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Google Ads Agentur

Wir skalieren euren Account. Schnell und strategisch.
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Google Ads

Messbare Erfolge für euer Business.

Wir sind eure moderne und innovative Google Ads Agentur. Als Google Partner profitiert ihr von einer Agentur, die dafür zertifiziert wurde, dass sie die Wachstumschancen ihrer Kunden erkennt und deren Kampagnenerfolg maßgeblich steigert.

Wir bieten euch strategische und effektive Google Ads für euren E-Commerce Shop. Dabei legen wir großen Wert auf eine holistische Beratung und ein modernes Kampagnensetup.

Partner
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Google Ads Agentur für B2C...

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E-Commerce
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Lead Generation
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Apps & SaaS
01
Umsatzwachstum

Euer Wachstum ist unser Antrieb.

02
Mtl. Ad Spend

Wir skalieren Budgets mutig, schnell & profitabel.

03
Split Tests

Wir treffen Entscheidungen stets auf Datenbasis.

Wir werden dein
Wachstumspartner!

Wachstum durch SEA / Google Ads.

Unsere
Leistungen.

Das perfekte Match.

Eure Kunden haben ein Bedürfnis. Ihr habt das perfekte Angebot. Wir bringen beides zusammen. Wir zeigen euren Kunden genau das, was diese suchen und fangen dadurch deren Kaufinteresse optimal ein.

Als erfahrene Google Ads Agentur schöpfen wir eure maximalen Potenziale aus: Durch schlanke Account-Setups, das richtige Gleichgewicht aus Automatisierung und manueller Kontrolle, eine innovative Datenauswertung über unser Data Warehouse Y42 und kreative Anzeigen, die den neusten Trends folgen.

Verbindung von Automation & Handwork
Technische Account-Optimierung
Strategisches Testing
Nutzerzentrierte Ads, die verkaufen
Keyword Tapering für lukrative Suchbegriffe
Innovative Datenanalyse mit Y42
Unser Prozess

Phasen des Onboardings.

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1
Kick off
In einem gemeinsamen Call mit eurem Account Manager lernt unser Team eure Brand und eure Strukturen kennen. Außerdem werden gegenseitige Erwartungen besprochen.
2
Zielgruppen Analyse
Wir analysieren Bedürfnisse und Pain Points eurer Zielgruppe, um unsere Werbebotschaften optimal darauf abzustimmen. Die erarbeiteten Argumente testen wir im Nachgang gegeneinander, um ganz genau zu verstehen, was eure Zielgruppe zum Kauf bewegt.
3
Creative Brainstorming
Das interdisziplinäre Projektteam, bestehend aus dem Account Manager, dem Media Buyer sowie dem Creative Designer erarbeitet eine performance-optimierte Creative Strategie für eure Brand.
4
Strategy Meeting
In einem gemeinsamen Meeting stellt euch unser Media Buyer die erarbeitete Performance und Creative Strategie vor.
5
Implementing Tools
Wir setzen ein individuelles Dashboard, Testingsheets und das Datawarehouse Y42 für eure Brand auf.
6
Go live
Nach einem 2-wöchigen Onboarding gehen wir live. Das bedeutet, dass wir erste Anpassungen in eurem Account vornehmen und mit der Creative Produktion beginnen.
7
Full Overtake
Nach dem ersten Monat übernehmen wir euren Account komplett. Dieser beinhaltet dann unsere Infrastruktur sowie unsere neu erarbeiteten Kampagnen und Creatives.
Eure Vorteile

Wir sind bereit, alles zu geben.

Erfahrene Performance Marketer:innen treiben das Wachstum eurer Google Ads Accounts voran
01
Interdisziplinarität

Erfolg im E-Commerce basiert auf dem Zusammenspiel verschiedener Stellschrauben. Deshalb beraten wir euch holistisch und blicken über unseren Tellerrand hinaus. Gemeinsam optimieren wir entlang der gesamten Customer Journey, um euer Unternehmenswachstum voranzutreiben.

Ein starkes Team aus Expert:innen unterschiedlicher Disziplinien ermöglicht es uns, Performance Marketing ganzheitlich anzugehen.

