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Facebook Ads Agentur

Umsatzwachstum durch Facebook Werbung.
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Facebook Ads Agentur

Wir werden euer Wachstumspartner

Wir verstehen uns als Wachstumspartner im E-Commerce, Lead Gen oder SaaS. Das heißt, wir steuern nicht lediglich Werbeanzeigen aus, sondern denken holistisch, um Facebook Werbung sinnvoll in eure Marketingstrategie zu intergrieren.

Wir verwalten 7-stellige Ad Budgets im Monat und sind Premium Facebook Marketing Partner. Daher profitiert ihr von einer Agentur, die exklusiven Zugang zu wertvollen Insights und privilegiertem Support erhält.

Partner
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Facebook Ads Agentur für B2C...

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E-Commerce
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Lead Generation
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Apps & SaaS
01
Revenue Uplift

Umsatzwachstum ist unser Versprechen.

02
Managed Ad Spend

Wir verwalten monatlich ein
7-stelliges Ad Budget.

03
Split Tests

Wir arbeiten datengetrieben.

Wir werden dein
Wachstumspartner!

Wachstum durch Performance Ads auf
Meta (Facebook & Instagram)

Unsere
Leistungen.

Wir entwickeln Lösungen für aktuelle Probleme

Facebook Ads erfolgreich zu schalten ist in 2022 deutlich schwieriger als noch vor ein paar Jahren. Datenschutz und iOS14 verschlechtern die Datenlage, CPMs steigen und die Konkurrenz ist groß.

Wir implementieren die neuesten Best Practices für Account-Struktur & Targeting und bauen ein Data Warehouse mit unserem Partner Y42, um auch weiterhin data-driven Facebook Werbung zu schalten. Facebook Ads zählen nach wie vor zu den stärksten Wachstumskanälen, wenn man den Channel richtig angeht!

Verbindung von Data & Creativity
Technische Account-Optimierung
Strategisches Testing
Performance-optimierte
Ad Creatives
Authentische UGC Ads
Tiefgehende Datenanalyse mit Y42
Der Prozess

Phasen des Onboardings

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1
Kick off
In einem gemeinsamen Call mit eurem Account Manager lernt unser Team eure Brand und eure Strukturen kennen. Außerdem werden gegenseitige Erwartungen besprochen.
2
Zielgruppen Analyse
Wir analysieren Bedürfnisse und Pain Points eurer Zielgruppe, um unsere Werbebotschaften optimal darauf abzustimmen. Die erarbeiteten Argumente testen wir im Nachgang gegeneinander, um ganz genau zu verstehen, was eure Zielgruppe zum Kauf bewegt.
3
Creative Brainstorming
Das interdisziplinäre Projektteam, bestehend aus dem Account Manager, dem Media Buyer sowie dem Creative Designer erarbeitet eine performance-optimierte Creative Strategie für eure Brand.
4
Strategy Meeting
In einem gemeinsamen Meeting stellt euch unser Media Buyer die erarbeitete Performance und Creative Strategie vor.
5
Implementing Tools
Wir setzen ein individuelles Dashboard, Testingsheets und das Datawarehouse Y42 für eure Brand auf.
6
Go live
Nach einem 2-wöchigen Onboarding gehen wir live. Das bedeutet, dass wir erste Anpassungen in eurem Account vornehmen und mit der Creative Produktion beginnen.
7
Full Overtake
Nach dem ersten Monat übernehmen wir euren Account komplett. Dieser beinhaltet dann unsere Infrastruktur sowie unsere neu erarbeiteten Kampagnen und Creatives.
Wachstum

Holistische Strategie für langfrisitiges Wachstum

Unsere Account- und Performance Marketing Manager:innen setzen eine ganzheitliche Strategie auf, um euren Ad Account nachhaltig zu skalieren.
01
Verbindung der Teams

Aus unserem holistischem Ansatz heraus sind unsere interdisziplinären Teams sehr eng miteinander verknüpft. Mit der Verbindung aus Account Management, Performance und Creative optimieren wir alle Faktoren, die für mehr Conversions sorgen.

Performance-optimierte Ad Creatives, technische Anpassungen, Landing Page Optimierung und strategische Beratung für anhaltendes Wachstum.

02
Testen, Testen, Testen

Wir bauen eine Testing Roadmap mit der wir dauerhaft Hypothesen prüfen und Daten sammeln.

