsetzten.

Durch unsere Growth Strategy konnten wir den Umsatz vom Q1-22 zum Q1-23 um 90% profitabel steigern. Außerdem haben wir ein Neukundenwachstum von 105% erreicht.

“Ich würde advertace den E-Commerce- und Digital-Unternehmen empfehlen, die den nächsten Schritt gehen wollen und die dazu ein professionelles und ganzheitliches Team benötigen.” - Erik Reintjes, CEO MissPompadour

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MissPompadour
MissPompadour

Wie MissPompadour profitables Wachstum durch die advertace Growth Strategy erreichte

Performance
UGC
Ad creative
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Gepp's
Gepp's
Gepp's
Gepp's

Gepp's

Unsere Zusammenarbeit mit Gepp’s startete als Full Project Case. Das Ziel war deutliches Umsatzwachstum bei profitablem Marketing Efficiency Ratio (MER).

Dabei standen uns einige Challenges bevor. Themen waren ein tiefes Zielgruppenverständnis, eine optimale Ansprache, die “Hero-Products”, eine Steigerung des AOV und eine Multi-Channel-Strategie.

Wir erarbeiteten passende Lösungsansätze für unsere Challenges: Es erfolgten eine detaillierte Zielgruppenanalyse sowie strategische Produkt-, Offer- und Creative-Testings.

Das Ergebnis war mit 111% eine Verdopplung der Umsatzsteigerung. Die Scroll-Stopper-Rate konnte auf über 40% gesteigert, die Klickpreise konnten um 28% gesenkt und der durchschnittliche Bestellwert konnte um 59% erhöht werden.

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Gepp's
Gepp's

111 % Umsatzwachstum in 4 Monaten bei Erreichung des Profitabilitätsziels

Performance
UGC
Ad creative
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SAMSUNG
SAMSUNG
SAMSUNG
SAMSUNG

SAMSUNG

SAMSUNG wollte sein vielfältiges Produktangebot auf TikTok kreativ präsentieren. Gesteigert werden sollten die Markenassoziation und -präferenz sowie das Engagement.

Für dieses Ziel setzte unsere Partneragentur Intermate unter dem Banner "Friendsmas" auf eine TikTok-exklusive Kampagne mit eigenem Video-Adventskalender und einem zugehörigen Content Hub.

Verschiedene reichweitenstarke Creator:innen demonstrierten an 24 Tagen, wie Weihnachten im Kreis der Liebsten mit SAMSUNG noch schöner wird.

Dank einzigartiger Creatives, die verschiedene SAMSUNG-Produkte präsentierten, konnten starke Ergebnisse bei der Anzeigenerinnerung und Markenassoziation erreicht werden.

See Case Study
SAMSUNG
SAMSUNG

Wie SAMSUNG sein gesamtes Produktportfolio zur Weihnachtszeit auf TikTok präsentierte

Influencer Marketing
Studio Content
Performance
See Case Study

Das sagen unsere Kunden

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Ich würde advertace jedem empfehlen, der in den Bereich Performance Marketing einsteigen will. Der vielleicht schon erste Schritte versucht hat, aber das Ganze noch nicht wirklich skalieren konnte und auch nochmal im Baukastensystem verstehen will, wie Performance Marketing funktioniert. Jeder der nach einem professionellen Partner sucht, der Performance Marketing mit einem aufbaut, sodass man es dann in Agenturzusammenarbeit weiter fortführt oder es inhouse integriert, ist bei advertace gut aufgehoben.

Dominik Hensel
Leiter E-Commerce
Deutsche See
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Wir arbeiten nun seit 3 Monaten mit Advertace zusammen. Wir nutzen Advertaces Services im Social Advertisement, Google Advertisement, UGC und Ad Creative. Wir sind überaus zufrieden und fühlen uns jederzeit bestens betreut und beraten. Kein Vergleich zu unseren Vorgänger-Agenturen. Das Team ist super freundlich und kompetent, die Zusammenarbeit macht Spaß. Besonders das Produkt der Kombi aus Creative & Performance ist, was uns gefehlt hat. Wir haben uns ambitionierte Ziele für 2024 gesetzt und bisher in allen 3 Monaten mit Advertace unsere Webshop Sales Forecasts übertroffen. Danke!

Laura Randecker
Digital Marketing Manager
Xplora
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Martina und das Advertace-Team waren ein großartiger Partner für unsere UGC-Projekte. Sie gingen auf unsere Bedürfnisse ein und sorgten während des gesamten Projekts für eine hervorragende Kommunikation. Wir werden auf jeden Fall auf sie zurückgreifen, wenn wir jemals zusätzlichen Marketingbedarf haben!