02
Testing  Fokus

Wir treffen unsere Entscheidungen datenbasiert. Dafür führen wir in hoher Geschwindigkeit Splittests durch - strategisch entlang einer klaren Testing Roadmap.

Ansprache, Produkt, Zielgruppe, Landingpage und Ad Creative - unsere ganzheitlichen Tests sorgen dafür, dass wir die bestmögliche Marketingstrategie für eure Brand zu finden.

03
Data Science

Wir behalten das große Ganze im Blick- euren Unternehmenserfolg. Durch unser Data Warehouse Y42 und agentur-eigene Dashboards erkennen wir entscheidende Zusammenhänge und finden neue Wege.

Unsere detaillierte Datenanalyse ermöglicht es uns, am Limit zu skalieren und eure Umsätze maximal zu steigern.

Case studies

Unsere Erfolgsgeschichten

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View All Cases
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MissPompadour
MissPompadour
MissPompadour
MissPompadour

MissPompadour

MissPompadour stieß beim Ausspielen von Social Ads an seine Grenzen. Das Unternehmen hatte Probleme, Neukund:innen zu akquirieren und dabei weiterhin profitables Wachstum zu erreichen.

Wir entwickelten eine Growth Strategy für die Brand, mit der wir die größten Wachstumshebel identifizierten und umsetzten.

Durch unsere Growth Strategy konnten wir den Umsatz vom Q1-22 zum Q1-23 um 90% profitabel steigern. Außerdem haben wir ein Neukundenwachstum von 105% erreicht.

“Ich würde advertace den E-Commerce- und Digital-Unternehmen empfehlen, die den nächsten Schritt gehen wollen und die dazu ein professionelles und ganzheitliches Team benötigen.” - Erik Reintjes, CEO MissPompadour

See Case Study
MissPompadour
MissPompadour

Wie MissPompadour profitables Wachstum durch die advertace Growth Strategy erreichte

Performance
UGC
Ad creative
Lesezeit:
9
Minuten
See Case Study
Gepp's
Gepp's
Gepp's
Gepp's

Gepp's

Unsere Zusammenarbeit mit Gepp’s startete als Full Project Case. Das Ziel war deutliches Umsatzwachstum bei profitablem Marketing Efficiency Ratio (MER).

Dabei standen uns einige Challenges bevor. Themen waren ein tiefes Zielgruppenverständnis, eine optimale Ansprache, die “Hero-Products”, eine Steigerung des AOV und eine Multi-Channel-Strategie.

Wir erarbeiteten passende Lösungsansätze für unsere Challenges: Es erfolgten eine detaillierte Zielgruppenanalyse sowie strategische Produkt-, Offer- und Creative-Testings.

Das Ergebnis war mit 111% eine Verdopplung der Umsatzsteigerung. Die Scroll-Stopper-Rate konnte auf über 40% gesteigert, die Klickpreise konnten um 28% gesenkt und der durchschnittliche Bestellwert konnte um 59% erhöht werden.

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Gepp's
Gepp's

111 % Umsatzwachstum in 4 Monaten bei Erreichung des Profitabilitätsziels

Performance
UGC
Ad creative
Lesezeit:
14
Minuten
See Case Study
Medicross Labs
Medicross Labs
Medicross Labs
Medicross Labs

Medicross Labs

Das Ziel für unsere Zusammenarbeit war klar: Profitable Skalierung des Umsatzes mit Fokus auf Neukundengewinnung. Übernommen haben wir die Kanäle Meta, TikTok und Google.

Wir mussten Wachstumshebel und Performance-Treiber ausfindig machen. Dazu haben wir eine Zielgruppenanalyse durchgeführt sowie Creative-, Produkt- und Offer-Testings durchgeführt.

Außerdem wurde ein variabler Target-MER berechnet, um maximal zu skalieren bei einem akzeptablen Profitabilitäts-Level. Für eine holistische Betrachtung des Cases und datenbasierte Entscheidungen, hatten wir alle relevanten KPIs mit Y42 als Data Tool & einem Data Studio Dashboard im Blick.

Mit unseren Lösungsansätzen konnten wir innerhalb von 4 Monaten 191% profitables Umsatzwachstum erbringen, bei einer Steigerung des Ad Spends um 164%.