Durch etliche Split-Tests in vielen Cases wissen wir wissen wir, welche Tests den größten Wachstumshebel bieten.

03
Datengetrieben

Anhand der Daten aus den Tests können wir datengetriebene Entscheidungen treffen. Beim sammeln und auswerten Daten setzen wir auf unser agentur-eigenes Data Warehouse mit Custom Dashbouards, das wir mit Y42 aufgesetzt haben.

Damit haben wir auch in der heutigen Zeit noch genug Datenpunkte, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen und  Wachstum zu generieren.

Kunden Cases

Wachstum durch
Facebook Ads

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Deutsche See
Deutsche See
Deutsche See
Deutsche See

Deutsche See

Die Deutsche See Fischmanukatur ist das größte Fischunternehmen Deutschlands. Doch das Unternehmen hatte Schwierigkeiten, Neukund:innen durch Meta Ads zu generieren.

Einen der größten Wachstumshebel sahen wir in den Ad Creatives. Und tatsächlich kristallisierten sich UGC Ads als starker Erfolgshebel heraus.

Außerdem identifizierten wir Hero Produkte und wirkungsvolle Angles, die auch abseits von Weihnachten und der Grillsaison zum Kauf von Fisch inspirierten.

Wie angestrebt, haben wir es geschafft, ein deutliches Neukundenwachstum zu erreichen und das bei einem sehr geringen CAC und hohem AOV.

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Deutsche See
Deutsche See

Mit data-driven Creativity zu starkem Umsatzwachstum auf Meta

Performance
UGC
Ad creative
Lesezeit:
11
Minuten
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Selenacare
Selenacare
Selenacare
Selenacare

Selenacare

Selenacare hatte Herausforderungen, profitabel Neukund:innen zu gewinnen. Es fehlte an geeigneten Einstiegsprodukten, an diversen Ad Creatives, einer Ad Strategie und einer verlässlichen Erfolgsmessung.

Wir starteten das Sourcing von nativem User Generated Content. Außerdem entwickelten wir eine strategische Testing Roadmap, um Wachstumshebel zu finden und die Performance zu steigern.

Durch Produkt-Testings wurden Bestseller für die Neukundenansprache identifiziert, Offer-Testings entschlüsselten das optimale Angebot und durch Ad Creative Testings wurde die Kundenansprache optimiert.

Das Ergebnis war eine profitable Skalierung des Umsatzes im Vergleich zum Vorjahr um 54 % und das bei verbesserter Profitabilität.

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Selenacare
Selenacare

Bestseller für die Neukundenakquise durch UGC und data-driven Creativity

Performance
UGC
Ad creative
Lesezeit:
12
Minuten
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Xplora
Xplora
Xplora
Xplora

Xplora

Zentrales Ziel der Zusammenarbeit war es, die Verkäufe zu steigern und den CPA zu senken - maßgeblich über Google Ads. Essentiell war dazu jedoch die Erreichung neuer Zielgruppen via Meta Ads.

Die größte Challenge bestand dabei in der starken Konkurrenz auf Google, denn: Auch der Big Player Telekom vertreibt die Xplora Kinder-Smartwatch und schaltet hierzu Google Ads.

Unser strategischer Ansatz bestand in einem Zusammenspiel aus Meta & Google - Ziel war es, über Google den Traffic abzufangen, den wir über Social Ads generierten. Außerdem setzten wir auf einen kontinuierlichen Budget Shift von Meta nach Google.

Xplora kann heute mit seiner SEA-Kampagne mit den großen Wettbewerbern konkurrieren. Im Impression Share der Brand-Kampage liegt Xplora sogar weit vor dem großen Player Telekom.

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Xplora
Xplora

Mit einer erfolgreichen Google-Ads-Strategie gegen den Big Player Telekom durchgesetzt

Performance
UGC
Ad creative
Lesezeit:
13
Minuten
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Marketing Dashboard
Marketing Dashboard
Marketing Dashboard
Marketing Dashboard

Marketing Dashboard

Für die Auswertung seiner Marketingkampagnen hatte der Kunde bisher ein händisches Excel-Reporting. Das bedeutete aufwändige und fehleranfällige manuelle Pflege sowie eingeschränkte Analysemöglichkeiten.