Richard Hung
Senior Marketing Manager
Buz
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Wir arbeiten seit fast einem Jahr bei advertace und sind sehr zufrieden! Sie sind so proaktiv und hilfsbereit. Sie sind kompetent und erfahren in ihrer Arbeit. Ich kann die Zusammenarbeit mit advertace nur empfehlen. Tolles Team!!!

Ibrahim Köç
CMO
uandu
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Wir brauchten eine Agentur, die nicht nur das klassische Meta-Game spielt, sondern sich ganzheitlich zu Performance Marketing Gedanken macht. Einen professionellen Partner, der uns auf allen Kanälen unterstützt und auch die Content-Erstellung übernimmt. Mit advertace haben wir es geschafft, ein gutes und vor allem profitables Wachstum zu erreichen, was in der momentanen E-Commerce Phase extrem wichtig ist.

Erik Reintjes
Co-Founder & CEO
Miss Pompadour
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Ads-Kreation, die aus der Masse hervorsticht und sehr gut performt statt more of the same.

Melanie Funk
CMO
Selenacare
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Zusammenarbeit macht dann Spaß und ist erfolgreich, wenn neben Performance-Skills und Kreativität auch die Sympathie stimmt. Zudem ist das Team von advertace flexibel, schnell und spürbar motiviert. Wir freuen uns sehr, unsere Modemarke emilio adani gemeinsam mit advertace voranzubringen.

Marina Boeyink
PMM
Emilio Adani
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Great, competent team, very proactive, friendly and helpful. Service level goes above and beyond, very transparent, straightforward and well-organized. A true partner for our market entry and growth ambitions. Highly recommended!

Steffen Kolbe
CMO
Circulon
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Bester Performance Marketingeinstieg, den wir uns bei meatapp.de hätten vorstellen können. Tolle Menschen, die ihr Wissen weit über das "normale" Maß hinaus mit großer Leidenschaft weitergeben. Zusammenarbeit funktioniert auf allerhöchsten Niveau!

Wojciech Konieczny
Co-Founder
MeatApp
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Junge Agentur - viel frischer Wind - trotzdem professionell und absoluter Fokus auf den Kunden. Sind gespannt auf den weiteren gemeinsamen Weg!

Korbinian Gerstl
Co-Founder
Frank Juice
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Sehr agiles, professionelles & performance orientiertes Team. Neben den direkt messbaren Erfolgen hilft uns vor allem die strukturierte und transparente Arbeitsweise dabei, KnowHow inhouse aufzubauen.

Markus König
Art Director
Titus
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Die Ansätze von advertace, Paid Ads Strategy, operatives Performance Marketing und die Creation für Social Ads agil, flexibel und testbasiert zusammenzubringen sowie im Sinne der so wichtigen Markenpflege Branding und Performance optimal zu integrieren, haben uns inhaltlich einfach überzeugt. Und ich sag euch: Ein Team haben sie da sitzen... Hochmotiviert, super engagiert und wahnsinnig kompetent!

Falk Haarig
CMO
Paul Hewitt
quote mark

Beste Social Agentur in Deutschland!

Benjamin Sadler
Co-Founder
Erlich Textil
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Ich war durch schlechte Erfahrungen sehr skeptisch gegenüber Agenturen. Mit advertace bin ich aber super zufrieden. Größter Vorteil ist, dass es nicht einen Account Manager gibt, der sich komplett um alles kümmert, sondern ein ganzes Team aus Spezialisten. Die Geschwindigkeit, mit welcher gearbeitet wird, ist beeindruckend.

Benjamin Uhlmann
CCO
Reishunger
Video testimonials

Das sagen unsere Kunden

Werdet unsere
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Unser
Preismodell

Messbare Erfolge mit leistungsorientierter Vergütung.

Wir wollen Transparenz und Messbarkeit im Agenturgeschäft etablieren.

01
Monatliche Variable

Diese richtet sich nach dem eingesetzten Ad Spend (bei zuvor festgelegtem Mindest-ROAS).

02
Monatlicher Fixbetrag

Zur Deckung unserer Fixkosten

Unser Prozess

Phasen eurer Anfrage.