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Medicross Labs
Medicross Labs

191% Umsatzwachstum innerhalb von 4 Monaten

Performance
UGC
Ad creative
Lesezeit:
14
Minuten
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Paul Hewitt
Paul Hewitt
Paul Hewitt
Paul Hewitt

Paul Hewitt

Erfolgreicher Q4-Sprint. Unsere ersten Ads liefen bereits zwei Wochen nach dem Kickoff.

Bereits vor der Black Week führten wir fünf Aktionen durch, um Leads und Learnings zu generieren.

Insgesamt testeten wir über 100 verschiedene Anzeigen in ca. 8 Wochen.

Das Ergebnis war eine strategisch gut vorbereitete, erfolgreiche Black Week und ein starkes Weihnachtsgeschäft.

See Case Study
Paul Hewitt
Paul Hewitt

1/3 des Shopumsatzes durch Facebook Ads

Performance
UGC
Ad creative
Lesezeit:
9
Minuten
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Motel a Miio
Motel a Miio
Motel a Miio
Motel a Miio

Motel a Miio

Die Marke Motel a Miio wurde durch User Generated Content authentisch erlebbar gemacht.

Verschiedene Storylines & Creator:innen sorgten für Diversität in der Kampagnenstruktur & erhöhten das Skalierungspotenzial.

28 Videos und 15 Static Images werden in der Post Production zu >50 Ads.

Nach der Testaktivierung wurden die besten Creator:innen in das langfristige Motel a Miio Creator Netzwerk aufgenommen.

See Case Study
Motel a Miio
Motel a Miio

UGC Raw Material für >50 Ads

UGC
Lesezeit:
9
Minuten
See Case Study

Das sagen unsere Kunden

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Wir arbeiten nun seit 3 Monaten mit Advertace zusammen. Wir nutzen Advertaces Services im Social Advertisement, Google Advertisement, UGC und Ad Creative. Wir sind überaus zufrieden und fühlen uns jederzeit bestens betreut und beraten. Kein Vergleich zu unseren Vorgänger-Agenturen. Das Team ist super freundlich und kompetent, die Zusammenarbeit macht Spaß. Besonders das Produkt der Kombi aus Creative & Performance ist, was uns gefehlt hat. Wir haben uns ambitionierte Ziele für 2024 gesetzt und bisher in allen 3 Monaten mit Advertace unsere Webshop Sales Forecasts übertroffen. Danke!

Laura Randecker
Digital Marketing Manager
Xplora
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Martina und das Advertace-Team waren ein großartiger Partner für unsere UGC-Projekte. Sie gingen auf unsere Bedürfnisse ein und sorgten während des gesamten Projekts für eine hervorragende Kommunikation. Wir werden auf jeden Fall auf sie zurückgreifen, wenn wir jemals zusätzlichen Marketingbedarf haben!

Richard Hung
Senior Marketing Manager
Buz
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Wir arbeiten seit fast einem Jahr bei advertace und sind sehr zufrieden! Sie sind so proaktiv und hilfsbereit. Sie sind kompetent und erfahren in ihrer Arbeit. Ich kann die Zusammenarbeit mit advertace nur empfehlen. Tolles Team!!!

Ibrahim Köç
CMO
uandu
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Wir brauchten eine Agentur, die nicht nur das klassische Meta-Game spielt, sondern sich ganzheitlich zu Performance Marketing Gedanken macht. Einen professionellen Partner, der uns auf allen Kanälen unterstützt und auch die Content-Erstellung übernimmt. Mit advertace haben wir es geschafft, ein gutes und vor allem profitables Wachstum zu erreichen, was in der momentanen E-Commerce Phase extrem wichtig ist.

Erik Reintjes
Co-Founder & CEO
Miss Pompadour
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Ads-Kreation, die aus der Masse hervorsticht und sehr gut performt statt more of the same.

Melanie Funk
CMO
Selenacare
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Zusammenarbeit macht dann Spaß und ist erfolgreich, wenn neben Performance-Skills und Kreativität auch die Sympathie stimmt. Zudem ist das Team von advertace flexibel, schnell und spürbar motiviert. Wir freuen uns sehr, unsere Modemarke emilio adani gemeinsam mit advertace voranzubringen.