Wir erstellten ein gut strukturiertes Lookerstudio Dashboard. In diesem laufen automatisiert Daten aus dem Onlineshop, dem Paid und Organic Marketing sowie Hubspot zusammen.

Holistische Metriken wie der MER oder CAC erlauben eine verlässliche Bewertung der Marketingeffizienz. Kohortenanalysen liefern zudem wertvolle Einblicke in den CLV.

Durch das Dashboard hat der Kunde nun einen aktuellen Überblick über die wichtigsten Marketingkennzahlen. Die Automatisierung spart Zeit und verhindert Fehler.

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Marketing Dashboard
Marketing Dashboard

Ein automatisiertes Looker Studio Dashboard für das C-Level.

Performance
Lesezeit:
5
Minuten
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MissPompadour
MissPompadour
MissPompadour
MissPompadour

MissPompadour

MissPompadour stieß beim Ausspielen von Social Ads an seine Grenzen. Das Unternehmen hatte Probleme, Neukund:innen zu akquirieren und dabei weiterhin profitables Wachstum zu erreichen.

Wir entwickelten eine Growth Strategy für die Brand, mit der wir die größten Wachstumshebel identifizierten und umsetzten.

Durch unsere Growth Strategy konnten wir den Umsatz vom Q1-22 zum Q1-23 um 90% profitabel steigern. Außerdem haben wir ein Neukundenwachstum von 105% erreicht.

“Ich würde advertace den E-Commerce- und Digital-Unternehmen empfehlen, die den nächsten Schritt gehen wollen und die dazu ein professionelles und ganzheitliches Team benötigen.” - Erik Reintjes, CEO MissPompadour

See Case Study
MissPompadour
MissPompadour

Wie MissPompadour profitables Wachstum durch die advertace Growth Strategy erreichte

Performance
UGC
Ad creative
Lesezeit:
9
Minuten
See Case Study
Kunden testimonials

Das sagen unsere Kunden

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Ich würde advertace jedem empfehlen, der in den Bereich Performance Marketing einsteigen will. Der vielleicht schon erste Schritte versucht hat, aber das Ganze noch nicht wirklich skalieren konnte und auch nochmal im Baukastensystem verstehen will, wie Performance Marketing funktioniert. Jeder der nach einem professionellen Partner sucht, der Performance Marketing mit einem aufbaut, sodass man es dann in Agenturzusammenarbeit weiter fortführt oder es inhouse integriert, ist bei advertace gut aufgehoben.

Dominik Hensel
Leiter E-Commerce
Deutsche See
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Wir arbeiten nun seit 3 Monaten mit Advertace zusammen. Wir nutzen Advertaces Services im Social Advertisement, Google Advertisement, UGC und Ad Creative. Wir sind überaus zufrieden und fühlen uns jederzeit bestens betreut und beraten. Kein Vergleich zu unseren Vorgänger-Agenturen. Das Team ist super freundlich und kompetent, die Zusammenarbeit macht Spaß. Besonders das Produkt der Kombi aus Creative & Performance ist, was uns gefehlt hat. Wir haben uns ambitionierte Ziele für 2024 gesetzt und bisher in allen 3 Monaten mit Advertace unsere Webshop Sales Forecasts übertroffen. Danke!

Laura Randecker
Digital Marketing Manager
Xplora
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Martina und das Advertace-Team waren ein großartiger Partner für unsere UGC-Projekte. Sie gingen auf unsere Bedürfnisse ein und sorgten während des gesamten Projekts für eine hervorragende Kommunikation. Wir werden auf jeden Fall auf sie zurückgreifen, wenn wir jemals zusätzlichen Marketingbedarf haben!

Richard Hung
Senior Marketing Manager
Buz
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Wir arbeiten seit fast einem Jahr bei advertace und sind sehr zufrieden! Sie sind so proaktiv und hilfsbereit. Sie sind kompetent und erfahren in ihrer Arbeit. Ich kann die Zusammenarbeit mit advertace nur empfehlen. Tolles Team!!!

Ibrahim Köç
CMO
uandu
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Wir brauchten eine Agentur, die nicht nur das klassische Meta-Game spielt, sondern sich ganzheitlich zu Performance Marketing Gedanken macht. Einen professionellen Partner, der uns auf allen Kanälen unterstützt und auch die Content-Erstellung übernimmt. Mit advertace haben wir es geschafft, ein gutes und vor allem profitables Wachstum zu erreichen, was in der momentanen E-Commerce Phase extrem wichtig ist.