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1
Kontaktanfage
Sende uns über unser Kontaktformular eine Anfrage. Fülle am besten alle Infos aus, damit wir schon vorab einen guten Eindruck von dir und deinem Case bekommen und besser einschätzen können, wie wir dir helfen können! 1-3 Werktage nach deiner Anfrage melden wir uns je nach Präferenz per Email oder Telefon.
2
Erstgespräch
Im Erstgespräch geht es darum sich gegenseitig kennenzulernen. Wir wollen mehr über deinen Case und deinem konkreten Anliegen erfahren und beantworten dir alle offenen Fragen. Damit wollen wir prüfen, ob ein gegenseitiger Fit vorhanden ist.
3
Audit & Analyse
Nach dem Erstgespräch holen wir uns Analystenzugang und erstellen einen kostenlosen Audit deines Ad Accounts in Videoform. Damit zeigen wir dir aktuelle Fehler im Setup und ungenutzte Potenziale!
4
Beratungsgespräch
Im Beratungsgespräch steigen wir dann genauer in deinen Case ein und gehen auch auf die Punkte aus dem Audit ein. Außerdem stellen wir unseren konkreten Prozess für die Zusammenarbeit vor und geben euch ein Angebot inklsuive Leistungsauflistung und Preisen.
5
Zusammenarbeit
Sobald das Angebot unterschrieben ist, kann die Zusammenarbeit je nach Wunsch schnellstmöglich starten und es geht los mit dem Onboarding!

Sounds interesting?

Get in touch with us!
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Ihr wollt eure Nutzerzahlen steigern? Schreibt uns!

Effektives SaaS & App Marketing durch Performance Marketing Ads.

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Google LinkedIn Weiterempfehlung Marketing Plan Artikel Instagram Facebook Newsletter Podcast Messen Sonstiges
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Senden
Danke für deine Anfrage. Wir melden uns zeitnah bei dir!
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FAQ


Als SaaS & App Marketing Agentur bekommen wir häufig wiederkehrende Fragen gestellt. Daher beantworten wir hier einige der meist gestellten Fragen.

Was macht ihr als SaaS und App Marketing Agentur?


Wir generieren SaaS Abos oder App-Downloads durch Performance Marketing wie Facebook Ads, Instagram Ads, TikTok Ads, Google Ads oder Bing Ads. Dazu produzieren wir auch den notwendigen Content inhouse. Um genau zu verstehen, wie wir eure Zielgruppe bestmöglich ansprechen, setzen wir auf strategisches Testing und Datenanalyse.

Brauche ich eine SaaS und App Marketing Agentur?


Diese Frage können wir euch natürlich nicht beantworten, aber ein paar Gedankenanstöße geben. Sicher habt ihr in eurem Team Expert:innen für Software- oder App-Entwicklung. Aber habt ihr auch ausreichend Marketing-Expertise, um die Nutzerzahlen zu skalieren? Falls nicht, bieten wir euch ein interdisziplinäres Team aus erfahrenen Performance Marketer:innen, UGC-Manager:innen und Creative-Designer:innen, die sich darum kümmern, eure App oder Software optimal zu vermarkten. So erreicht ihr eure ambitionierten Wachstumsziele und könnt eure ganze Power in die Weiterentwicklung eures Services stecken.

Was kann ich von einer guten SaaS und App Marketing Agentur erwarten?


Eine gute SaaS und App Marketing Agentur bietet euch ein interdisziplinäres Team, sodass von Datenanalyse über Content-Produktion bis hin zu Werbeaccount-Betreuung alles aus einer Hand kommt. Darüber hinaus arbeitet sie datengetrieben, strategisch, transparent, agil, engagiert und kreativ.

Warum eignet sich UGC zur Vermarktung von SaaS und Apps?


User Generated Content eignet sich hervorragend für erklärungsbedürftige Produkte wie Software oder Apps. Mit UGC zeigt ihr euer Angebot in Anwendung, sodass Nutzer:innen direkt verstehen, welchen Mehrwert eure App oder euer SaaS bringt. Die Storyline kommuniziert authentisch Pain Points und Benefits, wodurch eine starke Identifikation mit den Creator:innen entsteht, die Vertrauen schafft.

Wie lange dauert es, bis eine Zusammenarbeit starten kann?


Nachdem ihr uns per Kontaktformular (oben) geschrieben habt, melden wir uns in 1-3 Werktagen bei euch. In einem Erstgespräch klären wir, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll ist. Danach erfolgt ein kostenloser Video-Audit eurer Werbeaccounts sowie die Absprache aller Vertragsdetails. Sind sich beide Seiten einig, kann es direkt mit dem Onboarding losgehen. Dieses dauert je nach Umfang des Cases 2-4 Wochen, in denen wir die Strategie für die Vermarktung eures SaaS oder eurer App erarbeiten, unsere Data Tools implementieren und bereits mit ersten Anpassungen live gehen. Nach spätestens einem Monat übernehmen wir eure Accounts komplett.

Was kostet ihr als SaaS und App Marketing Agentur?


Unsere Preise setzen sich aus zwei Bestandteilen zusammen. Einem Fixbetrag, der unsere Fixkosten deckt und einer Variable, die sich nach der Performance richtet. So entsteht eine leistungsorientierte Vergütung. Die Kosten werden monatlich abgerechnet. Für ein konkretes Angebot, nehmt bitte Kontakt zu uns auf (siehe Kontaktformular oben).