Marina Boeyink
PMM
Emilio Adani
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Great, competent team, very proactive, friendly and helpful. Service level goes above and beyond, very transparent, straightforward and well-organized. A true partner for our market entry and growth ambitions. Highly recommended!

Steffen Kolbe
CMO
Circulon
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Bester Performance Marketingeinstieg, den wir uns bei meatapp.de hätten vorstellen können. Tolle Menschen, die ihr Wissen weit über das "normale" Maß hinaus mit großer Leidenschaft weitergeben. Zusammenarbeit funktioniert auf allerhöchsten Niveau!

Wojciech Konieczny
Co-Founder
MeatApp
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Junge Agentur - viel frischer Wind - trotzdem professionell und absoluter Fokus auf den Kunden. Sind gespannt auf den weiteren gemeinsamen Weg!

Korbinian Gerstl
Co-Founder
Frank Juice
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Sehr agiles, professionelles & performance orientiertes Team. Neben den direkt messbaren Erfolgen hilft uns vor allem die strukturierte und transparente Arbeitsweise dabei, KnowHow inhouse aufzubauen.

Markus König
Art Director
Titus
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Die Ansätze von advertace, Paid Ads Strategy, operatives Performance Marketing und die Creation für Social Ads agil, flexibel und testbasiert zusammenzubringen sowie im Sinne der so wichtigen Markenpflege Branding und Performance optimal zu integrieren, haben uns inhaltlich einfach überzeugt. Und ich sag euch: Ein Team haben sie da sitzen... Hochmotiviert, super engagiert und wahnsinnig kompetent!

Falk Haarig
CMO
Paul Hewitt
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Beste Social Agentur in Deutschland!

Benjamin Sadler
Co-Founder
Erlich Textil
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Ich war durch schlechte Erfahrungen sehr skeptisch gegenüber Agenturen. Mit advertace bin ich aber super zufrieden. Größter Vorteil ist, dass es nicht einen Account Manager gibt, der sich komplett um alles kümmert, sondern ein ganzes Team aus Spezialisten. Die Geschwindigkeit, mit welcher gearbeitet wird, ist beeindruckend.

Benjamin Uhlmann
CCO
Reishunger
Google & Proven Expert Reviews
Erfahrungen & Bewertungen zu Advertace GmbH
Video testimonials

Das sagen unsere Kunden

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Unser
Preismodell

Messbare Erfolge mit leistungsorientierter Vergütung.

Wir wollen Transparenz und Messbarkeit im Agenturgeschäft etablieren.

01
Monatliche Variable

Diese richtet sich nach dem eingesetzten Ad Spend (bei zuvor festgelegtem Mindest-ROAS).

02
Monatlicher Fixbetrag

Zur Deckung unserer Fixkosten

Anfrage

Nach der Anfrage

Hover über die Karten, um mehr über unseren
Anfrage-Prozess zu erfahren
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1
Kontaktanfage
Sende uns über unser Kontaktformular eine Anfrage. Fülle am besten alle Infos aus, damit wir schon vorab einen guten Eindruck von dir und deinem Case bekommen und besser einschätzen können, wie wir dir helfen können! 1-3 Werktage nach deiner Anfrage melden wir uns je nach Präferenz per Email oder Telefon.
2
Erstgespräch
Im Erstgespräch geht es darum sich gegenseitig kennenzulernen. Wir wollen mehr über deinen Case und deinem konkreten Anliegen erfahren und beantworten dir alle offenen Fragen. Damit wollen wir prüfen, ob ein gegenseitiger Fit vorhanden ist.
3
Audit & Analyse
Nach dem Erstgespräch holen wir uns Analystenzugang und erstellen einen kostenlosen Audit deines Ad Accounts in Videoform. Damit zeigen wir dir aktuelle Fehler im Setup und ungenutzte Potenziale!
4
Beratungsgespräch
Im Beratungsgespräch steigen wir dann genauer in deinen Case ein und gehen auch auf die Punkte aus dem Audit ein. Außerdem stellen wir unseren konkreten Prozess für die Zusammenarbeit vor und geben euch ein Angebot inklsuive Leistungsauflistung und Preisen.
5
Zusammenarbeit
Sobald das Angebot unterschrieben ist, kann die Zusammenarbeit je nach Wunsch schnellstmöglich starten und es geht los mit dem Onboarding!