Erik Reintjes
Co-Founder & CEO
Miss Pompadour
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Ads-Kreation, die aus der Masse hervorsticht und sehr gut performt statt more of the same.

Melanie Funk
CMO
Selenacare
quote mark

Zusammenarbeit macht dann Spaß und ist erfolgreich, wenn neben Performance-Skills und Kreativität auch die Sympathie stimmt. Zudem ist das Team von advertace flexibel, schnell und spürbar motiviert. Wir freuen uns sehr, unsere Modemarke emilio adani gemeinsam mit advertace voranzubringen.

Marina Boeyink
PMM
Emilio Adani
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Great, competent team, very proactive, friendly and helpful. Service level goes above and beyond, very transparent, straightforward and well-organized. A true partner for our market entry and growth ambitions. Highly recommended!

Steffen Kolbe
CMO
Circulon
quote mark

Bester Performance Marketingeinstieg, den wir uns bei meatapp.de hätten vorstellen können. Tolle Menschen, die ihr Wissen weit über das "normale" Maß hinaus mit großer Leidenschaft weitergeben. Zusammenarbeit funktioniert auf allerhöchsten Niveau!

Wojciech Konieczny
Co-Founder
MeatApp
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Junge Agentur - viel frischer Wind - trotzdem professionell und absoluter Fokus auf den Kunden. Sind gespannt auf den weiteren gemeinsamen Weg!

Korbinian Gerstl
Co-Founder
Frank Juice
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Sehr agiles, professionelles & performance orientiertes Team. Neben den direkt messbaren Erfolgen hilft uns vor allem die strukturierte und transparente Arbeitsweise dabei, KnowHow inhouse aufzubauen.

Markus König
Art Director
Titus
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Die Ansätze von advertace, Paid Ads Strategy, operatives Performance Marketing und die Creation für Social Ads agil, flexibel und testbasiert zusammenzubringen sowie im Sinne der so wichtigen Markenpflege Branding und Performance optimal zu integrieren, haben uns inhaltlich einfach überzeugt. Und ich sag euch: Ein Team haben sie da sitzen... Hochmotiviert, super engagiert und wahnsinnig kompetent!

Falk Haarig
CMO
Paul Hewitt
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Beste Social Agentur in Deutschland!

Benjamin Sadler
Co-Founder
Erlich Textil
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Ich war durch schlechte Erfahrungen sehr skeptisch gegenüber Agenturen. Mit advertace bin ich aber super zufrieden. Größter Vorteil ist, dass es nicht einen Account Manager gibt, der sich komplett um alles kümmert, sondern ein ganzes Team aus Spezialisten. Die Geschwindigkeit, mit welcher gearbeitet wird, ist beeindruckend.

Benjamin Uhlmann
CCO
Reishunger
Testimonials

Das sagen Branchenexperten über uns.

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Ich habe bisher nur wenige Agenturen gesehen, die das Zusammenspiel aus Daten und Kreativität so sehr beherrschen wie advertace.

Niklas Rüther
Partnership Manager
Klar
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Wir haben mit dem advertace-Team schon mehrfach zusammengearbeitet, zum Beispiel für unsere Praxis-Guides, die OMR Reports, und schätzen seine große Expertise rund um Performance-Marketing-Themen sehr. Auch die Zusammenarbeit war immer großartig – schnell, zuverlässig und mit viel Liebe zum inhaltlichen Detail. Als Expert*innen zu UGC, Meta-Ads oder auch E-Commerce fragen wir advertace immer gern an. Kurz: Super Team mit tollen Menschen und immer professionell.

Philip Schülermann
Team Lead Redaktion OMR Education
OMR
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Wir arbeiten bereits seit einigen Jahren eng mit advertace zusammen. advertace gehört zu den wenigen deutschen Partner Agenturen, die von Meta Deutschland aus dem Markt heraus betreut werden. Wir schätzen dabei die hohe Fachkompetenz des advertace-Teams, die schnelle Umsetzung von Best Practises und kreative Lösungen bei der Nutzung unserer Tools und Produkte. Meta kann advertace als Agenturpartner uneingeschränkt empfehlen.

