Neu: TikTok Attributions-Manager

Neu: TikTok Attributions-Manager
Daniel Busch
Tags

Der neue TikTok Attributions-Manager bringt dir sofort mehr Daten!

Alle Advertiser, die den TikTok Pixel oder die Web Events API nutzen, haben ab sofort Zugriff auf den neuen Attributions-Manager.

Dieser erlaubt dir deine Attributions-Fenster mit folgenden Einstellungen anzupassen:

  • Click-through (CTA): 1, 7, 14, and 28 day
  • View-through (VTA): Off, 1, and 7 day
  • Default-Einstellung ist 7 day click und 1 day view


Das heißt, man kann Attributions-Einstellungen an seine Brand und Produkte anpassen. Lange Customer Journey bzw. lange Sales Cycle = längere Attributions-Fenster. So hat man mehr relevante Daten zum Auswerten im Ads Manager und kann bessere Entscheidungen treffen!

So kommst du zum neuen Attributions-Manager und kannst ihn direkt nutzen:

Assets -> Events -> Web Events -> Attribution Manager (oben rechts)

Aus unserer Sicht ist das ein sehr gutes Update für Performance Marketing. Klar, löst es nicht alle Attributions-Probleme, aber es zeigt, dass TikTok aktiv an Lösungen arbeitet, um diesen entgegenzuwirken. Das Update bietet Performance Marketer:innen mehr Daten und hilft dabei bessere Entscheidungen zu treffen. Wir sind gespannt, was TikTok in Zukunft noch auf Lager hat!

Wir testen den neuen Attributions-Manager natürlich und werden dir von unseren Learnings berichten.

Du möchtest keine News aus der Performance Marketing und E-Com Welt verpassen?

Danke für deine Anmeldung zu unserem Newsletter. Wir haben dir eine Bestätigungs-Mail gesendet. Gehe jetzt in dein Postfach, um deine Anmeldung zu bestätigen!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Jetzt für Creator Newsletter anmelden: UGC Tipps & Zusammenarbeit mit unseren Kunden!

Danke für deine Anmeldung zu unserem Newsletter. Wir haben dir eine Bestätigungs-Mail gesendet. Gehe jetzt in dein Postfach, um deine Anmeldung zu bestätigen!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Quellen:

You Might Also Like

We care about your data, and we'd love to use cookies to make your experience better.