Google Ads
Agentur gesucht?

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Ihr wollt eueren Google Ad Account optimieren?Jetzt melden!

Profitables Umsatzwachstum für euer Unternehmen durch ein optimiertes Google Ad Account Setup.

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Unter 10k€ 10k€ - 50k€ 50k€ - 100k€ 100k€ - 250k€ 250k€ - 500k€ Über 500k€
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Google LinkedIn Weiterempfehlung Marketing Plan Artikel Instagram Facebook Newsletter Podcast Messen Sonstiges
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Senden
Danke für deine Anfrage. Wir melden uns zeitnah bei dir!
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FAQ


Als Google Ads Agentur bekommen wir häufig wiederkehrende Fragen zu Google Ads, Performance und Online Marketing gestellt. Daher beantworten wir hier einige der meist gestellten Fragen.

Was sind Google Ads?


Unter Google Ads (früher Google Adwords) versteht man bezahlte Suchergebnisse in der Google Suche. Sicher habt ihr die Werbeanzeigen am Anfang und Ende der organischen Google-Suchergebnisse schon einmal gesehen. Google Ads werden für spezifische Keywords eingebucht, nach denen Nutzer:innen bei Google suchen. Durch Klick auf die Anzeige werden die Nutzer:innen dann auf eure Website weitergeleitet. Neben den klassischen Textanzeigen zählen auch Formate wie Shopping-Anzeigen und Display-Anzeigen zu den Google Ads. Häufig wird auch der Begriff SEA gleichbedeutend mit Google Ads verwendet - SEA steht jedoch für Search Engine Advertising, also allgemein Suchmaschinenwerbung, und umfasst daher neben Google Ads auch Werbung in anderen Suchmaschinen wie zum Beispiel Bing Ads.

Lohnen sich Google Ads?


Der Vorteil an Google Ads ist, dass ihr mit ihnen eine bereits bestehende Nachfrage abgreift. Nutzer:innen suchen bereits aktiv nach einem Suchbegriff, der in Verbindung mit eurem Produkt steht. Sie haben also bereits ein Kaufinteresse und die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf der Website konvertieren, ist hoch. Google Ads haben daher meist eine hohe Conversion Rate, besonders Shopping Anzeigen. Jedoch sind je nach Branche und Wettbewerb auch die Klickkosten hoch. Damit sich Google Ads lohnen, ist es wichtig, sie nur im unteren Funnel einzusetzen, also Anzeigen für Keywords zu schalten, hinter denen auch wirklich ein Kaufinteresse steckt.

Als Onlineshop für Mäntel lohnen sich also Google Ads für das Keyword “mantel online kaufen”, aber eher nicht für “daunenmantel waschen”. Hinter dem zweiten Keyword steckt eine informationale Suchintention und es sollte daher eher durch einen organischen SEO-Beitrag abgedeckt werden.

Welche Vorteile bietet SEA gegenüber SEO?


Im Unterschied zu SEO, könnt ihr mithilfe von SEA schnelle Erfolge erzielen. SEO, also Search Engine Optimization, beschreibt die Disziplin, durch Optimierung von Texten etc. zu relevanten Keywords in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen ausgespielt zu werden. Der Vorteil ist, das kostet nichts, außer eurer Arbeitskraft. Es ist jedoch eine langfristige Online-Marketing-Maßnahme und braucht Zeit und Mühe, bis ihr in den Suchergebnissen nach oben steigt. Durch Google Ads könnt ihr auch als bisher unbekannte Brand schnell oben in den Suchergebnissen auftauchen und relevanten Traffic auf eure Website holen. Außerdem könnt ihr durch strategisches Testing eurer Google Ads datenbasiert Erkenntnisse zu eurer Zielgruppe und der erfolgreichen Ansprache gewinnen.

Google Ads oder Bing Ads?