Christoph Schliecker-Magnani
Agency Partner DACH
Meta
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Ich habe nur wenige junge Unternehmen gesehen, die im Talent Game so gut unterwegs sind wie advertace.

Jan-Lütje Thoden
Recruiting Experte
Start to Finish
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Ein Team haben sie da sitzen... hochmotiviert, super engagiert & wahnsinnig kompetent.

Falk Haarig
CMO
Paul Hewitt
Video testimonials

Das sagen unsere Kunden

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Unser
Preis

Vergütung nach Performance

Transparente und leistungsorientierte Preise.

01
Performance Variable

Die Variable berechnet sich anhand des ausgegebenen Ad Spends (gemessen an der Performance bei festgelegtem Target-ROAS).

02
Fixpreis

Zum Decken unserer Fixkosten

Kontakt

Jetzt Anfragen

So sieht unser Anfrage-Prozess aus...
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1
Kontaktanfage
Sende uns über unser Kontaktformular eine Anfrage. Fülle am besten alle Infos aus, damit wir schon vorab einen guten Eindruck von dir und deinem Case bekommen und besser einschätzen können, wie wir dir helfen können! 1-3 Werktage nach deiner Anfrage melden wir uns je nach Präferenz per Email oder Telefon.
2
Erstgespräch
Im Erstgespräch geht es darum sich gegenseitig kennenzulernen. Wir wollen mehr über deinen Case und deinem konkreten Anliegen erfahren und beantworten dir alle offenen Fragen. Damit wollen wir prüfen, ob ein gegenseitiger Fit vorhanden ist.
3
Audit & Analyse
Nach dem Erstgespräch holen wir uns Analystenzugang und erstellen einen kostenlosen Audit deines Ad Accounts in Videoform. Damit zeigen wir dir aktuelle Fehler im Setup und ungenutzte Potenziale!
4
Beratungsgespräch
Im Beratungsgespräch steigen wir dann genauer in deinen Case ein und gehen auch auf die Punkte aus dem Audit ein. Außerdem stellen wir unseren konkreten Prozess für die Zusammenarbeit vor und geben euch ein Angebot inklsuive Leistungsauflistung und Preisen.
5
Zusammenarbeit
Sobald das Angebot unterschrieben ist, kann die Zusammenarbeit je nach Wunsch schnellstmöglich starten und es geht los mit dem Onboarding!

Facebook Ads
Agentur gesucht?

Dann melde dich jetzt bei uns!
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Ihr wollt euren Facebook Ad Account skalieren? Meldet euch jetzt!

Wir zeigen euch, wie wir durch Facebook Werbung profitables Umsatzwachstum für euer Unternehmen bringen.

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Unter 10k€ 10k€ - 50k€ 50k€ - 100k€ 100k€ - 250k€ 250k€ - 500k€ Über 500k€
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Senden
Danke für deine Anfrage. Wir melden uns zeitnah bei dir!
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FAQ


Als Facebook Ads Agentur bekommen wir häufig wiederkehrende Fragen zu Facebook und Instagram Ads, Social Media Ads, Performance und Online Marketing gestellt. Daher beantworten wir hier einige der meist gestellten Fragen.

Was sind Facebook Ads?


Facebook Ads (oder auch Meta Ads) sind Werbeanzeigen auf den Social Media Plattformen Instagram und Facebook. Daher zählt Facebook Werbung auch zum Social Media Marketing, Online Marketing und Performance Marketing.

Facebook Werbeanzeigen sind definitiv eine unglaublich effektive Marketing-Methode, um das Wachstum eines Unternehmens zu beschleunigen. Anders als beim Pull-Marketing, zum Beispiel über Google, erreicht man im Push-Marketing über Facebook ganz neue Menschen. Auch wenn die User noch nie von einem gehört haben, kann man im Facebook Ads Manager sehr gezielte Kampagnen schalten. Durch die Targeting Einstellungen und den sehr starken Facebook Algorithmus erreicht man mit seinen Anzeigen genau die User, die in der Zielgruppe liegen. Facebook Marketing kann daher nicht nur zu mehr Reichweite und Markenbekanntheit, sondern vor allem auch zu mehr Conversions verhelfen und somit zum Erfolg des Unternehmens bzw. der Marke beitragen.

Brauche ich eine Facebook Ads Agentur?


Diese Frage kannst du dir besser selbst besser beantworten als wir. Habt ihr Mitarbeiter mit Facebook Ads Expertise inhouse, um effektiv Facebook Marketing zu betreiben? Denn auch, wenn der Facebook Business Manager ein leistungsstarkes Tool ist, so ist es dennoch komplex. Der Ads Manager hat sehr viele technische Einstellungen, Audience-Optionen und Formate auf Ad, Ad-Set und Kampagnen-Level. Für starke Performance ist darüber hinaus außerdem eine holistische Multi-Channel-Strategie und Verständnis für performance-optimierte Ad Creatitves notwendig. Wenn man nicht über dieses Know-How verfügt, können Facebook Ads sehr teuer sein.

Verfügt man über diese Expertise nicht inhouse, sollte man über eine Facebook Ads Agentur nachdenken, wenn man Performance Marketing durch Facebook Werbung betreiben will. Dabei sollte man natürlich eine Marketing Agentur mit viel Erfahrung und guten Bewertungen wählen, damit sich das Budget für die Agentur auch auszahlt.

Was kann ich von einer guten Facebook Agentur erwarten?


Eine gute Facebook Werbeagentur bringt Umsatzwachstum zu einem positiven ROI. Das heißt, die Investition für die Facebook Ads und die Agentur liefern profitables Wachstum.

Eine gute Facebook Agentur erstellt eine ganzheitliche Marketing-Strategie, ist technisch stark, arbeitet datengetrieben und versteht dennoch die Bedeutung von kreativen Anzeigen. Das ist 2023 schwerer denn je, weil es immer weniger um technische Hacks, sondern immer mehr um holistisches und interdisziplinäres Marketing geht.

Man kann also von einer guten Facebook Agentur erwarten, dass sie nicht nur Kampagnen schalten und technische Einstellungen vornehmen kann, sondern dass sie die Wichtigkeit von performance-optimierten Ad-Creatives kennt und optimalerweise sogar als Dienstleistung anbieten (interdisziplinäre Teams). Außerdem sollten Agenturen in der Lage sein, holistisch zu arbeiten, um eine Multi-Channel-Strategie zu entwickeln oder in ein Unternehmen mit einer bestehenden Strategie integrierbar zu sein.

Seid ihr als Facebook Marketing Agentur auf eine bestimmte Branche spezialisiert?


Wir sind als Performance Marketing Agentur auf B2C (Business-to-Consumer) spezialisiert. Im B2C betreuen wir aktuell viele direct-to-consumer E-Commerce Marken und Consumer-Tech Apps. Generell bieten wir Performance Marketing für E-Commerce, Lead Gen und SaaS.

Dazu gehören Leistungen wie Facebook Ads, Instagram Ads, TikTok Ads, Pinterest Ads, Google Ads, User Generated Content (UGC) und Ad Creative.

Wie viel kostet ihr als Facebook Werbeagentur?


Wir arbeiten monatlich mit einer Performance Variable, die an zuvor festgelegte KPIs gekoppelt ist und einem Fixbetrag, der unsere Fixkosten deckt.

Das heißt, unser monatlicher Preis ist von Kunde zu Kunde und Monat zu Monat sehr unterschiedlich. Trage dich am besten für ein Beratungsgespräch ein, um die genauen Konditionen für deinen Case zu besprechen!

Wie viel Werbebudget muss ich für Facebook Werbung einplanen?


Im Performance Marketing sollte man nicht einfach ein bestimmtes Ad Budget festlegen, sondern die Frage von der anderen Seite betrachten: Welche KPIs (Key Performance Indicator) muss ich erreichen, damit ich zufrieden mit dem Ergebnis bin? Zum Beispiel, was ist dir ein Neukunde wert (CAC = Customer Acquistion Cost) oder welche Marketing-Effizienz brauchst du, um profitabel zu sein (MER = Marketing Effiency Ratio). Solange du diese KPIs erreichst, kannst du das Budget erhöhen, wenn du diese nicht erreichst, solltest du dein Budget senken.

Generell gilt aber, dass man mindestens 10.000€ im Monat ausgeben sollte, um mit Facebook Ads erfolgreich zu sein. Ansonsten hat man keine signifikanten Daten, um gute Entscheidungen zu treffen und auch der Facebook Algorithmus hat nicht genug Daten zum Lernen.