83,5 % aller Suchanfragen weltweit laufen über Google. Damit ist Google eindeutiger Marktführer unter Suchmaschinen. Wenn ihr also mit Suchmaschinenwerbung starten möchtet, sollten Google Ads (früher Google Adwords) definitiv eure erste Wahl sein. Es gibt kaum eine Zielgruppe, die auf Google nicht vertreten ist. Google Ads bringen euch den größten Traffic. Und auch die Google AI, welche zur automatisierten Ausspielung der Anzeigen wichtig ist, übertrifft die von Microsoft. Doch das bedeutet nicht, dass Bing Ads als zusätzlicher Werbekanal keinen Sinn ergeben. Denn auch Bing bietet Vorteile - zum Beispiel ein detaillierteres Targeting und auch der CPC ist bei Bing Ads in der Regel 70 % geringer als bei Google Ads, allerdings ist auch die Traffic Qualität niedriger. Wir empfehlen, mit Google Ads zu starten und dann zu testen, ob Bing Ads zusätzliches Potenzial für eure Marke bieten.

Wir bieten als Agentur neben Google Ads übrigens auch Bing Ads an.

Sollte ich Google Ads und Social Media Ads kombinieren?


Auf jeden Fall. Erfolg im E-Commerce entsteht durch ein ganzheitliches Marketingkonzept entlang der gesamten Customer Journey. Die verschiedenen Werbekanäle entfalten also im Zusammenspiel ihr maximales Potenzial. Während sich Social Media Ads ideal dazu eignen, im oberen Funnel eine Nachfrage und ein Bedürfnis zu erzeugen, sind Google Ads euer Werkzeug, um diese bestehende Nachfrage dann im unteren Funnel abzugreifen und zur Conversion zu leiten.

Wir verfolgen als Agentur übrigens genau diesen holistischen Ansatz und bieten euch neben Google Ads und Bing Ads auch Facebook Ads, Instagram Ads, TikTok Ads, Pinterest Ads, User Generated Content (UGC) und Ad Creative.

Brauche ich eine SEA Agentur?


Ob ihr eine SEA bzw. Google Ads Agentur benötigt, diese Frage können wir euch natürlich nicht beantworten. Aber wir können euch zumindest ein paar Leitgedanken mit an die Hand geben.

Habt ihr inhouse Mitarbeiter:innen mit einer ausgeprägten Expertise für Google Ads? Google Ads sind ein leistungsstarkes Marketingtool, doch sie sind auch sehr komplex. Um hier also kein Geld zu verbrennen, sollte fortgeschrittenes Google Ads Wissen vorhanden sein. Eine SEA Agentur bietet euch die Möglichkeit, dieses notwendige Wissen extern einzukaufen. Und selbst wenn inhouse SEA-Manager:innen vorhanden sind, kann die Zusammenarbeit mit einer Agentur einige Vorteile bringen: Agenturen besitzen Daten aus zahlreichen Cases verschiedener Branchen und sie haben Erfahrungen, die auf mehreren Millionen Euro AdSpend basieren. Von diesen Erfahrungen könnt ihr als Unternehmen profitieren. Abseits dessen bringen Agenturen frischen Wind in euer Marketing, liefern neue Ideen und challengen bisherige Marketingstrategien. Damit eine Google Ads Agentur jedoch genau das auch liefert, solltet ihr bei der Auswahl darauf achten, dass es eine Agentur mit viel Erfahrung und guten Bewertungen ist.

Was kann ich von einer guten Google Ads Agentur erwarten?


Eine gute Google Werbeagentur lohnt sich für euch. Das heißt, die Investition für die Google Ads und die Agentur liefern profitables Wachstum. Eine gute Google Ads Agentur arbeitet holistisch und entwickelt eine ganzheitliche Marketing-Strategie für euer Unternehmen. Sie versteht eure Bedürfnisse und eure Marke ganz genau und integriert sich in euer Unternehmen. Abseits dessen hat eine gute Google Ads Agentur ein tiefes Fachwissen, technisches Know-How, versteht die aktuellen Trends, arbeitet datengetrieben und besitzt dennoch viel Kreativität. Die Zusammenarbeit mit einer guten Google Agentur ist agil und transparent.

Seid ihr als SEA Agentur auf eine bestimmte Branche spezialisiert?


Nein, unsere Kunden stammen aus ganz verschiedenen Branchen von Fashion über Food bis hin zu Interior Design. Als SEA Agentur sind wir jedoch auf B2C (Business-to-Consumer) spezialisiert. Im B2C betreuen wir aktuell viele direct-to-consumer E-Commerce Marken und Consumer-Tech Apps.