In unserem Blogartikel "Facebook Ads Kosten kalkulieren" erfährst du genauer, wie du dein Ad Budget ermittelst.

Auf welche KPIs optimiert ihr die Facebook Ads?


Seit iOS 14.5 kann man nicht mehr den ROAS als die wichtigste Metrik heranziehen. Das solltest du dir auch von keiner Facebook Ads Agentur erzählen lassen! Denn durch das Update von Apple ist die Attribution im Ads Manager extrem ungenau geworden.

Wir definieren daher KPIs zusammen mit unseren Kunden, die direkten Einfluss auf den Unternehmenserfolg haben - zum Beispiel Customer Acquistion Cost (CAC) oder Marketing Effiency Ratio (MER).

Wie löst ihr die Attribution im Facebook Ads Manager?


Wir bauen für jeden unserer Kunden ein Data-Warehouse auf und eine Daten-Infrastruktur mit Y42, Google Data Studio und Google Analytics. Damit haben wir neben den Inplattform-Daten von Facebook auch genug weitere Datenpunkte, um die Cases holistisch zu betrachten und weiterhin datengetriebene Entscheidungen zu treffen.

Außerdem nutzen wir dieses Daten Setup, um genaue Reports für unsere Kunden zu erstellen, sodass sie immer die Facebook Performance sehen können und sehen, ob wir die besprochenen KPIs erreichen.

Wie sieht eure Testing-Strategie aus?


Da wir als Agentur im Performance Marketing zu Hause sind, haben wir ein internes Tool für unser strategisches Testing entwickelt. Mithilfe unserer Performance Matrix stellen wir kontinuierlich neue Hypothesen auf, die wir mit A/B-Tests prüfen und halten die Ergebnisse und Learnings dann fest. So können wir die Zielgruppe unserer Kunden immer besser verstehen und diese gezielter ansprechen, was wiederum einen starken Hebel auf die Facebook Ads Performance hat.

Seid ihr Meta Business Partner?


Ja, als Meta Business Partner erhalten wir exklusive Insights und Schulungen sowie Premium Meta Support. Davon profitieren unsere Kunden.

Wie sieht euer Onboarding aus und wie lange dauert es?


Wir haben verschiedene Onboardings je nach Komplexität des Cases. In der Regel dauert das Onboarding ca. 2-4 Wochen und umfasst 7 Phasen.
1. Kick Off Call: Gegenseitige Strukturen und Erwartungen klären
2. Zielgruppen Analyse: Wünsche und Bedürfnisse eurer Kunden finden, um diese in Werbebotschaften aufzugreifen
3. Creative Brainstorming: Unser interdisziplinäres Projektteam entwickelt den ersten Ansatz unserer Creative Testing Roadmap
4. Strategy Meeting: Die erste Iteration der Strategie für den Facebook Ad Account und die performance-optimierten Creatives wird vorgestellt
5. Implenting Tools: Alle unsere Tools werden implementiert und das Daten Setup aufgebaut
6. Go live: Wir gehen nach 2 Wochen mit ersten Anpassungen live und beginnen mit der Creative Produktion
7. Full Overtake: Nach dem ersten Monat übernehmen wir komplett

Vertragslänge und Kündigungsfristen?


In der Regel ist der Erst-Vertrag mindestens 4 Monate lang, um einen ordentlichen ersten Test zu fahren. Die Kündigungsfrist beträgt mindestens 1 Monat vor Ablauf des Vertrags.

Was passiert, wenn ich mich für ein Beratungsgespräch eintrage?


Wir melden uns innerhalb von 1-3 Werktagen bei dir und vereinbaren ein Erstgespräch zum Kennenlernen und zur Beratung. Wenn beide Seiten eine mögliche Zusammenarbeit genauer besprechen wollen, erstellen wir kostenlos einen Video-Audit deines Facebook Ad Accounts. Dafür holen wir uns einen Analysten-Zugang und zeigen genau, wo Fehler im Setup sind oder ungenutzte Potenziale liegen. In einem weiteren Gespräch wird dann tiefer in den Case und das Vertragsangebot eingestiegen. Im Optimalfall wird man sich hier schon einig und wir übernehmen als deine Facebook Agentur so zeitnah wie gewünscht den Werbeaccount.