Generell bieten wir Performance Marketing für E-Commerce, Lead Gen und SaaS. Zu unseren Leistungen gehören neben Google Ads auch Bing Ads, Facebook Ads, Instagram Ads, TikTok Ads, Pinterest Ads, User Generated Content (UGC) und Ad Creative.

Wie viel kostet ihr als Google Werbeagentur?


Unser Preismodell besteht aus einer Performance Variable, die an zuvor festgelegte KPIs gekoppelt ist und einem Fixbetrag, der unsere Fixkosten deckt. Es ist also nicht möglich, an dieser Stelle eine genaue Zahl für die Kosten zu nennen.

Tragt euch am besten für ein Beratungsgespräch ein, um die genauen Konditionen für euren Case zu besprechen!

Wie viel Werbebudget muss ich für Google Werbung einplanen?


Versucht diese Frage von der anderen Seite zu betrachten: Für Google Werbung sollte man, wie generell im Performance Marketing, kein bestimmtes Ad Budget festlegen: Stattdessen geht es um folgende Frage: Welche KPIs (Key Performance Indicator) müsst ihr erreichen, damit ihr zufrieden mit dem Ergebnis seid? Was ist euch ein Neukunde wert (CAC = Customer Acquistion Cost) oder welche Marketing-Effizienz braucht ihr, um profitabel zu sein (MER = Marketing Effiency Ratio)? Solange ihr diese Ziel-KPIs erreicht, könnt ihr das Budget erhöhen, um euer volles Potenzial auszuschöpfen. Wenn ihr diese nicht erreicht, solltet ihr euer Budget senken.

Seid ihr Google Partner?


Ja, als Google Partner haben wir einen exklusiven Draht zu Google. Wir erhalten Wissen, Infos und Premium Support, wovon unsere Kunden profitieren.

Wie lange dauert es, bis ich in der Zusammenarbeit mit einer Google Ads Agentur Erfolg sehe?


Grundsätzlich funktionieren Google Ads Kampagnen sofort. Oft braucht es jedoch einige Tests und Optimierungen, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Ob sich eine Google Ads Agentur für euch lohnt, solltet ihr daher erst nach einer Testphase von mindestens 3-4 Monaten beurteilen.

Wie sieht euer Onboarding aus und wie lange dauert es?


Wir haben verschiedene Onboardings je nach Komplexität des Cases. In der Regel dauert das Onboarding ca. 2-4 Wochen und umfasst 7 Phasen.
1. Kick Off Call: Gegenseitige Strukturen und Erwartungen klären
2. Zielgruppen Analyse: Wünsche und Bedürfnisse eurer Kunden finden, um diese in Werbebotschaften aufzugreifen
3. Creative Brainstorming: Unser interdisziplinäres Projektteam entwickelt den ersten Ansatz unserer Creative Testing Roadmap
4. Strategy Meeting: Die erste Iteration der Strategie für den Ad Account wird vorgestellt
5. Implenting Tools: Alle unsere Tools werden implementiert und das Daten Setup aufgebaut
6. Go live: Wir gehen nach 2 Wochen mit ersten Anpassungen live und beginnen mit der Creative Produktion
7. Full Overtake: Nach dem ersten Monat übernehmen wir komplett

Vertragslänge und Kündigungsfristen?


In der Regel ist der Erst-Vertrag mindestens 4 Monate lang, um einen ordentlichen ersten Test zu fahren. Die Kündigungsfrist beträgt mindestens 1 Monat vor Ablauf des Vertrags.

Was passiert, wenn ich mich für ein Beratungsgespräch eintrage?


Wir melden uns innerhalb von 1-3 Werktagen bei euch und vereinbaren ein Erstgespräch zum Kennenlernen und zur Beratung. Wenn beide Seiten eine mögliche Zusammenarbeit genauer besprechen wollen, erstellen wir kostenlos einen Video-Audit deines Google Ad Accounts. Dabei zeigen wir genau, wo Fehler im Setup sind oder ungenutzte Potenziale liegen. In einem weiteren Gespräch wird dann tiefer in den Case und das Vertragsangebot eingestiegen. Im Optimalfall wird man sich hier schon einig und wir übernehmen als eure Google Agentur so zeitnah wie gewünscht den Werbeaccount.